Hallo Dark Warrior,
lohnt sich SOG Mitgliedschaft? Nunja, für mich selber finde ich "ja" - denn so erhalte ich bei Osprey Publishing nochmals Prozente. Ausserdem erhalte ich Prozente bei jede Menge Herstellern für 20mm Figuren und Fahrzeuge und natürlich auch auf alle Produkte von Ambush Alley Games selber. Im Übrigen addieren diese sich auf bereits vorhandene Prozente z.B. bei Abverkaufswochen bei Osprey oder auf die Prozente, die man als Guildsman bei der Guild erhält.
Die Szenariopacks sind derzeit 8 Stück wenn mich recht erinnere. So ein Szenariopack sieht im Endeffekt ähnlich den Missionen die du im Grundregelwerk oder den Supplements hast, sprich: sie bestehen aus Missionsbriefing, Streitkräfteaufstellung und Background-Story. Jedes einzelne Szenariopack hat normalerweise mindestens 3 verschiedene Missionen. Bei derzeit 8 Packs hast du also schonmal 24 zusätzliche Missionen für 15$, plus 4 Stück im Regelwerk und 19 in Road To Baghdad. Macht 47 verschiedene Missionen - da spielst du recht lange dran.
Die Szenarienpacks sind immer kleine Geschichten mit samt Hintergrund und so. "Three Block War" zum Beispiel basiert auf Ausbildungsinhalten des Offizierskorps der US Marines. Hier gilt es die Aufständischen rund um deren Rädelsführer Marid Al-Marik zu besiegen...
In "Indian Country" musst du erneut als Lt. Meuse von den Marines (der in "Three Block War" vorgestellt wurde) nach Irak. Diesmal musst du in der Kampagne einen Waffenschmugglerring zerschlagen.
In "Art Of War" muss der Lieutenant einer Bande von Kunsträubern, welche das irakische Volk bestehlen, Einhalt gebieten.
"Operation Dark Star" beinhaltet den Versuch, einen Professor aus Terroristenhänden zu befreien, bevor dessen Forschungsarbeit an einer Bio-chemischen Waffe in Baghdad freigesetzt wird und tausende Opfer fordert.
in "Under Black Flag" bekämpft man Somalische Piratenbanden. Diesmal allerdings als Söldner (so ne Art Blackwater PMC).
Und so weiter und so fort.
Jedes dieser Packs ist frei kompatibel mit jedem Land. Ob du nun wirklich im Irak spielen willst oder doch lieber in den ehemaligen Sowjetrepubliken oder sonstwo ist gleich. Die Packs geben dir Missionen die du frei irgendwo ansiedeln kannst.
Sie sind zwar eigentlich für Ambush Alley (2007er) geschrieben aber natürlich frei nutzbar mit Force On Force, da du darin ja die notwendigen Regeln hast, um AA Inhalte spielen zu können.