Alternative Modelle für Dark Eldar

Hey beim stöbern nach Modellen die sich für Wracks eigenen sind mir Flagellanten vom Imperium aufgefallen. Die Idee mit den Zerfleischern + Rock ist ganz cool aber Flaggelannten haben menschliche Füße und Röcke :D. Die Flagellanten dan noch mit Armen aus den Hagas oder Krieger + Kriegerköpfe kombinieren fertig sind die Folterer ohne viel aufwand :).

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir stellt sich zu Zeit die Frage, wie groß ein Venom ist. Kann ich mir das Aussuchen??? Wie montiere ich die Splitterkanone? Ist bei GW ja nicht beschrieben.
Mal Überspitzt. Ein Venom ist halb so lang wie eine Barke, wegen des 5-Sitzer und die Splitterkanone kommt auf einen Turm, damit ich 360 Grad Beschuß habe.
Ist dagegen was einzuwenden???:rolleyes:

Dann stellt sich die Frage: Wie es mit dem Flieger ist. Die S9-Lanze kann ich bestimmt sehr lange nachvorne ziehen, damit ich 12" raushole.-_-

Es kotzt schon einen an, das GW Modell nicht rausbringt und aber auch nicht sagt wie sie ungefähr sein sollten. Warum müssen Grotesquen auf Termibases stehen nur weil sie W5 2LP haben? Steht doch irgendswo geschrieben, das W5 solche Bases haben sollten?

Geht, kosten gradmal 3 Euro mehr als die Zerfleischer und man hat weniger aufwand ^^.

Das prob ist halt Wracks are the way to go , da kann man nicht warten bis die mal kommen ;).
Ach so die meinst du. Ich dachte die von den Hexenjägern. Ja stimmt die würden auch gehen, nur da finde ich den Oberkörper nicht so passend.

Ich find die Idee mit den Flagelanten eigentlich sehr gut.
würde aber statt Kriegerarmen eher hydraklingen nemen oder einfach den Flagelanten die Hände abschneiden, und durch irgendwelche Klingen ersetzen.
Für die köpfe gehen die Kriegerköppe aber mal garnicht.
Würde eher chaoskriegerköpfe oder den Kopf des alten Schattenbarkenpiloten nehmen.

Hab mir grad nochmal die Eden sachen angeschaut.
also da sind super Modelle für die "normalen" Bestien (Lycals und Mutant critters)
Shwester Kjandara gibt ne gute Sucubus ab und der "Painman" lässt sich sicher auch verwenden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Codex steht das die Sichelflügler Schwärme bilden und sie ham auch die entsprechenden sonderregeln(zB.anfällig für Schablonenwaffen) von daher würd ich sagen dass es schon nen Schwarm sein sollte .
Aber wenn dir andere Modelle so viel besser gefallen wird denk ich wohl keiner was dagegen haben.
Würd die Bestien auf Termibases setzen

Hab gerade bei Hasslefree lustige Modelle für Warpbestien gefunden:

Hier

Für Fiends:
http://www.hasslefreeminiatures.co.uk/pack.php?pack=1950
http://www.hasslefreeminiatures.co.uk/catalog/w203leap.jpg

Einfach ein bisschen Fell dazu und fertig.

Oder für Razorwings:
http://www.hasslefreeminiatures.co.uk/pack.php?pack=2299

Einfach Flügel von MaxMini oder Hasslefree dazu. Evtl. könnte man dafür auch Ghule der Vampirfürsten zweckentfremden. Einfach die verlinkten Flügel dranmachen, die Köpfe etwas insektoider gestalten und die Klauen ggf. modifizieren.

Für Khymerae denke ich im Moment über Todeswölfe der VF nach, wenn man deren Köpfe etwas umgestaltet und Tentakel/längere Schwänze dranbastelt, müsste das glaube ich auch ganz gut aussehen.

Auf die Idee mit den Flagellanten bin ich letztens auch gekommen und hab mir mal eine Box bestellt, die ich dann mit den Maskenköpfen aus den Haga und Reaver Gußrahmen kombinieren werde. Die Zerfleischer fallen zwar wuchtiger aus, aber da ist weitaus mehr Arbeit mit GS notwendig und an den Fähigkeiten mangelt es mir dann doch etwas.

Der Razorwing-Jäger steht für Dezember/Januar auf meiner Bauliste, werde mich da beim FW Eldar Nightwing bedienen. Bestien lasse ich erst einmal raus, finde die sind so eine der Einheiten, wo man das FAQ hinsichtlich Pain-Token abwarten könnte. Talos werde ich über nen versklavten Plord bauen, der mit diversen DE Bits aus den Barken Gußrahmen ausgerüstet wird.