Blood Angels Angel's Blade

Glaubt ihr eigentlich, dass die das mit der Demikompanie ernst meinen? Oder glaubt irgendjemand an ein Tag 1 Errata? Ich verstehs nämlich immer noch nicht ganz. Das wäre die erste Demikompanie ohne Missionsziel gesichert. Und dann ist der Kompaniebonus auch noch der selbe, den das Überkontingent bringt :huh:, womit die Demi im Kontingent gar keinen Zweck mehr erfüllt und immer CAD + Formationen besser UND fluffiger ist.

Ich denke ehrlich gesagt nein.

Auf der einen Seite kann ich mir nicht vorstellen, dass sie sowas "vergessen" haben.

Auf der anderen Seite denke ich, dass dies der "Preis" ist den wir für die neuen Formationen zahlen müssen. Terminatoren die aus DS angreifen können, hat keine andere Fraktion. Ebenso wie Sprungtruppen mit 2+ rüssi. Oder LR mit scout und fast. Das sind alles keine schlechten Boni - ich komm daher damit klar, wenn die BA OS nicht haben. Mit den Boni wird sowieso kein Missionsziel umkämpf sein ?

Ja aber gerade diese Formationen profitieren ja eh nicht sonderlich von der Kontingentsonderregel. Vor allem die Fahrzeuge nicht. Also ist es ja kein Preis den ich zahlen muss. Ich kann auch einen Scriptor und ein paar taktische Trupps über das kombinierte Kontingent nehmen, dann haben die Taktischen und ihre Kapseln Missionsziel gesichert. Dann pack ich ich die Panzerformation dazu.
So bi ich viel besser und fluffiger aufgestellt als mit dem großen Blood Angels Kontingent.

Dass sie aus zwei Demis keine Battlekompanie machen können kommt ja noch dazu, aber nehm ich in Kauf, aber dass man mit der Demi nicht mal Missionsziel gesichert bekommt ist einfach äußerst seltsam.

Nein also so war es auch nicht von mir gemeint.

Das Kontingent und die Formationen passen in der Tat nicht gut zusammen und werden eher selten vorkommen. Dein Vorschlag war richtig.

Ich meinte es eher so, dass GW uns nicht zu all dem neuen Stuff auch noch eine Demi mit OS geben wollte - ganz nach dem Motto "man kann nicht alles haben".

Zuletzt bearbeitet:
So, ich habe das Angels Blade jetzt vorliegen und will mal eine Sache beantworten, die noch nicht konkret hier behandelt wurde.

Nach dem Buch ersetzen die neuen Armeelisteneinträge von Sturmtrupp und Devastortrupp die alten. Wie man das handhabt muss wohl diskutiert werden. Ihr sehr was ich meine, wenn ich mal die Eckpunkte vom Sturmtrupp aufschreibe.

BA Sturmtrupp:
* kommt nun von Haus aus ohne Sprungmodule, daher günstiger als vorher, nunmehr 7 Melter
* Sprungmodule kosten 0,3 Melter pro Modell
* 2 Spezialwaffen sind weiterhin bei 5 Modellen möglich, auch Melter (puh!)
* 1 Eviscerator pro 5 Modelle als neue Option
Und, Achtung:
* Rhino und Droppod sind nicht mehr kostenlos! Der beliebte Trupp mit 5 Mann, 2 Meltern und 1 Infernopistole wird somit 2 Melter teurer als bisher!

BA Devatortrupp:
* Wie bisher, zusätzliche Optionen für Gravkanonen, Gravverstärker und Cherub.

-----------

Also, der Sturmtrupp wurde insgesamt durch die Einführung von Punkten beim Transporter generft. Erst wenn man den vollen 10er Trupp aufstellt, wird es ein +/- Null-Spiel, bzw. dann kostet das Pod nur noch 0,5 Melter on Top.

So, ich habe das Angels Blade jetzt vorliegen und will mal eine Sache beantworten, die noch nicht konkret hier behandelt wurde.
Nach dem Buch ersetzen die neuen Armeelisteneinträge von Sturmtrupp und Devastortrupp die alten. Wie man das handhabt muss wohl diskutiert werden. Ihr sehr was ich meine, wenn ich mal die Eckpunkte vom Sturmtrupp aufschreibe.
BA Sturmtrupp:
* kommt nun von Haus aus ohne Sprungmodule, daher günstiger als vorher, nunmehr 7 Melter
* Sprungmodule kosten 0,3 Melter pro Modell
* 2 Spezialwaffen sind weiterhin bei 5 Modellen möglich, auch Melter (puh!)
* 1 Eviscerator pro 5 Modelle als neue Option
Und, Achtung:
* Rhino und Droppod sind nicht mehr kostenlos! Der beliebte Trupp mit 5 Mann, 2 Meltern und 1 Infernopistole wird somit 2 Melter teurer als bisher!
BA Devatortrupp:
* Wie bisher, zusätzliche Optionen für Gravkanonen, Gravverstärker und Cherub.
Also, der Sturmtrupp wurde insgesamt durch die Einführung von Punkten beim Transporter generft. Erst wenn man den vollen 10er Trupp aufstellt, wird es ein +/- Null-Spiel, bzw. dann kostet das Pod nur noch 0,5 Melter on Top.

Danke dir, das sind die Infos die ich haben wollte. Dann noch eine andere Frage. Muss man den neuen DC Ordenspriester mit einer Infernopistole ausrüsten oder hat der auch eine Boltpistole als Grundausrüstung/-bewaffnung.

Danke dir, das sind die Infos die ich haben wollte. Dann noch eine andere Frage. Muss man den neuen DC Ordenspriester mit einer Infernopistole ausrüsten oder hat der auch eine Boltpistole als Grundausrüstung/-bewaffnung.

Nein, der DC Chaplain ist gelockt auf Crocius und Inferno. Er kann nur Spezialausrüstung und Relikte bekommen. Kostet 12,5 Meter.

ändern sie das BA rhino denn auch? das kostet ja 45 punkte und ist schnell vs 35 punkte ohne schnell bei den SM wenn ichs richtig aufm schirm hab. insgesamt glaub ich aber das ich die änderung ganz gut finde, denn vorher gab es 5 marines + n rhino für 85 (5x17+0) punkte, marines mussten dafür aber 105 punkte ausgeben (5x14+35)

Nun, denn ist das wohl eine Punkteanpassung bei den Sturmis um mit dem aktuellen Marine Codex gleichzuziehen.

Rhino bleibt wie im Codex Blood Angels. 4,5 Melter, dafür schnell.

Jetzt habe ich mal eine Frage zu Dreadnoughts und Predatoren. Kann man diese wie bei den Dark Angels in Schwadronen kaufen?

Schwadronen kommen jetzt hinzu für Vindicatoren, Whirwinds, Predatoren und Baal Predatoren, jeweils mit einer kleinen Sonderregel wenn man 3 Fahrzeuge mitnimmt.

Für Cybots aller Arten gibt es aber leider keine Schwadronen.

Bekommt der TK Cybot auch den +1 Inibonus?

Edit: Der kommt auch 8 Stärke 10 Attacken im Charge. Wenn die Formation noch +1 auf Ini gibt wegen Red Thirst sollte der doch ein richtiges Tier sein.

Sorry, wie kommst du denn auf den 8 Attacken= 3 im Profil, zusätzliche NKWaffe +1, Berserker +2 und +1 wenn in Chaplain Reichweite sind bei mir 7. Hab ich etwas übersehen?