Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Moin Leute,
Ich hoffe ich bin hier richtig.
Ich hab mal ne Frage zum Archon:
Kann man theoretisch die Staubklinge mit dem Peiniger kombinieren?
Also sofort ausschalten auf 4+.
Moin Leute,
die Frage wurde bestimmt schon mal gestellt, deswegen stell ich sie hier:
Es geht um das Schattenfeld, welches man z.B. dem Archon geben kann. Wenn ich es richtig lese verliert man denn 2++ nur wenn man eine Verwundung erleidet die nicht abgesaved wurde. Würde also z.B. ein Bolter verwunden und ich den 2++ nicht bestehen ist es weg am Ende der jeweiligen ( hier schuss-) Phase. Was passiert wenn ich den Feel no pain Wurf den De ja bekommen schaffe nach dem Retter? Is das Feld trotzdem weg oder nicht?
A shadow field confers a 2+ invulnerable save. The shadow field save is lost for the rest of the battle at the
end of any phase in which the model suffers one or more unsaved Wounds.
Wenn dein Schattenfeldträger also eine Wunde erhält, die er nicht auf irgendeine Art und Weise verhindert, dann funktioniert das Schattenfeld nicht mehr. Also NACH Feel no Pain.
F: Geht ein Schattenfeld verloren, wenn ein Modell einen Le-
benspunktverlust erleidet, der durch einen erfolgreichen Wurf für
Verletzungen ignorieren aufgehoben wird? (Seite 107)
A: Ja.
Als Grotesques habe ich (wie viele vor mir) Gruftschrecken der Vampirfürsten umgebaut. Sehr beliebt sind auch Rattenoger. Aber Dämonetten erscheinen mir etwas klein dafür oO
Moin, wo steht das RB, das Insassen von z.B. Raidern normal schiessen, wenn der Raider jinkt?
Ist das diese Stelle im Regelbuch, wo steht, das nur das Fahrzeug mit der Ausweich-Regel Schnellschüsse machen kann?
Das steht bei der Jink/Ausweichen Regel dabei.
Nur das Modell/die Modelle die diese Sonderregel besitzen erhalten den 4+ und auch nur diese Modelle sind von den Schnellschüsse betroffen.
Das selbe gilt für eine Mischeinheit aus z.B. SM Bikes und SW Wolfsreitern. Nur die Bikes bekommen den Jinkcoversave und auch nur diese können nur auf 6en treffen.
"If the unit Jinks, all models in the unit with this special rule gain a 4+ coversave until the start of their next Movement phase, but they can only fire Snapshots until the end of their next turn."
Moin, kurze Frage, wird durch die Rüstung der Qualen der Rettungswurf beim Succubus auf 3++ 8im NK) verbessert oder ist der 6++ dann weg bzw. nur im Fernkampf?
Kurze Verständnisfrage: Wenn ich z.B. dem Haemonculus aus der Grotesquerieformation des Supplements ein Webwayportal kaufe und ihm einer der beiden Grotesquen Einheiten in Reserve anschließe, kann dann diese Einheit ohne abweichen schocken oder? also ich bräuchte dazu keine Barke extra oder so?
Moin, wie sieht das aus, wenn ich das Haemonculus-Supplement zusammen mit dem DE-Codex benutze, bekomme ich dann beide Auswirkungen von Power of Palm, einmal aus dem Coven-Buch und aus dem normalen Codex. Nur halt jeweils für die entsprechenden Einheiten.