Alternativ Modelle für Leman Russ und Chimären

Toll, das soviele Leute ein Interesse an Alternativmodellen haben. Dabei wollte ich mit diesem Thread nur die Maße einiger der infrage kommender Alternativmodelle, in Vergleich zu GW presentieren. ^_^

Es gibt aber auch Modell die echt nicht dafür geignet sind, aber es tauchen doch immer wieder recht gute Modelle auf.

Hat irgend jemand schon Alternativmodelle in seiner Armee? Panzer und vielleicht auch Figuren? Dann wäre es doch schön diese hier zu presentieren um den Thread abzurunden.

So, jetzt noch eine Frage die mich brennend interessiert: Hat jemand schon Star Wars Figuren (Sturmtruppen, Klonkrieger,Rebellen, usw.) im 30mm TT-Maßstab gesehen? Ist für einen meiner Jungs, der sich so eine Armee wünscht.

THX, euer Ice

Zuletzt bearbeitet:
Also Ich kann mal nen Bild meiner Alternativ-Modelle von "Lead Adventure" posten 😉 Bei meinen Ogryns von "WarMachine" fehlen noch die Bases (sind allerdings nur Infantereie, Fahrzeuge kommen im April)...

Ich werde auch die, von mir schon im Link präsentierten, Panzer in meiner á la WW-I und WW-I aussehenden POst-Apokalyptischen-Armee benutzen...

Star Wars figuren gabs auf der Hamburg Tactica, nein nicht die großen ^_^, im TT-Maß... musst mal auf die Homepage der Tactica 😉

BIlder folgen meiner Modelle mit vergleich 😉

Zuletzt bearbeitet:
Soo.

Heut´ ist mein Panzer gekommen, leider fehlt eine Seite der Ketten 🙁 Werden aber mit Glück morgen kommen. (Hab schon angerufen)

Modell

Hier die genauen Maße:

_____Chimäre --- Alternative

Breit:85mm---------60mm

Lang:115mm--------95mm

Hoch:80mm---------60mm

Soweit ziehmlich krasse Unterschiede, allerdings werde ich bei der Alternative folgendes machen:
- Fahrer in den Turm
-Abstand zwischen "Körper" und Kette vorgrößern, also von 60 auf 80mm, d.h. dazwischen jeweils 10mm machen
- erhöhen, also ganz einfach die Kette etwas weiter nach unten machen
- länge, bei manchen Bulldozerschaufel ranmachen, aus dem Gussrahmen für Panzerzubehör (GW), und bei allen den Tank mithilfe der Tonnen aus dem Zubehörgussramen den Panzer verlängern

P.s.: Wie schon erwähnt, eine Kettenseite fehlt, aber die Maße sind beide zusammen.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, für was könnte man den denn sonst nehmen? WEil ich würde den echt gerne in meiner Armee verwenden, und nicht als Wrack 😀

Vom Stil her finde ich den ganz witzig aber als Schützenpanzer kannste den wirklich knicken 😀
Ich bin mit dem Spiel ja nicht so vertraut aber spontan würde mir für den kleinen die Aufgabe als Sentinel Ersatz einfallen oder wäre das Spieltechnisch nicht möglich?

Also als eine Art kleiner Spähwagen könnte sich der gut machen, die Sentinels werden so weit ich weiß auch für solche aufgaben genutzt.

Nimm ihn als Minotaur. Von der Grösse passts fast und offen geht auch, weil der Dampfkessel halt leichter hoch geht. Transportieren könntest du auch was damit.

Aber als Chimäre... da hört sogar bei mir der gute Wille auf...

GW hält sich halt an keine Masse. Die Fahrzeuge, taugen nur für Warhammer und für Anbieter von Fahrzeugen ist der allgemeine Markt wohl einiges interessanter. Auch andere Tabletop-Systeme versuchen zumindest bei ihren Fahrzeugen etwas realistische rzu bleieb und schon ists zu flach, zu schmal oder zu kurz. Oder das Geschütz sieht aus wie ne GW MaschKa.

Läufer gibts da weitaus mehr.

Wenn du den Mino in der DKoK-Liste meinst, dann teilweise richtig, der ist für DKoK.
Die Liste ist aber nur ein Auszug und somit die halbe Wahrheit, weil im IA-Siege of Vraks auch schön drin steht, dass die ganzen Nettigkeiten auch in normale Armeen eingebettet werden können

In mal im Ernst. Was würde wohl eher zugelassen werden? N FW-Modell oder n FKR-Modell, dessen FKR schon vergilbt und verstaubt waren, bevor die 5te Edi raus kam?
Sofern du überhaupt auf die FKR zurückgreifen willst.

Ne FKR i st zu teuer, für Grße Fahrzeuge fast verständlich, aber für sowas lüttes, echt zuteuer...

Ja, werde mal eben nachgucken ob ich ne PDF mit den Regeln fürn Mino' aufm PC habe 😉

EDIT: Sry, hatte statt dem Minotaur nen anderen Panzer im Sinn, wesswegen auch meine Frage wegen dem DKoK aufkam... :sorry:

Zuletzt bearbeitet:
a, werde mal eben nachgucken ob ich ne PDF mit den Regeln fürn Mino' aufm PC habe
greets%20%286%29.gif
Würde ich so hier nicht öffentlich schreiben... du weisst doch Urheberrecht und so.