Allgemeines Thema zu Fragen, Taktiken und Einheiten zum AM (keine Regelfragen)

Vendetten hätte ich sogar mehrere. Bei den Waffentrupps ist mir der Heavy Weapons Slot wieder zu Schade. Wobei das mit den neuen Detachments wieder egal ist (Spearhead Detachment lässt grüßen).

Von Forgeworld gibt es doch den Leman Russ Annihilator. Damit kommt man zumindest auf 3 Laserkanonen. Und wir hätten den Rapier Laser Destroyer. Leider schießt das Ding nur mit Heavy 1 obwohl 4 Laserkanonen dran sind. Macht dafür mächtig Schaden, aber wie gesagt leider nur 1 Schuss und wieder mit BF 4+

Oh, diese Russ Variante ist mir nie aufgefallen, vieleicht sollte ich die FW Bücher doch mal ALLE und KOMPLET durchschauen, werd ich bei den neuen machen 🙄 und sofort das Waffenarsenal meiner Magnetisierten Lemänner erweitern (zum Glück sind ein paar Predator Kanonen in der Bitzibox)
Jo das ist bissl schade, daß Waffenteams jetzt einen U Slot brauchen, aber mit der Detachmentregel hat man ja eigentlich genug, wenn man weder Panzer noch Artillerie spamen will.

+++ New Roster (Warhammer 40,000 8th Edition) [12 PL, 111pts] +++

++ Spearhead Detachment +1CP (Imperium - Astra Militarum) ++

+ HQ +

Company Commander: Chainsword, Laspistol

+ Heavy Support +

Heavy Weapons Squad
. . Heavy Weapon Team: Mortar

Heavy Weapons Squad

Heavy Weapons Squad

Created with BattleScribe (https://battlescribe.net)

111 Punkte. Läuft bei uns 😀

Im Ernst?? Ich meine, außer auf Turnieren wo man eh keine neuen Freunde findet, spielt sowas doch hoffentlich kein Mensch?!!! Würde nicht sagen, dass Imps deswegen nun "voll abgehen". Ja, es gibt gute Combos, aber a.) können die schneller als jemals vorher generft werden und b.) trifft man das hoffentlich im "normalen Spielalltag" nicht an....

Die Forge World Index Bücher sind heute eingetroffen. Nix neues drinnen aber alles mit neuen Regeln 🙄 So wie die Bücher aufgemacht sind weden die wohl ein ähnliches Schicksal erleiden wie die GW Index, in schneller Folge kommen neue Imperial Armour Bände heraus welche die Regeln in den Index obsolet und ungültig machen werden 🙄 neue Buchhandel Marketing idee ich bringe 9 neue Bücher die dann innerhalb von Monaten durch neue ersetzt werden, ich werd Regelbuchhändler.

- - - Aktualisiert - - -

Jetzt gibt es endlich mal einen Grund die Mörser zu verbasteln. Ebenso die schweren Bolter. Die finde ich jetzt auch ganz gut, für die Punkte...

Ich hab onehin vor alle übrig gebliebenen Waffen fertig zu basteln und zu bemalen um sie ggf verwenden zu können, da kann man auch provisorisch einfach zwei soldaten mit der Waffe auf ein 60er Base stellen und fertich.
Auf diese weise halt ich auch schwere Waffen vor, für die leichten Infanterietrupps die kein Waffenteam haben. Obwohl ja mit der 8. Edition schwere Waffen wieder im Bewegungsgefecht brauchbar sinf und ich wohl einige Trupps mit Raketenwerfern nachrüsten werde ??

Moin Männer !

Hat von euch schon einer einen Army Builder gefunden der die FW Einheiten mit einbezieht ?

Meine Tops des FW Index als Panzerliebhaber sind ganz klar der Leman Russ Conqueror und der Stygis Vanquisher die werde ich definitiv spielen. Auch den Artemia Pattern Hellhound finde ich gut (So hätte auch die Waffe des regulären Hellhound funktionieren sollen). Richtig cool finde ich auch die Tauros Venatoren eine klasse Plattform für Laserkanonen bzw auch in der Multilaservariante zu gebrauchen schätze ich. Sogar die Powerlifter Sentinels könnte man mal aus Spaß testen die Hauptaufgabe als Schocktruppenblocker können sie nämlich genau wie die Scout Sentinels wahrnehmen xD

Hey Leute.

Hab ne Frage. Mit was transportiert ihr die vielen Panzer und Fahrzeuge? Hat vielleicht jemand ein Beispiel?
Hab den alten GW Koffer da bringt man zwar viele Miniaturen rein aber mit Panzer wirds eng....

Mfg

Ich benutze den Feldherr Maxi.
Habe dafür die unterschiedlichsten Einlagen, je nach dem was ich mitnehmen muss... Bin sehr zufrieden.

MfG
Zasar

Ich hab mir im Baumarkt einen Werkzeugkoffer geholt und alles magnetisiert, funktioniert für mich 100x besser als Schaumstoff, vor allem wenn du Massen transportierst.

Kann ggf. mal ein Foto machen wenn dich das interessiert.

Hey Leute.

Hab ne Frage. Mit was transportiert ihr die vielen Panzer und Fahrzeuge? Hat vielleicht jemand ein Beispiel?
Hab den alten GW Koffer da bringt man zwar viele Miniaturen rein aber mit Panzer wirds eng....

Mfg

3 Fragen zu der Imperialen Armee:
1: wenn Pask den Panzerbefehl gibt, wiederole Trefferwüfe von für das Empfängermodell gilt das dann auch für ihn selber und seine Waffen?
2: wenn ich mit Creed einen Befehl gebe erstes Glied Feuer und 2 Glied Feuer, gilt das doch auch für das Abwehrfeuer wenn die Einheit dann angegriffen wird in der Runde?
3: und ich kann den Befehl erstes Glied Feuer und 2 Glied Feuer auch in der selben Runde einer anderen Einheit geben oder nur einmal pro Runde?

3 Fragen zu der Imperialen Armee:
1: wenn Pask den Panzerbefehl gibt, wiederole Trefferwüfe von für das Empfängermodell gilt das dann auch für ihn selber und seine Waffen?
2: wenn ich mit Creed einen Befehl gebe erstes Glied Feuer und 2 Glied Feuer, gilt das doch auch für das Abwehrfeuer wenn die Einheit dann angegriffen wird in der Runde?
3: und ich kann den Befehl erstes Glied Feuer und 2 Glied Feuer auch in der selben Runde einer anderen Einheit geben oder nur einmal pro Runde?

1.) Nein
2.) Nein
3.) Ja