Allgemeines Thema zu Fragen, Taktiken und Einheiten zum AM (keine Regelfragen)

Dafür ist der Monat schon zu alt. ;-)
Aber im Ernst: Ich sammle beide Regimenter und frage mich, ob das auf eine Einstellung der Cadianer ("Ausverkauf") hindeuten könnte.
Natürlich kann man auch über neue Catachaner spekulieren, immerhin waren die letzten Gardespezifischen "Sondermodelle" für sie (Colonel und Sarge). Wäre ja nett, wenn die Infantrysquads mit den Command Squads und den HWT ohne Schneiden und Schnitzen kompatibel wären, wie es bei den Cadianern schon der Fall ist.

• Like
Reaktionen: Luckynumber666
Das erklärt aber nicht, warum die Catachaner in der großen Box plötzlich mehr kosten als die Cadianer, während die Einzelboxen günstiger sind.
Weil GW bei der Catachaner Box dran gedacht hat. Es hat fast nen halbes Jahr gedauert bis GW den Preis der Catachaner Box angehoben hat. Mich würde es nicht wundern wenn man die Cadianer Box nach wie vor nicht aufm Schirm hat ?
Wäre nicht das erste Mal das ein Unternehmen Teile seines Sortiments vergisst

Ach, es gibt mittlerweile so viele alternative Hersteller für uns Imps, da kann GW uns ruhig mal vergessen. Nicht das sie noch neue Cadianer rausbringen wo die Bits der Dritthersteller nicht mehr passen. Das wäre fatal 😀

Oder wie sagte ein Freund von mir so schön: Was sollen sie da großartig daran ändern? Die Cadianer sehen nun mal so aus... so in echt 😀

Ja das werden die ändern. Nix mehr mit so schönen Kits, ne denen man wie wild austauschen kann
Stimmt, es besteht natürlich die Gefahr, dass etwaige neue Guardsmen so designed wären wie manche andere neue Kits, wo immer nur ein linkes Bein zum rechten passt und wo man schon viel Futzelei in Kauf nehmen muss, um mal zwischen zwei Boxen die Arme zu tauschen.

Ich habe gestern gegen eine admech astra Kombi gespielt da das Glück nicht auf meiner Seite war würde ich diese Runde nicht zählen. Jedoch die Idee dahinter fand ich gar nicht übel eine admech ballerburg mit kastellan Robots gestützt von dkok rider und 2 manticore. Was haltet ihr von der Idee Hab mir aus Interesse einfach mal den admech der bestellt aber kp war der kommt

Traurigerweise kann die Imperiale Armme zur Zeit einfach mit nichts mithalten, es gibt immer Armeen die das was wir können sollen, einfach besser machen. Die Death Rider die man gerade "überall" sieht sind eine Modeerscheinung und wenns dumm läuft mit dem nächsten CA gehen die in den Punkten hoch und das wars dann auch wieder damit. Bei deinem Besipiel mit dem Admech haben die ja auch ihre eigenen ziemlich guten Reiter.

Ich persönlich hab aber auch einfach keine Freude an Allierten.

Entweder müssen unsere Einheiten besser werden oder massiv günstiger, damit wir auch die Masse aufs Feld stellen können für welche die Imperaile Armee bekannt ist. Durch das hauptsächlich vertretene BF 4+ das oft durch Gelände oder Stratagems oder sonst was auf 5+ sinkt (wenn es dumm läuft dann durch beschädigungen noch schlechter) haben wir für eine Armee die auf Beschuss ausgelegt ist zu wenig Schadensoutput -.-
Ich hoffe auf einen zeitgemäßen spaßigen Codex (wann auch immer der kommt).

• Like
Reaktionen: POHLlitiker und Eddar
Traurigerweise kann die Imperiale Armme zur Zeit einfach mit nichts mithalten, es gibt immer Armeen die das was wir können sollen, einfach besser machen. Die Death Rider die man gerade "überall" sieht sind eine Modeerscheinung und wenns dumm läuft mit dem nächsten CA gehen die in den Punkten hoch und das wars dann auch wieder damit. Bei deinem Besipiel mit dem Admech haben die ja auch ihre eigenen ziemlich guten Reiter.

Ich persönlich hab aber auch einfach keine Freude an Allierten.

Entweder müssen unsere Einheiten besser werden oder massiv günstiger, damit wir auch die Masse aufs Feld stellen können für welche die Imperaile Armee bekannt ist. Durch das hauptsächlich vertretene BF 4+ das oft durch Gelände oder Stratagems oder sonst was auf 5+ sinkt (wenn es dumm läuft dann durch beschädigungen noch schlechter) haben wir für eine Armee die auf Beschuss ausgelegt ist zu wenig Schadensoutput -.-
Ich hoffe auf einen zeitgemäßen spaßigen Codex (wann auch immer der kommt).
Das kann man so stehenlassen.

Die einzige Ergänzung die ich hätte, wäre, dass man momentan einfach über die Mission spielen muss und garnicht erst aufs entfernen von Einheiten vertraut. Hier und da eine Einheit von nem Ziel zu schiessen geht noch.

Meine jetzige Armee ist auch mehr Fluff als alles andere.

Was hat das astra Millitarum den noch als Vorteil zu anderen Armeen. Ich meine ja auch wen viele es nicht mögen wir können ja Suppen bilden und vielleicht unsere Stärken in andere Armeen einbringen. Jedoch fällt mir bis auf 2 Manticore mit Full payload und eventuell scions zum billigen schocken nicht viel ein.

Zuletzt bearbeitet:
Was hat das astra Millitarum den noch als Vorteil zu anderen Armeen.
Nach den letzten Punkteanpassungen würde ich vielleicht noch die Bullgryns nennen. Mit einer Psikraft drauf einen 3++ zu bekommen, gerade in einer Zeit, in der die immer weiter abgebaut werden, ist schon toll, aber die Möglichkeit, den 2+ Rüstungswurf mit Deckung, Stratagem und Psikraft auf -1 zu verbessern, lässt vermutlich sogar Space Marines neidisch werden.

Gruß
ProfessorZ

• Like
Reaktionen: Luckynumber666