Showcase Altes beenden und neues beginnen.

Außerdem: wie wird das Reittier gepimpt? Mir schwant übles! 😀
Nee das hat er schon hinter sich. Es war eigentlich ein Greif mit Hochelf im Sattel, jetzt ist es ein Hippogreif (Beine, Schweif und Reiter wurden ausgetauscht) und es wurde noch ein wenig dran modelliert. Sonst nutz ich eigentlich nur Tinny Tin (Ersatz für Tin Biz) und Bright Bronze, den Rest habe ich von Scale75 und noch ein paar GW Metallics (die sind aber eher meh).
@Sunzi, @Lucutus, ich arbeite dran, aber immo gehen die Events vor, damit ich was auf den Tisch stellen kann, wenn der 2te Pieks durch ist. Bei WHFB habe ich zur Not noch die alten Modelle (die ich auch weiterhin nutze).
Die Farbe (vor allem obere Flügel) ist nicht ganz der Farbton, den ich eigentlich haben wollte, aber paßt schon.
Danke für die Feedbacks.

Hier auch mal ein paar Bilder von Fortschritten.
Farbtests für BFG (nach dem ich mich nicht entscheiden konnte, nehme ich beide). Träger und FK Geschwader in metallic Blau/Weiß (... in the Navy..), Baller Schiffe in Bronze/Grün (hmm Zwerge im Kopf?).
IMG_20210821_132525.jpg
IMG_20210821_132751.jpg
IMG_20210821_132608.jpg
IMG_20210821_132638.jpg

Der Skinkschamane ist auch fertig und bekommt noch Neo's oder Stifte in die Füße, damit er bei WHFB durch die Lüfte sausen und bei Mortheim durch die Straßen schleichen kann.
IMG_20210821_132713.jpg
IMG_20210821_132728.jpg

Jetzt an den Maltisch und den Greif weiter malen und der nächsten GS Schicht bei Vladi und den Ogern beim trocknen zuschauen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, ob es gut ist eine Flotte in zwei verschiedenen Farben zu bemalen ? Das fällt optisch sehr arg auseinander. Wenn sich nur einzelne Farben oder Details unterscheiden, OK. Aber zwei komplett andere Farmschemata würe ich nicht nehmen. Maximal wenn es sich um zwei unterschiedliche Sektorflotten mit unterschiedlichem Schiffs-Design handelt ??‍♂️ Aber dir muss es gefallen...

PS: Ich finde das Bronze/Grün besser

Das monatliche Event ist geschafft, hauptsächlich halbfertiges fertig kriegen, so wie der Skinkschamane oben.
IMG_20210831_191927.jpg

Der primatisierte Noise Marine ist für meinen Kumpel ist auch fertig. Eine Verbindung zu seinem CSM Farbschema ist durch den Lendenschurz hergestellt und es animiert ihn dazu auch mehr zu bemalen. Damit hat er jetzt ca 8 fertig bemalte CSM Mini's. ? 🤣
IMG_20210831_192026.jpg
IMG_20210831_192040.jpg
IMG_20210831_192121.jpg
IMG_20210831_192141.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Obwohl er so bunt ist, ist alle stimmig. 80s Chaos. Der gefällt mir am besten.
Ja, er sollte farblich (und ein wenig vom Stil her) zu den Mini's der 2/3ten Edition passen. Da waren die Noise Marine's noch ein wenig "lustiger" drauf.
Der Schurz ist einfach das (seit 15 Jahren zukünftige 🤣) Farbschema der CSM meines Freundes und ich habe versucht es alles einfach zu halten, so das er es leicht und schnell bei (eventuellen) Fortschritten nach machen kann.
Ist eigentlich nur Kontrast /Washes auf
Vallejo Silber und ein paar Effekt Farben.
🤔Warum ist mir sowas für meine nicht eingefallen? 🤣

Was passiert wenn man mal wieder Mass Effect zockt?
Richtig, man düst durch die Galaxis und entdeckt viele schöne(oder auch nicht) Planeten, die einen an BFG Gelände erinnern. Da selbige aber noch in ihrer TT Urknallform (Styropor Kugeln) sind, sucht man sich einen kleinen Ausgleich.
IMG_20210904_031332.jpg

Nur die Orange/gelben Antriebe passen zu dem Schema nicht so gut, da muß ich mir was anderes einfallen lassen. Grün eventuell.

Drachen ist bis auf das Banner fertig,da hoff ich heute noch auf das passende Wetter. Event geschafft und ein Modell,das ich schon ewig gesucht und mal für mich bemalen wollte ist fertig (ob es wirklich in meiner Vitrine landet... wird noch ausdiskutiert?). Ich wollte es diesmal nicht in Box oder Bookart bemalen, aber einen kleinen Tribut an das ursprüngliche Modell mit einfließen lassen. Leider wird es bei den Preisen in der Bucht wahrscheinlich auch das letzte Mal gewesen sein, so ein schönes altes Modell bemalen zu können ?. Aber es kommt ja sicher auch noch was neues interessantes.?
IMG_20211001_150412.jpg
IMG_20211001_150321.jpg
IMG_20211001_150919.jpg
IMG_20211001_151005.jpg
IMG_20211001_150520.jpg

Das war früher mal eine echt große Miniatur.
Den hast Du echt gut umgesetzt. Nur eine Winzigkeit (wenn ich mir das erlauben darf): Mal das Zinn zwischen den Zehen im gleichen Braun an wie das Base, nicht im gleichen Beige wie die Krallen.
In den 90ern hättest Du es mit dem Paintjob vermutlich in den White Dwarf geschafft.

• Haha
  • Party
Reaktionen: Dragunov 67 und Sunzi