Allgemeines Thema zu Fragen, Taktiken und Einheiten zum AM (keine Regelfragen)

Die leman russ können ja obsec bekommen wen ich mich nicht irre hat schonmal wer punisher russ mit Flamern auf einem maker ausprobiert ? Überlege einen oder 2 mal zu testen
Dann würde ich die zum Tankace machen mit dem -1 AP auf der Turmwaffe.

Dazu drei Tank Commander dann hast du 5 Leman Russes die man nicht ignorieren kann.

Dann würde ich die zum Tankace machen mit dem -1 AP auf der Turmwaffe.

Dazu drei Tank Commander dann hast du 5 Leman Russes die man nicht ignorieren kann.
Währe ne Idee mit den ass .Ganz oben sieht man astra ja eh selten. Oder erfüllen taurox mit der mini punisher den Job besser ? Mit 5er Retter kosten die glaub ich nur 120

Zuletzt bearbeitet:
Ein Gatlingtaurox mit Hot-Shot Volley Guns und Stumrbolter hat auf 24 Zoll 30 Schuss, auf 12 Zoll 32 Schuss. Die Kadenz ist schon ordentlich und dass für 123 Punkte.

Aber halt alles Str. 4, was die Effizienz etwas schmälert.
Gegen drunkhari oder sisters reicht das und die Anzahl sollte selbst gegen custodes reichen für die Punktzahl wohlgemerkt. Wir wollen ja nicht unbedingt auf panzer Zielen

Hello,

ich hoffe ihr seit alle gesund und munter.

Wenn ihr eure Listen erstellt, setzt ihr eher auf ein Regiment oder mixed ihr auch gern Regimenter?

lg

veni

Ich bevorzuge ein panzerlastiges Regiment (Weapons Experts und jury rigged experts) das ich mit einem Patrol oder Battalion Scions unterstütze.

Oder ein Kontingent für die Infanterie und eines für die Panzer sieht man auch oft.

Ein Death Korps of Krieg DT mit den Death Ridern ist auch relativ populär gewesen.

• Like
Reaktionen: veniVDviG
Das hängt zum eine sehr stark von der Listenidee ab und zum zweiten davon, ob du die verschiedenen Tempestus-Regimenter auch dazu zählst. Viele Listenkonzepte mixen halt nicht die normalen Regimentsdoktrinen, dafür sieht man aber häufig noch ein zusätzliches Tempestus-Regiment. Das Mixen der regulären Doktrinen, war in der 8. Edition noch sehr beliebt, in der 9. Edition hingegen sind die Custom-Doktrinen hinzugekommen und bei denen gibt es drei (Gunnery Experts, Spotter Details und Jurry-rigged Repairs), die inzwischen in gefühlt 80% der Listen zu finden sind. Wenn ich schätzen müsste, würde ich sagen, entfallen von den restlichen 20% 19% auf Catachan und die Kombination Wilderness Survivor + Disciplined Shooters. Die restlichen 1% sind dann alle anderen Doktrinen zusammen.
Eine Zeit lang war DKoK noch sehr beliebt, doch das Todeskorps leidet leider stark unter den jüngsten Punkteerhöhungen, weshalb man auch diese Doktrin nur noch sehr selten sieht.

Gruß
ProfessorZ

Die Scharfschützengewehre wirken ja unterirdisch schlecht. Und da ich Ratlings nich mag, blieben für mein Cadia-Detachment nur die Elysian-Snipersquads, die dann aber wiederum nicht mal von meinem <regiment cadia> profitieren. KP für sie auszugeben um DS oder sowas zu erhöhen wär mir auch zu teuer.

Ich spiele Ratlings sehr gerne, finde die super. Wenn es bei dir nur an den Modellen liegt, nimm doch einfach andere die dir gefallen und spiele sie nach Ratlings? 🙂

Ich spiele gelegentlich Todesweltscharfschützen als Ratlings. Verstehe aber auch nicht, wie man seit 5(?) Editionen konsequent Scharfschützenwaffen versauen kann...
Wenn man davon ausgeht, dass deren Punkte-Algorithmus funktioniert sind die 2 Punkte pro Spezialwaffe schon ein gutes Indiz dafür, dass sie underpowered sind. 😀
Auf der anderen Seite sieht man bei den SM was passiert, wenn man es stärker versucht. Dann haben die Scharfschützengewehre plötzlich Laserkanonenprofile. ?

• Like
Reaktionen: Luckynumber666
Erzähl mal, warum ist das so? Würde mich interessieren.

Da könnte ich jetzt nur die Regeln aus dem Codex aufzählen, die sind dir aber vermutlich bekannt?
Spiele die meistens in 2x 5er Trupps. in Verbindung mit ein paar Scout Sentinels entsteht da ein schöner Schutzschirm, der tatsächlich auch noch was ausschalten kann (eventuell, vielleicht, irgendwie, falls man den ersten Zug bekommt 😀 )

Und seitdem sie auf einem 1000 Punkte Turnier einen Necron Lord in der ersten Runde weggeschossen haben sind sie mir gleich um ein vielfaches sympathischer geworden 😀

@Herr Oberst , hatte auch schon überlegt sie so zu zocken. da sie kein <regiment> keyword haben, profitieren sie nich von meinen cadia-regimental doctrines und ihr 6er rüster is auch ungeil. letztendlich is die schwache wumme dann das, warum ich mir die punkte dafür lieber spare.

Ja der Rüster ist natürlich nicht so toll. Ich stelle sie natürlich immer irgendwo in oder auf ein Gebäude um noch von dem Deckungsboni zu profitieren. Klar reissen sie auch mal nix das ganze Spiel aber hey, wir reden hier über die imperiale Armee 😀