Alternative Modelle für Dark Eldar

Bei uns hat kürzlich Jemand Zombicide angeschleppt, da finde ich ein Set besonders interessant, Murder of Crows. Die Box kostet knapp über 20 € und enthält 15 Vogel-Minis. Die Figuren sind nun nicht besonders fancy, aber das sind die Originale auch nicht, aber Preis-Mengen-mäßig finde ich die Box sehr sympathisch, schließlich gäbe es zu dem Preis gerade mal 2 Original-Bases.

Was haltet ihr von den Zombicide-Vögeln als Razorwing Flock?

Anhang anzeigen 287841

Das Paket ist heute angekommen und wurde natürlich sofort unter die Lupe genommen.
Die Modelle (15 an der Zahl) sehen für meinen Geschmack gut aus.
Das Modell und die Base sind ein Guss, also direkt miteinander verbunden. Trotzdem überlege ich, ob die Vögel auf 40mm Bases nicht noch besser zu Geltung kommen.
Hier ein Bild zum Gößenvergleich mit einem Archon:
Anhang anzeigen 288127

Die Waffen einer Venom sind ja Salvenwaffen, heißt wenn ich mich bewege kann ich ja nur auf halber Reichweite je 4 Schuss abfeuern. Wird das jetzt auch ausgehebelt da es "Schnelle Fahrzeuge" sind?
Also dass ich dennoch die 6 Schuss habe?

Auf Fahrzeugen Montiert gelten Waffen immer als Stationär (mit Salven-Waffen also immer das "große" Profil)
Schnelle Fahrzeuge dürfen sich bei Marschgeschwindigkeit (6-12") noch 2 Waffen mit normaler BF und den rest mit BF1 (SnapShots) abfeuern bei Gefechtsgeschwindigkeit (<6") dürfen sie Alle Waffen mit normaler BF abfeuern.

- - - Aktualisiert - - -

KFKA:

Schatulle funktioniert nach dem turboboosten?(MW test -2) eigentlich steht ja anstatt zu schießen...glaub aber mal das ich hier im forum was gelesen habe das es doch funktioniert!?!

persönlich glaub ich ja das es nicht funktioniert, möchte in der nächsten zeit ne neue takke ausprobieren

greez incubi

Kann nicht funktionieren, da turboboosten schon "anstatt zu schiessen" funktioniert und du somit keine Grundlage mehr für die weitere zusatzbewegun hast...die Option, zu schiessen hast du ja schon vergeben...

Bsp: du gehst los um einen Apfel zu kaufen, anstatt den Apfel zu kaufen, kaufst du dir eine Brine, als du aus dem Laden kommst steht jmd vor dir und bietet dir an: "Wenn du mir deinen Apfel gibst, schenk ich dir eine Melone" ...kein Apfel (mehr) zu Verfügung, keine Melone...

Auf Fahrzeugen Montiert gelten Waffen immer als Stationär (mit Salven-Waffen also immer das "große" Profil)
Schnelle Fahrzeuge dürfen sich bei Marschgeschwindigkeit (6-12") noch 2 Waffen mit normaler BF und den rest mit BF1 (SnapShots) abfeuern bei Gefechtsgeschwindigkeit (<6") dürfen sie Alle Waffen mit normaler BF abfeuern.

Gilt das denn auch für die potentielle 2 Kanone? Oder wird die von Insassen bedient?

Hallo zusammen

Ich hätte da eine Frage zum Realspace Raider Detachment des Codex Dark Eldar.

Was ist das? Ist das eine zweite Formation oder ist das der normale AOP? I-Wie komm ich grad mit dem Begriff Detachment nicht so recht klar.

Zweite Frage:

Kann sowas:

Kabalite Trueborn
5 Kabalite Trueborn
- 4 x Shredder
+ Venom
- Splitterkanone
- - - > 140 Punkte

Schocken und dann noch schiessen?

Zuletzt bearbeitet: