Allgemeines Thema zu Fragen, Taktiken und Einheiten zum AM (keine Regelfragen)

Die bräuchten halt eher was wie: wound roll of 4+: 2 Mortals gegen non-vehicle und die attacksequenz ends. Ohne Modifier bräuchte man halt immer noch 9 Schuss um nen Char mit 5-6 Leben und ohne FNP zu töten. Mit 10 Ratlings wären das 10 Schuss für 100 Punkte. Da der Kill nicht sicher ist, LoS benötigt wird und man ne absolute Glaskanone halte ich das nicht mal für total daneben.
Wahrscheinlich wäre ich aber mit 4+ 1e Mowo oder 5+ 2 Mowos schon zufrieden 😀

• Like
Reaktionen: ProfessorZ
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Firecube
Die Death Korps of Krieg Killteam Modelle werden bald einzeln erhältlich sein:

Ich zitiere mich hier mal eben selbst aus dem Gerüchte Thread:

Was ich interessant finde auf der Box steht nichts von Death Korps of Krieg sondern nur Veteran Guardsmen. Das könnte man so verstehen als wären das die neuen "generellen" Imperialen Soldaten . If you know what I mean

Was denkt ihr ? Wird Death Korps das neue "Poster Boy" Regiment ?

@Der Badner : Na und ich wette du hast nicht die Plastik-Poster-Boys sondern die Giftigeb aus Resin. Also wirst du dich schon von der Masse abheben 😀

Da Cadia gefallen ist, denke ich schon, dass GW ein neues Regiment pushen will. Was ich nur verwirrend finde ist, dass sie parallel die Forgeworld-Artikel mit neuen Nummern und neuen farbigen Bildern versehen haben. Also mir erschliest sich nicht, warum man dann noch massig die Resinmodelle kaufen sollte. Klar gibt es die Waffenteams und Reiter noch nicht aber bisher weis ich noch nicht wo GW hin will. Ich hätte ja eher auf überarbeitete Catachaner getippt aber da sieht man ja noch nichts in die Richtung.

Aber egal was kommt: meine 300 Cadianer, 30 Catachaner, 60 Plastik- und 60 Resin-DK Jungs und 80 Sions brauchen immer Verstärkung 😀 (leider waren die DKoK-shooting-Guys vor meiner Zeit)

• Like
Reaktionen: Luckynumber666
Das bestätigt doch nur deinen Veteranenstatus quasi die Erstgeborenen von Krieg #cooler-Regiments-Name könnte aber Ärger mit den Vostroyanern geben ^^

Na und ich wette du hast nicht die Plastik-Poster-Boys sondern die Giftigeb aus Resin. Also wirst du dich schon von der Masse abheben 😀

Natürlich habe ich die guten Resinschleudern und nen kiloschweren Betonklumpen in der Lunge.
Aber als alter Mann Anfang 30 will ich halt rumgranteln 😀

Um nochmal ernst zu sein: es ist halt schwierig für GW, bei dem Überangebot an Alternativherstellern ein Regiment auszuheben das nicht schon abgedeckt ist. Ich hätte tatsächlich am Ehesten noch Catachan vorne gesehen mit den vielen Sergeants die sie bekommen haben 😀

• Like
Um nochmal ernst zu sein: es ist halt schwierig für GW, bei dem Überangebot an Alternativherstellern ein Regiment auszuheben das nicht schon abgedeckt ist.
Tja wenn man uns Imperiale auch so ewig lange hängen lässt... Aber ich denke Krieg hat so einen Kultstatus und wahrscheinlich hat fast jeder Kommandant der Imperialen Armee mal gedacht: " So ein Death Korps Regiment wäre schon schick, aber der Preis/das Resin ..."

Elysianer wären auch sehr geil gewesen und hätte auch besser zu Killteam gepasst.

Ich hätte tatsächlich am Ehesten noch Catachan vorne gesehen mit den vielen Sergeants die sie bekommen haben
Damit warst du nicht alleine aber ich glaube diejenigen die auf Rambo stehen sind mittlerweile zu alt und die neue Generation kennt das kaum noch ?

Cadia bekommt etwas Aufmerksamkeit im Octarius Buch:

Buff Für Rekruten
Stratagem das +1 Armour und Mini Transhuman gibt
Bastonnes E-Schwert
WL Trait für Redeployment von einem Fahrzeug (nicht titanisch) oder 3 Infanterieeinheiten

Schön das etwas neues für die Garde gibt aber lame das es für Cadia ist und mehr als Lame das es mal wieder in einem nervigen Kampagnenbuch ist 😒

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Firecube
ok GW ist sich ihren Regeln, die meist 2 Buffs beinhalten treu geblieben.
Immerhin finde ich es gut, dass es immer schwächere Versionen wie die in anderen Fraktionen sind.

ich teil aber @Luckynumber666 's meinung: WHY CADIA? Da kann man doch mehr draus machen wie das Regiment, welches Loretechnisch auf dem absteigenden Ast ist in den Vordergrund zu rücken.

Spieltechnisch kauf ich alle 3 Buffs! ... Wenn ich die als Catachaner oder Tallarner nehmen könnte ... Cadia ist für mich das 7 schlechteste Regiment nach Custom Regiments für Tanks, Custom Regiments für Infanterie, Catachan, Tallarn, Vostroya und den Sions.
Da müsste ja in der Theorie noch einiges kommen in dem Buch, damit sich Cadia mehr lohnt, wie Pask, nen Leman Russ und 30 Conscripts mit zu nehmen.
An den Datasheets wird sich aber nichts tun. Bleibt zu hoffen, dass der Regimentstrait angepasst wird aber das gab es bisher nicht.

Vielleicht werden wir aber noch mit dem ein oder anderen goody verwöhnt. Solang hoffe ich!

• Like