Lets Talk About MALIFAUX

So, nachdem ich am Sonntag nun endlich mal Zeit hatte meine Malifaux Sachen zu benutzen, muss ich sagen...

Scheisse.... ist das geil 🙂

N Kumpel und ich hatten uns ja jeder ne Crewbox gekauft und dann
am Sonntag mal ein ganz simples Tutorialspiel durchgeführt.
Damit man schonmal so ein Gefühl dafür bekommt,
was man alles mit nem Flip entscheidet usw.
Melee Strikes, Ranged Strikes usw.

Und ich muss sagen. Es macht wirklich Lust auf mehr.

Da ich im Vorfeld viel gelesen habe und wirklich überall die Meinung "Lady J. klatscht alles weg" herrscht muss ich an dieser Stelle mal eben für Ernüchterung sorgen 🙂

Wenn man scheisse flippt UND Scheisse auf der Hand hat, wird auch ne Lady J von Johan schonmal im 1gg1 auseinander genommen...
Das gehört aber wohl auch zum Spiel.

Eigentlich muss ich schon in der Falle sein, daher gibt's dann hoffentlich am kommenenden WE eine etwas besser Ansicht meinerseits. 😉

ShinTensei

So, ich mache mal meinem neuen Malifaux-Aufbau-Thread Publik und poste hier einen Link dorthin:

[h=2]Once Upon A Time In The West [/h]Wer die Anspielung im Titel erkennt, bekommt einen Keks, und weiß, worum es in meinem Aufbau vorerst gehen wird 🙂

Einen kleinen Spielbericht meines ersten Spiels habe ich dort übrigens auch begonnen zu schreiben, jedoch ohne Bilder.

Einer der TOP Filme aller Zeiten? Der nur aus politischen Gründen mit unverschämten 0 Osars auskommt?
Dass Ennio Morricone fü diesen Film keinen bekommen hat (wie auch generell "nur" einen Ehrenoscar), ist ne bodenlose Frechheit gewesen...

Wenn du beim Thema bleiben willst. Diese Cheyenne-Mäntel wären für ne Outcastcrew mal SEHR stylisch! 😉

habe folgende Box gefunden. Gab es die wirklich mal limited? Sieht ja total geil aus.

deadjusticegroup.jpg

100 euro wäre mir die box schon wert, allerdings nicht + Versand aus England oder USA. da wäre insgesamt meine Schmerzgrenze bei 80 bis 100.

Sollte wer haben und verkaufen wollen gegen ende eines Monats bei mir melden und Preisvorschlag inkl. Versand machen. Sollte nur Lady J Kopflos zu verkaufen sein nehme ich auch diese Einzeln. An den anderen Modellen besteht einzeln kein Interesse.

He Leuts,

da ich nun leider lange vom Hobby TT entfernt war, hat mich mein Hobby nun wieder eingeholt.

Mein Rules Manual habe ich noch, aber da ich vorhabe vermutlich noch diesen Monat Malifaux und 40k zu bestellen, dachte ich mir, ich
frage mal nach welche rule books ich mir noch zulegen "sollte".

Das Storm of Shadows ist praktisch schon gekauft.
Ansonsten würde ich gerne Geld in meine Lady J Crew investieren, oder mir einfach ne 2. und 3. kaufen, damit ich zum Zwecke von Neugierigen Demospiele machen kann.

mfG ShinTensei

nun neben dem Manual sind alle anderen quasi "optional"

1.5er ist praktisch da up to date (inkl. errata und v2 Stats) und ein guter Überblick über die Grundfraktionsmodelle
Rising Powers ist wegen den Zusatzmeistern und Modellen nett aber nicht zwingend von Nöten
Twisting Fates ist wegen der Avatarmechanick und deren Regeln interessant... würde ich eher empfehlen als Rising Powers
Strom of Shadows ist das neusete... kaum Regeln aber viel neue Modelle und vorteil: Fluff nimmt nicht viel vorneweg die anderen 3 bauen da chronologisch aufeinender auf.

Mit Crews erweitern: was hast du denn schon? Und welche anderen würden dich interessieren Fraktions und Mastertechnisch?

Das 1.5er ist zwar praktisch, aber würde ich mir fast als letztes holen. Mit dem Rules Manual und den PDFs aus dem Netzt hat man fast alles Spielrelevante das in 1.5 drin ist. Es gehen einem nur ein paar Totems raus denke ich. Ich habs mir jetzt auch geholt einfach weils praktisch ist wie Darios gesagt hat, aber mehr ist es auch nicht. (Wenn man von den netten Geschichten absieht.)
Was die anderen 3 Bücher angeht finde ich kommt man um keines der 3 Bücher drum herum. In jedem Buch hat man einen Haufen neuer Figuren und damit einen Haufen neuer Möglichkeiten. Auch wenn man sich im PullMyFinger Wiki schon einen Überblick verschaffen kann finde ich führt eigentlich kein Weg daran vorbei sie sich irgendwann selbst zu zulegen. In welcher Reihenfolge, dass kann man auch auswürfeln. Da gibts immer für und wieder. Gerade als Neverbornspieler würde ich Rising Powers niemals missen wollen. Da sind Neverborns gemeinste Modelle drin.

Zu Modellen sag ich besser nix da ich erstens sehr wenig Erfahrung mit der Gilde habe und zweitens nicht weiß welche Modelle du hast bzw. wie du gerne spielst. Ich bin ihr nur einmal begegnet (hier). Vielleicht gibt dir der Schlachtbericht ja die eine oder andere Idee.

Also haben, habe ich nur die Lady J Box.

Und, Malifaux sei Dank, kann ich einfach nach Aussehen gehen, sodass meine nächsten Crews wohl aus denen hier gepicked werden.

1. Rasputina.....(alternative Modell...erste Sahne^^)
2. Sonnia Criid
3. Ten Thunders
4. Kirai Ankoku
5. Misaki Master (ab Dezember)
6. Dark Debts
7. Pandora
8. Dreamer

Die Reihenfolge hat nichts mit meinen Wünschen zu tun, ich werde danach gehen, was ich gerne zocken möchte und was vorrätig ist.
Ich bin einfach ein Fan von dem Design von so ziemlich jeder Fraktion, wobei es mir einige der Outcasts nicht ganz soo angetan haben^^

Ich schaue mir im Internet auch nicht die Statcards an für die Minions, sondern gehe einfach nach Optik.
Mag einfach keine gemaxten Listen.^^

Also Twisting Fates, Storm of Shadows und Terraclips Gelände werde ich mir definitiv diesen Monat noch zulegen müssen. So ein Glastisch reicht auf Dauer nicht und ist ein wenig monoton.

Ah mal so nebenbei. Ich bin auf der Suche nach kleinen, aber feinen und vor Allem biligen Geländestücken. Gerne auch welche, die man sich aus Pappe zusammenbastelt, wie damals bei Armalion der Fall.
Wenn da jemand was weiss, nur raus damit 😉

mfG ShinTensei

Leute ich bin grad etwas irritiert.
Laut den Wyrd News sollte diesen Monat die "Rail-Crew"- Box auf den Markt kommen. Doch weder sind sie bei den mir bekannten Onlinehändlern angeboten, noch in den Pre-Order Listen.
Weiss da einer von euch mehr, oder gibts die Crew bei einem eurer Händler des Vertrauens?

Wirkt grad wie merkwürdiges deutsch....naja, is ja auch schon spät.
und nebenbei sry für doppelpost.

mfG ShinTensei