Alternative Modelle für Dark Eldar

1) Das Realspace Raider Detatchment ist eine Alternative zum Combined Arms Detatchment (CAD), zu deutsch Kombiniertes Kontingent (KK, früher der AOP). CAD und RRD unterscheiden sich lediglich in der Anzahl der Slots, die du belegen darfst und den Sonderregeln. Es ist keine Formation.

2) Nach dem Schocken darf noch geschossen werden. Insassen und Fahrzeug zählen jedoch als bewegt.

Wenn man als Schocktruppen eintrifft macht man keine Snapshots.

Shredder kosten relativ wenig und bringen nette Stärke mit, haben aber auch kurze Reichweite..eher eine Gelegenheitswaffe als eine wirkliche Option. Willst du wirklich was gegen Massen, dann sind die Jäger die beste Wahl, sind die Gegner nicht Furchtlos gehen auch Gaswerfer.

Ich bin gerade etwas irritiert, wegen des FirstDraftFAQ. Unser derzeitig offizielles Errata sagt, wir verlieren den 2++ Invul von Schattenfeld, sobald wir nen FnP machen mussten. Das FirstDraft hingegen sagt, FnP behandelt die Wunde abschließend als "saved" (klarstellung) und in dem FAQ von gestern, kam dieser Widerspruch nichteinmal zur Frage? Was gilt denn nun wirklich?

Auf die Gefahr hin, dass diese Frage schon gestellt wurde:

Es betrifft abweichende Venoms während des DS. Theoretisch duerfte ich die Venoms um die minimale Anzahl Zoll verschieben um diese sicher zu platzieren, falls sie im unpassierbaren Gelände landen oder sogar auf Einheiten, oder?

Ich habe mein Regelbuch nicht zur Hand und ich beziehe mich hierbei gedanklich auf die Antigravfahrzeug-Regeln. Das wuerde die Scalpel Squadron enorm aufwerten, wenn diese fast sicher im ersten Spielerzug landen (ausser bei Gelände eben einen Geländetest und fertig). 🙄