Anfänger benötigt Hilfe 500 Punkte Necron Armee !!!!!

Seb48

Aushilfspinsler
28. April 2014
62
0
5.011
Guten Tag werte Warhammer Gemeinde ich bin neu hier
greets%20(6).gif

und ich starte zur zeit mit Warhammer 40k nachdem ich jetzt ein bischen gemalt habe in der starterbox Sturm der Vergeltung
wollte ich mir eine 500 Punkte Necrons armee holen. Ich spiel damit gegen einen Freund der spielt Dark Eldar 500 Punkte.
Soweit ich weis spielt er in dieser Armee mit keiner Einheit auf dem Boden sondern alle in schwebenden Transportfahrzeugen z.B. Viper.

Die Leibgarde mit Schildern gefallen mir ziemlich aber ich weis ned ob die in ner 500 punkte armee funktionieren ^^ Kann mir die leider ned besonders effektiv vorstellen wenn ich die flieger ned kill 😀

Ich bin offen für alle Tipps und Meinungen nur würde ich gern bis zum 4 Mai etwas bestellen wegen diesem space marine Captain den es umsonst gibt ^^
Freue mich auf eure Tipps bzw. Armeelisten etc.

Ich hab echt keine ahnung wie ich so ne necron armee aufbau also einfache beispiele wären ned schlecht 😀

Danke

Moin

Ein bisschen Eigeniniative wäre schõn , poste doch einfach mal eine Liste .
Es wird dich keiner beissen wenn du was falsches machst ( Wenn doch beisst der Mod ( Ich ) zurück ^^ , du brauchst 2 Standards und ein HQ fertig .
Wenn die Liste nicht ganz passt helfen wir dir gern weiter .

Und noch was .
Bitte stell deine Fragen etwas präziser .🙂
So pauschal kann man deine Fragen nämlich nicht beantworten ohne ganze Seiten zu füllen .
Du kannst von mir aus 50 Fragen stellen , das ist nämlich besser als so Universel gestellte Fragen . 🙂

Ach ja Willkommen bei den Necrons

Mit den Leibgarden mit Schild wirste keinen kill machen. Selbst ohne Transporter kann der Gegner einfach vor denen weglaufen und munter drauf ballern.

Dafür 200 Punkte bei einem 500 Punkte Spiel ausgeben ist eher meh (Zumal sie gegen DE nichtmal von ihrem 5er Widerstand profitieren).

Für deine Panikbestellung empfehle ich die Streitmachtbox und einen Anhilatorgleiter. Dann hast du schon mal eine gute Auswahl und alles was du brauchst (Lord für die HQ Auswahl ist beim Gleiter dabei).

Spielen würde ich dann etwa sowas hier:

Necrons

---------- HQ (1) ----------

Hochlord (130 Punkte)
- Kriegssense
- Gedankenkontrollskarabäen
- Durasempisches Geflecht

---------- Standard (2) ----------

5x Extinktoren (85 Punkte)
- Tesla-Karabiner

10x Krieger (130 Punkte)

---------- Sturm (1) ----------

4x Kanoptech-Skarabäen (60 Punkte)

---------- Unterstützung (1) ----------

Annihilator-Gleiter (90 Punkte)
- Tesla-Kanone

Link auf diese Armeeliste

Bleibt natürlich die Frage, ob ihr auf 500 Punkten irgendwelche Beschränkungen spielt. Ein Anhilatorgleiter kann da schon recht krass sein.

Edit: Und herzlich willkommen im Necron Forum 🙂 Die Streitmachtbox der Necrons ist wirklich gut, da nur brauchbares drinnen ist. 2 brauchst du aber auch nicht, weil du dann eher Extinktoren aufstocken möchtest und eine Barke ne ganze Weile reicht. Skarabaen sind nie verkehrt und der Anhilatorgleiter ist zum einen zu gut um ihn nicht mal zu spielen und die Box ist auch zu günstig für ein Plastik (! Yeah) HQ Modell und einen steckbaren Kombibausatz um sie nicht zu kaufen 😉

Zuletzt bearbeitet:
ok vielen Dank für die Tipps ^^

Ja das stimmt meine Fragen sollte ich präziser stellen aber das ist nun mal das erste Forum in dme ich unterwegs bin und zu dem habe ich wirklich gar keinen Plan von Necrons 😉 hatte noch nie einen Necron bzw. deren Codex in der Hand ^^

Hat den Jemand zufällig schon Erfahrung mit Necrons gegen Dark Eldar ? Ich kenn die Stärke der Waffen der Necrons nicht und würde gern wissen ob ich mit denen überhaupt ne Chance hab so ein DE Viper runterzuholen ?

Da Ich Anfänger bin würde ich mir halt auch gern schöne Modelle zulegen ^^
Deshalb die Frage ob Ich eventuell auch mit Destruktoren oder Prätorianer anfangen kann ? (Aber andererseits gefallen mir die Modelle der Liste oben auch 😉 also nur zur Info )

Dann noch die Frage ich erkenn nicht wirklich was dann meine HQ einheit sein soll ? Ist der etwa bei dem Gleiter dabei ?

EIn ganz wichtige Frage für mich auch noch : (Vielleicht auch etwas unpräzise ^^)

Was sind denn allgemein ganz kurz die Stärken und Schwächen der Necrons ? Ich bin nähmlich gerade am entscheiden zwischen Necrons und Marines und dass fällt mir ziemlich schwer 😀

Wenn euch meine Marine liste zum Vergleich interressiert : ^^ (Vielleicht der falsche Ort im Necron Forum aber es kann ja sein dass es jemanden interresiert)

Und meine letzte Frage: Was ist an Extinktoren besser als an Eliminatoren ? Ich würde gern Elinimatoren spielen weil die einfach besser aussehen ? Lohnt sich das dann auch oder gar nicht im Vergleich zu extinktoren ?

*************** 1 HQ ***************

Captain
+ - Ehrenklinge
- 1 x Kombi-Plasmawerfer
- - - > 125 Punkte

Kommt zum Taktischen Trupp ins Rhino und darf nach vorne fahren.

*************** 2 Standard ***************

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Plasmawerfer
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- 1 x Kombi-Plasmawerfer
+ - Rhino
- - - > 215 Punkte

Wird aufgeteilt, der Rakwerfer steht hinten und darf schiessen, die Plasmajungs fahren mit dem Captain los und kämpfen um Missionsziele.

Scouttrupp
5 Scouts
- 4 x Handwaffe
- Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- Kampfmesser
- - - > 65 Punkte

Die Scouts dürfen Infiltrieren und verschanzen sich in Ruinen oder so damit se den Gegner erstmal stören. Ich persönlich halte gar nichts mehr von den Scharfschützengewehren, deswegen lieber Bolter oder Nahkampfwaffen. Wenn sich ein Fahrzeug in die Nähe verirrt, Sprenggranaten raus oder ggf irgendeinen Gegner im Nahkampf binden. Oder auf ein Missionsziel setzen und in Deckung gehen um den Deckungswurf mit den Tarnmänteln noch weiter zu verbessern.

*************** 1 Unterstützung ***************

Predator
- Maschinenkanone
- 2 Schwere Bolter
- - - > 95 Punkte

Steht oder fährt rum und ballert was das Zeug hält. Die Frontpanzerung von 13 ist auf 500 Punkten nicht unbedingt leicht zu knacken. Es gibt zwar einiges was damit fertig wird, aber das sind meistens so wenige, dass die schon mal nicht auf deine Trupps schiessen, was auch wieder gut ist.

Gesamtpunkte Space Marines : 500

Zuletzt bearbeitet:
Schön das du jetzt prãziser fragst . :up:

Zu deinen Fragen

Hat den Jemand zufällig schon Erfahrung mit Necrons gegen Dark Eldar ? Ich kenn die Stärke der Waffen der Necrons nicht und würde gern wissen ob ich mit denen überhaupt ne Chance hab so ein DE Viper runterzuholen ?

Die meisten Necron Waffen haben die Sonderregel Gauss .
Gauss Waffen zerlegen zerlegen selbst Landraider ergo sollten DE Autos kein Problem sein.
Tendenziell kann jede Necron Schusswaffe Vipern zB zerstõren , weil die ziemlich mies gepanzert sind .

Da Ich Anfänger bin würde ich mir halt auch gern schöne Modelle zulegen ^^
Deshalb die Frage ob Ich eventuell auch mit Destruktoren oder Prätorianer anfangen kann ? (Aber andererseits gefallen mir die Modelle der Liste oben auch also nur zur Info )

Destruktoren und Prãterioaner sind etwas punkte intensiv , die würde ich bei 500 p noch nicht einplanen .
Die nehmen denn Pflicht Auswahlen wahrscheinlich zu viel Punkte weg .

- - - Aktualisiert - - -

Dann noch die Frage ich erkenn nicht wirklich was dann meine HQ einheit sein soll ? Ist der etwa bei dem Gleiter dabei ?

Jupp das ist eine der HQ Auswahlen .
Das ist ein Hochlord .

EIn ganz wichtige Frage für mich auch noch : (Vielleicht auch etwas unpräzise ^^)

Was sind denn allgemein ganz kurz die Stärken und Schwächen der Necrons ? Ich bin nähmlich gerade am entscheiden zwischen Necrons und Marines und dass fällt mir ziemlich schwer

Puhh das beantworte ich jetzt nicht . ^^
Stõber mal ein bisschen durch die angepinnten Threads , da sollte alles relavante stehn . 🙂

Und meine letzte Frage: Was ist an Extinktoren besser als an Eliminatoren ? Ich würde gern Elinimatoren spielen weil die einfach besser aussehen ? Lohnt sich das dann auch oder gar nicht im Vergleich zu extinktoren ?

Das sind 2 verschiedene Auswahlen , Extinktoren sind Standard und Eliminatoren Elite beide sind sehr gut und es ist kein Problem beide zu spielen .