Allgemeines Thema zu Fragen, Taktiken und Einheiten zum AM (keine Regelfragen)

Hat wer mal die verschiedenen Varianten der Hellhounds ausprobiert?

Wenn ja, was waren die Erfahrungen damit bzw. was haltet ihr von denen nun?
Flamer ist die einzige Variante die ich wertvoll finde.
Melta trifft nicht anständig, Chemo hat zu wenig Reichweite, zu wenig Schuss und nur 1DMG. Wenn man wenigstens mit Sicherheit MEQ´s damit rausnehmen könnte wäre die Reichweite nicht so schlimm, aber 1DMG mit W6 Schuss macht nichts.

Flamer nutze ich sogar sehr gerne. Man kann mit dem Fahrzeug Chargen und die Explosion nutzen (natürlich beim Aufstellen beachten), ) GEQ´s schmelzen einfach weg und für 110p ein wenn auch nicht günstiges so dann doch erschwingliches Fahrzeug.

Also ich spiele, wenn ich denn mal dazu komme, immer gern die Flamer Variante. Bisher haben die auch immer gut was gerissen. Bezüglich des Risikos für die eigenen Reihen habe ich meist 2 Stück in Kombination mit 2x Volkite Carnodon im Aufgebot. Da muss sich dein gegenüber dann halt Entscheiden was er unbedingt rausnehmen möchte, denn beide Fahrzeuge sind nach meiner Erfahrung sehr lästig für gegnerische (Elite)-Infanterie. Thema also Zielüberlastung. Ich spiele allerdings auch nicht im Mega Ausgemaxten Umfeld ?‍♂️

Ich sehe keinen Vorteil im Taurox. Es gab im greater good noch ein Stratagem für den.

Den Taurox Prime kann man mit einem der Scion Regimenter relativ gut machen. Tempestor Prime mit dem Regiments Warlordtrait und dem Kraftfeld Relikt des Regiments. Dann hat man eine 6" Bubble mit einem 5+ Retter und Trefferwürfe von 1 für Einheiten des Scionregiments wiederholen das gibt einem auch einen zusätzlichen AP auf alle Waffen.

3x Taurox Prime in einer Wagenburg alle mit dem Retter, dem Wiederholungswuf und AP-2 Autokanonen oder AP-1 Gatling oder AP- 3 Raketenwerfern klingen ganz witzig. Dazu AP-3 HE Salvengewehre und Ap- 1Sturmbolter.

Sind die Vostroyaner im Codex SM ebenfalls mit Seiten im Fluffteil bedacht worden. Hat einer ggf. Heraldiken o.ä., womit man Freehand Banner bemalen könnte? Gibt es besondere Merkmale, wodurch man bspw. die Offiziere von untergebenen Soldaten unterscheiden kann?

PS: Ich frage für einen Freund, welcher noch keinen AM Codex besitzt ?.
Könnt ihr ansonsten einen älteren Codex empfehlen, in dem Vostroyan gut beleuchtet ist?

Zuletzt bearbeitet:
Also im Kodex bekommen die Regimenter nur ungefähr eine Seite. Ich mein, dass die mal im Zuge einer Kampagne rausgekommen sind aber das war vor meiner Zeit (Ende 7. Edition bis heute)
Im Kodex der 6/7 konnte man sich selber Regimenter zusammen stellen und da wurden meines Wissens auch die typischen Waffen (Spezial und Schwere) für die Hauptregimenter genannt.

Für mehr oder weniger gut zusammen gefasstes Wissen lohnt sich auch immer ein Blick ins Deutsche/Englische Lexicanum:

• Like
Reaktionen: krabb
Das wurde heute in der Rumorengine gezeigt

GbLQcrcEoTV9ExQ2-490x620.jpg

Sieht nach Imperialer Armee (oder GSC) aus. Die Mine entspricht derjenigen aus dem FW Upgrade Pack. Die Drahtrolle könnte von den DKOK Engineers sein.

Ein Trupp (Sturm-)Pioniere für die Imperiale Armee ? Das fände ich sehr cool.

Sind die Vostroyaner im Codex SM ebenfalls mit Seiten im Fluffteil bedacht worden. Hat einer ggf. Heraldiken o.ä., womit man Freehand Banner bemalen könnte? Gibt es besondere Merkmale, wodurch man bspw. die Offiziere von untergebenen Soldaten unterscheiden kann?

PS: Ich frage für einen Freund, welcher noch keinen AM Codex besitzt ?.
Könnt ihr ansonsten einen älteren Codex empfehlen, in dem Vostroyan gut beleuchtet ist?
Die Vostroyaner kamen damals mit einem Erweiterungsbuch "Städte in Flammen" raus, eventuell gibt es da noch mehr Informationen über das Regiment. Ansonsten versuchs mal bei Pinterest da gibt es viel Inspiration.

Im normalen Codex gibt es maximal eine (Doppel-)Seite

• Like
Reaktionen: krabb
Das wurde heute in der Rumorengine gezeigt

GbLQcrcEoTV9ExQ2-490x620.jpg

Sieht nach Imperialer Armee (oder GSC) aus. Die Mine entspricht derjenigen aus dem FW Upgrade Pack. Die Drahtrolle könnte von den DKOK Engineers sein.

Ein Trupp (Sturm-)Pioniere für die Imperiale Armee ? Das fände ich sehr cool.
Die selbe Mine ist wohl auch bei Rein und Raus oder generell den Ratlings am Backpack wie ich heute auf Reddit gesehen habe.

Also da man das linke Bein nicht sieht, hat das Modell wohl eine laufende Pose und ist nicht gerade "breit". Die Ratlings haben eher eine 4eckige Statur und keine schlanke. Die Minen gibt es wie von @Luckynumber666 gesagt auch bei den FW Upgrades für's Death Korps. Des Weiteren geht rechts noch ein Kabel/Schlauch aus dem Rucksack. Spricht für nen Flamer oder das Hochenergie Lasergewehr. Für den Flamer fehlt der Tank. Daher geht mein Tipp in Richtung des Lasergewehrs und das Death Korps hatte ja Grenadiere mit dieser Waffe bis zum neuen Kodex.

Dann werden es aber vielleicht keine Pioniere für die Sturmauswahl, wie ich es mir wünsche, sondern eher Grenadiere für die Eliteauswahl? Wir werden sehen. Ich freu mich auf alle Fälle!!