Naja, ich habe mich nun für folgendes entschieden:
Talos/Chronos: DE-fizierung meiner vorhandenen Plords mit den Rumpfklingen und dem Klingenruder aus den Barken/Schattenjäger Bausätzen, dann noch paar Ketten dran und eventuell nen Haemi auf nem Skyboard mit aufs Base, der den wahnsinnigen steuert und fertigt ist die Laube.
Folterer: WHF Imperiums Flagellanten mit den Maskenköpfen aus den Hagashin und Biker Gußrahmen, dazu dann Haga-Arme und Klingenbits, die im Fleisch der Folterer versenkt werden. Zur Zeit überlege ich noch, ob ich mich daran versuchen soll, im Rücken der Flagis nen Gerüst aus Draht zu versenken, was ich dann mit Greenstuff umhülle und somit das rausgewachsenen Rückrat darstellen soll, was man auf den Artworkbildern so sieht.
Razorwing (der Flieger): War eigentlich mal als Umbau auf Basis des FW Eldar Nightwings gedacht. Flügel fix nach hinten positionieren, die Lücke zwischen den Schwenkflügeln und den Heckflügeln mit Pcard füllen, die Waffen gegen DE-Waffen ersetzen und 4 selbstgebaute Raketen, sowie ein paar Klingen aus dn Barkengußrahmen unter die Flügel kleben.
Angesichts des hohen Preises und der Gerüchtelage zur nächsten DE-Welle bin ich zur Zeit aber eher dieser Idee wieder abgeneigt. Hab schon Bilder im Netz gesehen, wo Leute den Nightwing auf Plasticcard Basis bauen, aber das geht dann doch etwas über mein Basteltalent hinaus.
Schattenviper: Ich hab zwei ungeklebte Vypern und mir anstelle von Barke No3 einen weiteren Schattenjäger bestellt. Dessen Seitenkuppeln werde ich klauen, um den häßlichen Turm der Vyper zu tauschen, dann mit Pcard den Seitenfinnen etwas mehr DE-Stil geben und mithilfe von Pcard und diesen ausziehbaren Enterrampen hinter die Kanone eine kleine Plattform zu bauen + Sicherheitsgeländer in der Mitte, an das ich dann 1-2 Modelle aus den Barkengußrahmen einklinken werde.
Bei Warseer hat auch einer schon mMn recht erfolgreich eine Viper gezimmert:
http://www.warseer.com/forums/showthread.php?t=280247
Bestien,
Grotesken und
Harpien stehen bisher nicht auf meinem Umbauplan. Grotesken finde ich aufgrund der UCM-Pflicht und der Suizid-Sonderregel nicht so toll. Wenn dir irgendwer den Haemi snipert, ist der Trupp auch für die Katz bei dem gruseligen MW und auch mit MW8 lassen sich die Dinger recht erfolgreich Panzerschocken. Bestien könnte man zugegebenerweise recht einfach über Chaoshunde und anderen Kram hinkriegen, aber ich bin noch nicht wirklich von denen überzeugt.
Was Harpien angeht, so habe ich auf Warseer letztens nen Umbau gesehen, wo jemand die DE-krieger mit den Flügeln der Sanguinus-Garde kombiniert hat, was recht okay aussah. Ich sammel aber keine Marines und für 10 Harpien eine Box Krieger und 2 Boxen Sanguinusgarde zu kaufen, ist mir dann doch etwas zu teuer.
😉