Alternative Modelle für Dark Eldar

Blutige Anfängerfrage, aber selbst nach mehrfacher Regelbuchstudie werde ich nicht schlau aus schnellen Antigravfahrzeugen:

Mein schnelles Antigravfahrzeug fährt 6 Zoll und schießt mit voller BF?
Es fährt 12 Zoll und darf noch zwei Waffen bei voller BF abfeuern, eine nur Schnellschüsse?
Ist das bei der Besatzung genauso? Also schießt die Besatzung nach 6 Zoll mit voller BF, nach 12 nur Schnellschüsse?

Und noch eine Frage zum Aussteigen:
Sturmfahrzeuge, wie die Barke, fährt max 6 Zoll, dann steigt die Besatzung aus (auf 6 Zoll verteilt) und darf noch in den Nahkampf.

Vielen Dank im Voraus. Ich bin grad ein wenig überfordert.

Soweit alles korrekt. Für Passagiere spielt es dabei keine Rolle, ob das Fahrzeug schnell ist oder nicht, sie dürfen nur nach 6" aussteigen und auf ihre BF schießen, nach 12" dürfen sie nicht mehr aussteigen aber immerhin noch Snapshots abgeben.

Eine Vorab-Info am Rande: Im deutschen Regelbuch zählen Fahrzeuge, die per Schocktruppen eintreffen, als mit Sturmgeschwindigkeit (also >6") bewegt, das ist jedoch ein Übersetzungsfehler; tatsächlich zählen sie nur als mit Gefechtsgeschwindigkeit (also <6"), sodass Passagiere normal schießen und sogar aussteigen dürfen.

Eine Vorab-Info am Rande: Im deutschen Regelbuch zählen Fahrzeuge, die per Schocktruppen eintreffen, als mit Sturmgeschwindigkeit (also >6") bewegt, das ist jedoch ein Übersetzungsfehler; tatsächlich zählen sie nur als mit Gefechtsgeschwindigkeit (also <6"), sodass Passagiere normal schießen und sogar aussteigen dürfen.

Heist das also wenn ich zB. Incubi usw in Barke schocke, kann ich noch aussteigen und Angreifen oder geht das nicht!? Hab gerade kein Regelbuch da.

Doch, da steht ganz genau, dass das NUR für die Einheit gilt, die hochgezogen hat. ;-)

Gruß
General Grundmann

Hab ich also eine Barke mit Nachtfeld im offenen Feld stehen, kann ich hochziehen auf 4+.
Gelingt der Wurf, fährt die in der nächsten Runde ihre 6 Zoll und feuert auf Schnellschüsse. Der Trupp darin kann aber auf voller BF schießen, bzw aussteigen und angreifen?

wenn du mit der barke und nachtfeld ein ausweichmanöver hast dann hast du den 3+ decker.
dafür musst du nix werfen.
du musst einfach VOR dem beschuss sagen ich will hochziehn
wenn das fahrzeug dann keinen volltreffer abbekommt (durchgeschüttelt und son rotz) dann darf der inhalt ohne irgendetwas zu testen normal ballern

Sorry, das Regelbuch hab ich grad nicht zur Hand. Hochziehen gibt einen Deckungswurf von 4+ und Tarnung verbessert den um einen?

Vielen Dank schonmal für das tolle Feedback hier.