Zu deiner zweiten Frage: Gardisten mit Nebelschleier. 4+ Rettungswurf (bei niederhalten), eine schwere Waffe, viel Feuerkraft auf kurze Distanz gegen große Einheiten, ein Runenleser im Nahkampf der zusätzliche Attacken (Wunden auf die 2+) liefert. Betrachtet man die Punkte sollten sich beide Einheiten nicht wesentlich unterscheiden.
Zu deiner ersten Frage: Der Nahkampf wird wesentlich intensiver, somit ist die erste Kampfrunde für die Moral von wesentlicher Bedeutung. Zudem gibt es weniger Attacken mit der Energie Faust, aufgrund der neuen Regel für zusätzliche Nahkampfwaffen. Damit ist es sehr viel schwerer Shining Spears zu blocken. Für die Warpspinnen verändert es sich nicht viel, da Marschbewegungen ( NICHT Sprint Bewegung!) in den meisten Fällen das Angreifen und auch das Schiessen verhindert.
Die Kriegsfalken haben sich auch nicht stark verändert. Fahrzeuge unschädlich zu machen durch Hay Wire Grenades geschieht nun durch stückweises zerlegen des Panzers. Die Geschützschablone weicht "wie normal" ab, damit triffst du nun so gut wie immer.
Zu deiner ersten Frage: Der Nahkampf wird wesentlich intensiver, somit ist die erste Kampfrunde für die Moral von wesentlicher Bedeutung. Zudem gibt es weniger Attacken mit der Energie Faust, aufgrund der neuen Regel für zusätzliche Nahkampfwaffen. Damit ist es sehr viel schwerer Shining Spears zu blocken. Für die Warpspinnen verändert es sich nicht viel, da Marschbewegungen ( NICHT Sprint Bewegung!) in den meisten Fällen das Angreifen und auch das Schiessen verhindert.
Die Kriegsfalken haben sich auch nicht stark verändert. Fahrzeuge unschädlich zu machen durch Hay Wire Grenades geschieht nun durch stückweises zerlegen des Panzers. Die Geschützschablone weicht "wie normal" ab, damit triffst du nun so gut wie immer.