Simulation für alle! (8te Edition)

Lintu, damit hast du FAST meine Liste entschlüsselt^^ gut dass du auch ein Ähnliches Ergebnis kommst.
Banshees tun mir jetzt sogar Leid 🙁
hat zwar gerade nichts mit dem Thema zu tun, aber speziell beim Thema Banshees werde ich GW nie verstehen. Da schreiben die in einem Artikel wie geil die in der 8ten werden und dann sieht man schon anhand ihres Profiles wie schlecht die sind... und hier sogar schwarz auf weiss.

Auch ein Faktor welcher nicht berechnet werden kann ist sowas wie Bewegungsreichweite oder Sonderregeln wie zB No escape der Wyches oder die Maske der Banshees.
Im Gaming nennt man sowas Utility.
Vllt tröstet das etwas.
Orks zB haben zwar eine enorme Kampfkraft, müssen aber aufgrund ihres niedrigen Bewegungswertes oft eine Runde Beschuss mehr in Kauf nehmen

Das ist richtig. Zumindest die Maske hat Relevanz.
Bei der Bewegung bin ich mir unsicher, weil Banshees eh nicht zu Fuß laufen dürfen – und wenn sie fliegen und schlecht würfeln, kann der 1" was ausmachen, wird es aber meistens nicht.

Vermutlich ist die B8 so gemeint, dass wenn sie laufen, sie davon zumindest etwas noch haben.

Und ob die Maske allein die Banshees wieder auf den grünen Zweig rettet?

@ Lintu: Wie läuft es mit den Wiederholungswürfen, funktionieren sie schon?
Weißt schon, wegen Verdammnis…

Die Re-Rolls sind bei v2.2 mit drin. Geht für Trefferwürfe und Verwundungen in Nah- und Fernkampf. Man muss sie nur von Hand aktiviere. Sie werden also nicht über die Datenbank hinterlegt, sondern durch ein Häkchen im Labor. Es gibt einfach zu viele Quellen aus denen ein Re-Roll kommen. Bei der zweiten Auswertung der Dark Eldar habe ich es schon genutzt. 1 steht für 1en wiederholen. x steht für alles wiederholen.