Alternative Modelle für Dark Eldar

Es betrifft abweichende Venoms während des DS. Theoretisch duerfte ich die Venoms um die minimale Anzahl Zoll verschieben um diese sicher zu platzieren, falls sie im unpassierbaren Gelände landen oder sogar auf Einheiten, oder?

Soweit ich weiß, betrifft diese Sonderregel nur DropPods (und Tyrannozyten der Niden). Kann mich aber irren, von daher frage ich mal, nun verunsichert, mit... :huh:

Soweit ich weiß, betrifft diese Sonderregel nur DropPods (und Tyrannozyten der Niden). Kann mich aber irren, von daher frage ich mal, nun verunsichert, mit... :huh:

Das wird bei deinen genannten Beispielen in deren Profilen gesondert geklärt. Hier geht es eben speziell um Antigrav-Fahrzeuge, welche ueber DS aufgestellt werden. Das muss man jetzt eben mit Hilfe des RB diskutieren.

Ich bleibe gespannt ...

EDIT

Habe einen Tread dazu gefunden. Ist wohl wieder Auslegungssache ... 🙄

https://www.gw-fanworld.net/showthr...Missgeschick-beim-Abweichen-auf-Truppen/page4

Zuletzt bearbeitet:
öhm du weist schon das dein Thread 3 Jahre alt ist oder? das war noch 6te oder evtl. sogar 5te Edition. Antigrav hat nichts das sie sicher runterschocken lässt. Diese Guidance System haben ausschliesslich die Droppods der Marines oder der Tyraniden.

Ich bin mir gerade nicht einmal sicher ob antigrav überhaupt schocken darf.

Laut Rb S89 3. Absatz wenn eine gezwungene Bewegung auf freundlichen oder feindlichen Einheiten endet, dann minimale Bewegung.. mMn gilt dies für schocken.
Landung in unpassierbarem nur wenn's physikalisch möglich ist + gefährliches Gelände testen, aber kein verschieben.

@Fauk alle darkeldar antigravs haben von Natur aus schocken als sonderregel.. Und die scalpel Squad MUSS sogar im ersten Zug schocken

öhm du weist schon das dein Thread 3 Jahre alt ist oder? das war noch 6te oder evtl. sogar 5te Edition. Antigrav hat nichts das sie sicher runterschocken lässt. Diese Guidance System haben ausschliesslich die Droppods der Marines oder der Tyraniden.

Ich bin mir gerade nicht einmal sicher ob antigrav überhaupt schocken darf.

Ja, dank dir weiss ich jetzt, dass der Tread etwas alt ist. Ich hatte darauf nicht geachtet. 😉

Ich beziehe mich auf die Scalpel Formation der DE (Haemy Supplement). Bei dieser duerfen zwei Venoms + Besatzung im ersten Spielerzug aus der Reserve schocken. Ist also hier eine berechtigte Frage.

EDIT

Zu langsam, aber es scheint wohl auf dem ersten Blick möglich, dass die Venoms heil runter kommen ...

Kann ein Archon in einem Venom mit Armor of Misery den -2 Leadership Penalty auf beispielsweise eine Fliegende Monströse Kreatur wirken und kann ich dann beim Psychic Shriek auf -2 Moralwert weniger Würfeln wenn der Archon innerhalb von 6 Zoll an eben diesem fliegenden Ziel steht Ziel steht?

ich habe nichts gegenteiliges im Regelbuch gefunden, aber bin mir unsicher ob das aus nem Fahrzeug raus wirkt und ob das auf FMCs geht oder nur Bodenteinheiten...
Danke vorab für euer Feedback!

Wusste jetzt nicht ob das im Eldar oder Dark Eldar Forum besser aufgehoben ist 🙄