Darios

Wyrd Henchman
Teammitglied
Super Moderator
2 April 2005
10.296
708
69.141
39
Holla alle miteinander...

Nachdem nun die Releasepläne bis einschliesslich Januar bekannt sind kam mir folgendes beim betrachten in den Sinn:

1.) Pro Monat jeweils 2 Avatare zusammen mit einer zugehörigen alternate Version des jeweiligen Masters.

2.) Pro Monat 2-3 neue Minions aus Buch 3

3.) Alle 2 Monate ein Alternate sculpt schon bekannter Minions... (Flesh Construct, Arachnid swarm)

alles schonmal sehr schön soweit...

ausgehend von dieser Beobachtung (und gesetzt den Fall der Zyklus wird so beibehalten!) beudeutet das:

1) 24 Master insgesamt / 2 Pro Monat macht genau 12 Monate... davon ausgehend dass diese Liste im Oktober angefangen hat mit Seamus und Sonnia bedeutet das bis nächsten Oktober sind alle Master samt Avatar und Alternate verfügbar...

2) 30 Minions aufgeteilt in 2er Waves wären 15 Waves, ausgehend davon das man hier den gleichen Zyklus wie bei den Mastern erreichen will (reine Vermutung meinerseits...) wären wir auch hier bei 12 Monaten wenn man ein paar 3er Waves vorraussetzt (bzw. immer eine 2er und 3er Wave abewechselt...)

3) An und für sich schon wirklich eine tolle Sache da man manche modelle schlicht einfach mehrfach braucht und ein paar der älteren auch definitiv ein Facelifting gut tut... nur hier lässt sich nicht wirklich abschätzen in welchem Umfang hier weitergemacht wird, falls überhaupt... aber ich tippe darauf dass hier je Monat in dem nur ne 2er Wave an Buch 3 Zeug komt ein Alternate dazugepackt wird. würde auch passen da ab Dezember (und dmait ab Ende Releasezyklus von Buch 2) pro Monat 7 Neuheiten rauskommen...


so nun zum Ende der Fahnenstange... Bekommen wir ein Buch 4 im nächsten Jahr? Und was würdet ihr gern an "alternates" für die Minions sehen...?
bzw. wie kann man die "Nightmare Editions" dann sehen... soll heissen: sind diese quasi die limitierte Version von "Alternate 3" einer Mini (was ich vermute)? oder bekommen diese Minis vorerst mal keine Alternates... (hier wäre auch Miss Demeanor betroffen die ja den "alternate Gunslinger" gibt...

was meint ihr dazu...? oder gibts gar was offizielles darüber seitens Wyrd (was iich nur noch nicht gefunden habe..)?
 

Darios

Wyrd Henchman
Teammitglied
Super Moderator
2 April 2005
10.296
708
69.141
39
Hmm... okay das wusste ich nicht bedeutet aber: hey verdammt das kaann ja wirklich gut drin sein so wie ich das ausgeklügelt habe...

okay das bedeutet wir bekommen ausgehend von obiger überlegung nooch 4 Alternatives... und das Buch etc. vermutlich wieder "kurzzeitig" vorab zur Gencon als quasi "Splash" release... zusammen mit ein paar "Nightmare/Bonus" Sachen..

okay... wilde Spekulationen: was für Alts werden's wohl? ich vermute alles was bislang in ner Mehrfachausführung (also mehrere pro Clamshell) vorhanden war fällt eher raus...

btw. wer die Alternate Spiders sehen mag sollte auch Badthings nachsehen ^^
 

Darios

Wyrd Henchman
Teammitglied
Super Moderator
2 April 2005
10.296
708
69.141
39
ah okay... aber davon gibt es doch schon mind. eine pro Fraktion...

ich hätte ja so ne Art Kampagnensystem klase gefunden...

edit: btw. habe grade festgestellt dass es nur 20 Master sind... habe mich da irgendwie verzählt... macht also den 12 Monatszyklus etwas kaputt....
 
Zuletzt bearbeitet:

Dreamer

Hüter des Zinns
23 Februar 2008
2.709
11
37.816
41
Ich würde mich mal über ein Alternativmodell vom dreamer freuen... die aktuelle Mini ist zwar genial, aber evt. könnte man da ja noch mehr rausholen ;) dazu dann natürlich auch Lord Chumpy... die limitierte Mini von LCB mit dem Dreamer auf den Schultern find eich genial... in dem Stil vielleicht ;)

Außerdem interessiert mich brennend wie der Avatar vom Dreamer/LCB aussieht... wann kann man da denn mit Bildern rechnen?