Lets Talk About MALIFAUX

So, endlich habe ich diesen Thread durchgekaut.. und mein Fazit ist...
Ihr seid doch alle Mistkerle* 😀

In den letzten Tagen, habe ich immer wieder in der freien Zeit, die mir zur Verfügung steht, das Online manual, soweit es möglich war, zu lesen.
Dazu dann gleich immer Statcards auf dem Desktop geöffnet und so weiter.
Eben so akribisch genau, wie es mir möglich war, in die Materie eingelesen.

Alleine vom Lesen her, macht das Spiel verdammt viel her.
Innovative Mechaniken. Auf so ein Spiel habe ich lange seit dem Ende
von Confro gewartet. 😉

Oh und Darios, du kannst den Neueinsteiger Thread wohl closen.
Bei Regelfragen, stelle ich jene im Thread, Spielberichte, wenn ich denn welche anfertige bekommen einen eigenen usw.

Wie ich aber schon in dem anderen Thread schrieb, fällt mir die Crewwahl verdammt schwer.
Wenn es rein nach Optik geht, müsste ich mir fast alle holen 😀

Nächste Woche werden die Sachen bestellt, bis dahin heisst es dann noch,
lesen, verstehen, lesen, verstehen.^^

lg ShinTensei

*: Hiermit möchte ich klarstellen, dass ich diesen Begriff nicht als Beleidigung verwendet habe und mich davon distanzieren, jemanden anzufeinden. Sollte ein User dennoch ein Problem haben, möge er/sie es mir mitteilen, dann wird das Subjekt umgehend entfernt 😉

Zuletzt bearbeitet:
kommt grade gut.. konnte heute nicht frühstücken. ^^

So aber genug gespammt ^^

@ shin: hey! *lach* das ist ja meine Rouge die du da als Avatar hast... damit reiche ich den Keks weiter... der erste der einen meiner Avatare benutzt (von dem ichs mitbekomme... ^^)
Fein dann wars ja doch für was gut *g*

ich war gestern wieder schwach, eigentlich ist das Hobbybudget für diesen Monat schon durch... aber wenn einen der Händler vor Ort schon mit "wir bestellen die Woche beim grosshändler der auch Malifaux hat..." ködert...
naja auf jedenfall hab ich mir da dann auch nen Optikkauf gegönnt... mal sehen wann das neue Bete noir Sculpt dann da ist... das wird eine Freude beim pinseln ^^

Aber ja. Was soll ich noch mit dem WH40k Ava, wenn ich's nicht mehr zocke? 😀

Eigentlich hätte ich zwar nen anderen Ava lieber, aber man muss sich mit dem zufrieden geben, was da ist 😛

So mein Bruder wird höchstwahrscheinlich auch mit Malifaux starten und
, wenn es gut läuft, dabei bleiben.

"Und wie geht das Spiel?"
"Ist echt was Neues, so ganz ohne Würfel"
"Ohne Würfel? Wie geht das denn?"
"Na du hast quasie ein Kartendeck und entscheidest damit alle wichtigen Proben, indem du sie aufflipst"
"Ohne Würfel....da bin ich doch dabei 😉"

Dazu sollte ich ganz kurz anführen, dass er es mit den Würfeln nicht so hat.
Sein 5 Mann Termitrupp war gegen Grotze drauf gegangen...das Ärgerlice daran:
5 Schuss haben getroffen+verwundet -_-

Wie dem auch sei.
Er hat sich, Stand jetzt, für die Lilith Crew entschieden, wird aber zunächst drauf verzichten, sich Young Nephilim zu kaufen und diese vorerst proxen.
Immerhin will die Sau ja auch die Alternative Lilith haben.

Und in dieser Sache gleich noch eine Frage, zu einer anderen Miniatur, die meinem Bruder ins Auge gesprungen ist:
"Nekima"

Kann einer kurz listen, was die kann?

lg ShinTensei

Na da erwarten deinen Bruder düstere Zeiten. Wie oft hatten wir bei uns in der Runde einen der meinte er müsste jetzt wirklich jede Schlechte Karte im Deck auf der Hand haben und es müsse jetzt besser werden. Nur damit sich dann das Licht am Ende des Tunnels als heranraseder Zug raustellte...

facecardsneak.png

Picture1.png

tome1.png

mask1.png

Reicht??? 😉

Ich find die Teile sehr gelungen....

Zudem hab ich mir noch Sheme und Strategycards bestellt:

IMG_6074.JPG

Der Verkauf läuft vielleicht noch ... schaut mal im Wyrdforum in den Traiding Bereich...
Aber vorsicht die Lieferzeit war extrem lang! 😉

Zuletzt bearbeitet: