Allgemeines Thema zu Fragen, Taktiken und Einheiten zum AM (keine Regelfragen)

Luckynumber666

Tabletop-Fanatiker
7 November 2013
3.606
2.441
23.871
Gerade gegen da Jump Boyz sind die Sentinels super. Als Konter ist ein Eversor vllt eine Überlegung wert. Gegen Ghaz vielleicht ein Vindicare (eher um des Psychologischen Effektes Willens). Inquisitoren sind auch gute Alternative für Astropathen und liefern noch einen Moralbonus.

Wie viele Attacken hat der Ghaz? Wenn du keine Bullgryns hast schmeiß ihm Infanterie vor die Füße und zwar so viele das er da drin stecken bleibt.
 
  • Like
Reaktionen: Ator und Copperhead

Copperhead

Codexleser
24 April 2011
246
121
5.491
Einen Vindicare hätte ich sogar, ich scheue mich aber davor 100p in ein Modell zu versenken wenn ich davon mit 10p mehr 20 Gardisten kaufen könnte, aber vieleicht sollte ich das mal versuchen. Inqui's muss ich mir mal anschauen, die hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Ghaz hatte 7 Attacken und ja ich hab ihm so gut es ging Infanterie vor die Füße geschmissen wobei ich mir langsam nicht mehr sicher bin ob 60 Gardisten noch ausreichen momentan.
 
  • Like
Reaktionen: Luckynumber666

Tsaragrad

Grundboxvertreter
19 Januar 2010
1.391
3
459
12.946
Moin.
Wollte mal fragen, was ihr von den DKoK Engineers haltet? Hintergrund meiner Frage ist, dass ja die Pferde (nachdem ich sie 2x getestet hatte) ins bodenlose generft wurden, also braucht es Alternativen! Die Gas Bombs von den Engineers lesen sich ja schon ganz nett und zusammen mit dem "Grenadiers" Stratagem, müsste das ja eigentlich ordentlich Schaden machen! Die kurze Reichweite ist natürlich blöd, d.h. evtl. müssten die Jungs in eine Chimäre damit man sie sicher "an den Mann bringen" kann. Dann verzichtet man allerdings auf die "Sappers" Regel...

Was meint ihr zu der Einheit? Hidden gem oder doch eher underwhelming / overpriced wie auch immer?
 
  • Like
Reaktionen: Firecube

Luckynumber666

Tabletop-Fanatiker
7 November 2013
3.606
2.441
23.871
Moin Männer

Davon ab das wir jetzt einen Plastik Krieg Trupp mit dem Killteam Release bekommen und die Gaunts Ghosts was beides ziemlich cool ist (aber wohl kaum für vollständige Armeen reicht außer vllt der Krieg Trupp ist Multipose) habe ich dieses Gebäude entdeckt. Jedes Volk hat ja mittlerweile eine Codex Exklusives Gebäude bekommen meint ihr das wird das für die Imperiale Armee ?

kR12z9p68rwKAXEt.jpg


Ein Kommandobunker wäre ja relativ Naheliegend.
 

Anhänge

  • kR12z9p68rwKAXEt.jpg
    kR12z9p68rwKAXEt.jpg
    260,5 KB · Aufrufe: 16

Gariblady

Tabletop-Fanatiker
17 Oktober 2012
3.095
300
22.236
Ein paar Schädel sind ja ok, bei der der Aegis, Bastion und Landeplattform sind ja auch Schädel dran aber eher subtil und nicht so omnipräsent. Größtenteils sehen die dort auch so aus als hätten die ne Funktion (Servoschädel für die automatisierten Waffen).

Seit der Wall of Martyrs haben die "neueren" Bauten immer was von "Put some Skulls on it an call it Grimdark".
 
  • Like
Reaktionen: Shub Niggurath

Shub Niggurath

Hüter des Zinns
28 November 2014
2.793
1
1.263
18.211
Ich finde den jetzt eigentlich ganz passend. Schön schlicht und Impig. Die Schädel gehören halt mal dazu :D Wenn keine Schädel dran wären würden sich alle beschweren das keine dabei sind.
Die kleinen Schädel in den Alkoven finde ich auch super. Die Bordüre aus den übergroßen Servoschädeln wirkt aber völlig uninspiriert da hin geklatscht. Das soll eine Verteidigungslinie sein und kein Schrein des Omnissiah. Da gehört eine Schießscharte mit ner schweren Waffe hin. Gern auch Kommunikationsausrüstung, eben irgendwas, dass diesem Gebäudeeine Daseinsberechtigung gibt. So hat dieser Betonklotz doch nur die Funktion, dass man dem Angreifer ein paar gute Ziele bietet.
Die ganze Präsentation auf diesem Bild wirkt auf mich völlig lieblos. Einfach am Rechner ein paar Bilder zusammengeklatschten ist eben nicht das gleiche, wie es wirklich mit Minis zu besetzen. Aber das ist ja leider nichts wirklich neues. 😞
 
  • Like
Reaktionen: Ator

Hel_Bearbier

Testspieler
20 Februar 2012
197
211
8.086
Hellö,
ich warte sehnsüchtig auf eine Box "Les Grognards" von Wargames Atlantic um mir ein paar Vostroyaner zu basteln und überlege wieviele Bits ich von was nehme.

Daher kam die Frage auf an die, die schon so gekitbashed haben dass kaum mehr GW Teile dran waren oder die Mini ganz GW-frei wurde:
Gab's da Probleme mit anderen Spielern, die das nicht gut fanden? Ich mein klar, des werden nur Freundschaftsspiele à la B&B von von Turnieren muss ich gar nicht erst anfangen.
Aber vielleicht gab's ja denn einen oder anderen Aha-Moment und es ist anderen sauer aufgestoßen🤔

Grüßle
 

ProfessorZ

Hintergrundstalker
12 Juni 2014
1.288
2
861
11.116
Also ich kann dir da nur aus der Sicht eines Turnierorganisators antworten und kann dir sagen, dass ich da bislang noch nie Probleme mit hatte, wenn:

a) die Modelle auf den richtigen Bases stehen
und
b) die Größe der Modelle in etwa den GW-Modellen entspricht.

Wenn ich das also auf Turnieren schon sehr entspannt sehe, sollte es im B&B-Bereich erst recht keine Probleme geben.

Gruß
ProfessorZ
 
  • Like
Reaktionen: Hel_Bearbier

Hel_Bearbier

Testspieler
20 Februar 2012
197
211
8.086
Ok, lieben Dank für das Feedback, freu mich umso mehr auf meine Vostroyaner :D
Scheint also ok für Turnierveranstalter zu sein, wenn es nicht gleich ein GW-gestütztes Event ist? Ich mein klar, sicherheitshalber nochmal Rücksprache halten um für beide ne blöde Situation zu vermeiden.
Ist für mich aber eh noch Zukunftsmusik, muss erstmal richtig in die 9. reinkommen