Allgemeines Thema zu Fragen, Taktiken und Einheiten zum AM (keine Regelfragen)

Müssen wir mal abwarten, was da noch kommt. Aber es klingt zumindest einen Versuch wert und so ein Rekrutentrupp, der +1 auf Armour safe bekommt und dann noch take cover drauf hat, kommt selbst im Freien gegen Damage 1 Waffen auf einen 3+ Rüster. Theoretisch könnte man einen zweiten Trupp noch mit Psychic Barrier und Inquisitor buffen und dem dann einen 4++ geben. Also ich sehe da durchaus Potenzial. Und ich glaube @Maxamato mit seiner liebe für Rekrutentrupps wird sich freuen.
Natürlich müsste man dann einfach ein Detachment für Rekruten und eins für die Feuerkraft. Aber wenn dadurch das Problem gelöst wird, dass die Garde sich mit dem Halten von Markern schwer tut, dann wäre das ein guter Schritt in die richtige Richtung.

Gruß ProfessorZ

Ich empfinde, nach diesem ersten Regelschnipsel, dass es unsere Probleme nicht lösen wird. Da hilft halt nur ein neuer Codex.

Und ich glaube @Maxamato mit seiner liebe für Rekrutentrupps wird sich freuen.
Tatsächlich bin ich etwas skeptisch,
Klar, man kann da schon geile Sachen, ABER es muss halt klappen. Da sehe ich das Problem dabie, die gnazen Psi-Kräfte (mir ist das so oft passiert, dass die eine oder ander adoer alle Psi-Krfäte gebannt/verwürfelt werden etc) müssen erstmal durchgehen, da funktioniert leider nichts automatisch. Und dann rasiert ein Vanguardvetstrupp noch immer durch so einen Blob.

MWn macht das ja Sister oder AdMech so stark, weil deren Buffs einfach so funktionieren.

Aber, mal sehen, wie das ganze Buch assehen wird. Vielleicht geht ja dann etwas mehr.

Gegen Sons und GK will man bei Astra auch nicht unbedingt men Psyker mitnehmen, weil die secundairiys nicht so pralle sind.

dabei bräuchte man dringend psyabwehr gegen den Son mit seinen Secundairys um ihn da unter Druck zu setzen.

Ach und was mir auch gekommen ist:
Seit der 8en versucht man immer über mehr derachments Nachteile der Regimenter auszugleichen. Dann kam die 9e und gefühlt haben alle mehr CP nur wir nicht, weil wir Detachments allein wegen der Auswahlen der billigen Truppen nötig haben.

PA, Oktarius und die damaligen Formationen haben uns immer mal wieder mit Buffs versorgt: aber eben auch nur auf Kosten der CP. Wenn ich also Cadia mit 2x Conscripts und 2 Mantis im Hauptdetachmenr mitnehme bin ich vorne weg 4 CP los. Ich hab dann meist noch Sions mit nem WLT dabei: 7CP los.
Und dann will ich eine Runde das neue Strat für die Conscripts, take Cover und die vollen Schuss auf nem Panzer machen! Da bleiben dann nach Runde 1 2-3 CP über und in Runde 2 hab ich keine mehr.
Mit meinen Soros passiert das im Mittel in Runde 4, dass mir welche fehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Allzu viel dürfte mit dem Cadia Supplement leider nicht kommen. Wenn man sich das Inhaltsverzeichnis anschaut, sieht man gerade einmal drei Seiten für die Imperiale Armee. Spannend hingegen ist die wohl Komplettüberarbeitung der Inquisition und der Fortifications. Mal abwarten, ob da für uns etwas Interessantes dabei ist.

https://www.warhammer-community.com...ctarius-with-a-sneak-peek-inside-rising-tide/

Gruß
ProfessorZ

• Like
Reaktionen: Firecube
Korrigiere: Anhand der Seitenzahlen dürfen wir uns auf 4! Seiten freuen. Davon sind 2 Stratagems. Ist zwar immer noch weniger wie Inquisition oder Befestigungen aber immerhin könnten ein paar Tricks dabei sein 🙂
Leider wird es keine Upgrades für Punkte geben. Also zB die Möglichkeit, Full Payload für alle D3 Waffen zu kaufen 🙂
Ich freu mich trotzdem auf den Happen

• Like
Reaktionen: ProfessorZ
Uhuhuhu der „Hammer of Thunderance“ kommt für Cadia zurück mit dem Bonus, dass die neue Battlecanon neben 3 festen Schaden auch noch +1 to wound gegen Chaos bekommt.
Jetzt bleibt daraus zu schließen ob der Zusatz das wirkliche Relikt ist und im Codex dann die Battlecanon 3 Schaden macht oder ob das Profil gleich bleibt ?

Jetzt bleibt daraus zu schließen ob der Zusatz das wirkliche Relikt ist und im Codex dann die Battlecanon 3 Schaden macht oder ob das Profil gleich bleibt ?
Guter Einwand. Vielleicht ist es wirklich ein Hinweis auf die Aufwertung der Battlecannon - verdient hätte sie es.
Andererseits hoffe ich wirklich, dass sich dieses "Supplement" auf den aktuellen Codex bezieht. Denn sonst würde das auch bedeuten, dass Rekruten in einem zukünftigen Codex die Sonderregel raw recruits behalten (auch wenn diese dann etwas anderes bewirken könnte), was ich nicht gerade begrüßen würde.

Gruß
ProfessorZ

• Like
Reaktionen: Firecube