Zum Start unserer Club-BB-LIga muss ich schon Sonntag meinen teambogen einreichen.
Für Norse ist das Startgeld von 1 Mille ein bisschen zu wenig.
Ich weiss einfach nicht auf was ich bei der Auswahl verzichten soll.
Bräuchte da ein paar Vorschläge , und vielleicht ein paar Tips bei welchen Gegner ich mit allen Männer an der Mittellinie stehen sollte und bei welchen nur mit drei Totgeweihten (wie Skaven es oft machen).
Backround Infos:
Es wird nach den neusten Regeln , also 5.0 gespielt.
Und dazu sind viele Tips die ich im Internet recherchiert habe für Norse nicht mehr aktuell , z.B ob es für Norse weiterhin zwingend notwendig ist mit Team-Faktor 9 zu starten.
Zudem haben Team mit geringer Rüstung einen schweren stand.
Ganz normal stehen 1.000.000 gold zur Verfügung.
Es wird ohne Star Player und ohne versteckte Waffen usw. gespielt.
Man muss mit min. 11 Spieler beginnen.
Die Teilnehmer werden in 2 Gruppen aufgeteilt: dabei kommt kein team 2mal pro Gruppe vor!
Hier:
2x Zwerge
2x Menschen
2x Skaven
2x Orks
1-2x irgendwelche Untote
1-2x Waldelfen
1x Chaos
1x Echsenmenschen
1x Halblinge
1x Amazonen
1xDunkelelfen
1x Norse (das bin ich 🙂 )
Zu meinem Stil:
Ich habe mich für Norse allein wegen der Modellen entschieden.
Habe generell eine vorliebe für Wikinger/Germanen usw. (daher zocke ich auch SW , Middenheimer in Fantasy und Mortheim)
Ein paar alte Modelle bestellt , der Rest wird aus Chaosbarbaren zusammen gebastelt.
Ich verliere ungerne meine Spieler und möchte spielerisch schnell weiterkommen.
Ich mag eine Mischung von sehr viel Schlägerei gewürzt mit einigen genialen schnellen KurzPass Spielzügen zwischendurch. Darin besteht jetzt auch das Dilema.
Das WICHTISTE ist aber mehr Spass statt Frust zu haben. Daher möchte ich unbedingt vermeiden dass mein team direkt in den Boden gestampft wird oder andauernd verliert so dass ich kein Bein mehr auf den Boden bekomme.
Die 1.000.000 Punkte für Norse waren schnell weg:
Apotheker/Sani 50.000
Fan-Faktor 9 : 90.000
2 re-Roll Marken: 120.000
2x Berserker: 180.000
2x Wulfen ?? 220.000
(haben St4 mit Av 8 und Fenzy aber KEIN BLOCK!!):
7x Feldspieler: 350.000
und schon bin ich mit 10.000 drüber!!
Ich möchte sehr gerne die Berserker und die Wulfen stellen um ordentlich auszuteilen.
Doch um Feldspieler zu Thrower und Catcher aufzuwerten fehlt das Geld obwohl ich sie für Spielzüge ebenfalls bräuchte. Kann man also auf etwas Fan-faktor und riskanter weise auf den sani verzichten?
Oder sollte ich eher einen Wulfen rausnehmen um 3 feldspieler zu einem Thrower und zwei Catcher aufzuwerten??
Für Norse ist das Startgeld von 1 Mille ein bisschen zu wenig.
Ich weiss einfach nicht auf was ich bei der Auswahl verzichten soll.
Bräuchte da ein paar Vorschläge , und vielleicht ein paar Tips bei welchen Gegner ich mit allen Männer an der Mittellinie stehen sollte und bei welchen nur mit drei Totgeweihten (wie Skaven es oft machen).
Backround Infos:
Es wird nach den neusten Regeln , also 5.0 gespielt.
Und dazu sind viele Tips die ich im Internet recherchiert habe für Norse nicht mehr aktuell , z.B ob es für Norse weiterhin zwingend notwendig ist mit Team-Faktor 9 zu starten.
Zudem haben Team mit geringer Rüstung einen schweren stand.
Ganz normal stehen 1.000.000 gold zur Verfügung.
Es wird ohne Star Player und ohne versteckte Waffen usw. gespielt.
Man muss mit min. 11 Spieler beginnen.
Die Teilnehmer werden in 2 Gruppen aufgeteilt: dabei kommt kein team 2mal pro Gruppe vor!
Hier:
2x Zwerge
2x Menschen
2x Skaven
2x Orks
1-2x irgendwelche Untote
1-2x Waldelfen
1x Chaos
1x Echsenmenschen
1x Halblinge
1x Amazonen
1xDunkelelfen
1x Norse (das bin ich 🙂 )
Zu meinem Stil:
Ich habe mich für Norse allein wegen der Modellen entschieden.
Habe generell eine vorliebe für Wikinger/Germanen usw. (daher zocke ich auch SW , Middenheimer in Fantasy und Mortheim)
Ein paar alte Modelle bestellt , der Rest wird aus Chaosbarbaren zusammen gebastelt.
Ich verliere ungerne meine Spieler und möchte spielerisch schnell weiterkommen.
Ich mag eine Mischung von sehr viel Schlägerei gewürzt mit einigen genialen schnellen KurzPass Spielzügen zwischendurch. Darin besteht jetzt auch das Dilema.
Das WICHTISTE ist aber mehr Spass statt Frust zu haben. Daher möchte ich unbedingt vermeiden dass mein team direkt in den Boden gestampft wird oder andauernd verliert so dass ich kein Bein mehr auf den Boden bekomme.
Die 1.000.000 Punkte für Norse waren schnell weg:
Apotheker/Sani 50.000
Fan-Faktor 9 : 90.000
2 re-Roll Marken: 120.000
2x Berserker: 180.000
2x Wulfen ?? 220.000
(haben St4 mit Av 8 und Fenzy aber KEIN BLOCK!!):
7x Feldspieler: 350.000
und schon bin ich mit 10.000 drüber!!
Ich möchte sehr gerne die Berserker und die Wulfen stellen um ordentlich auszuteilen.
Doch um Feldspieler zu Thrower und Catcher aufzuwerten fehlt das Geld obwohl ich sie für Spielzüge ebenfalls bräuchte. Kann man also auf etwas Fan-faktor und riskanter weise auf den sani verzichten?
Oder sollte ich eher einen Wulfen rausnehmen um 3 feldspieler zu einem Thrower und zwei Catcher aufzuwerten??