Blood Angels Angel's Blade

Iron Hands haben doch eh nix davon, wenn einer mit dem Gegenstand sich ihnen anschließt. Sobald ein Blood Angels / Dark Angel / Grey Knight oder Space Wolf sich Space Marines anschließt verlieren die Space Marines ja ihre Ordenstaktiken.

Kannst du uns allen sagen wo diese Regel steht? Weil ich sie in keinem FAQ oder Codex finde.
Lg

Man kann natürlich eine ausdrückliche Aussage des Regelschreibers, dass es so sein soll, ignorieren und so spielen, wie man will. Aber den Sinn hinter dieser Bockigkeit erschließt sich mir halt nicht. In spätestens einem Monat ist das ganze höchstallerheiligstoffiziell und dann musst dus entweder hinnehmen, oder dir selbst Regeln schreiben 😉.

Taugt auch nicht viel einen 2+ FNP wiederholbar zu machen, Man Schießt vorher schon nicht mit normalen Waffen drauf und gegen TK und AutoKill bringt das 1 widerholen auch nix, und eine IH 1850 Liste bekommt die TK Einheiten gar nicht gescheit unter.

Man Müsste eine Medusa Strike Force spielen + die TK Formation um diese Möglichkeit zu haben.

Hatte gestern mein 1850 spielg gegen Traitors Hate Decurion absolviert.
Er hatte Abbadon 5 Termis und 3 Hexer mit ML3 2 taktische einen havoktrupp jeweils im rhino 1 bikertrupp und zwei drachen dabei.
Ich spielte die Demi Company

Blood Angels: Kombiniertes Kontingent - 1255 Punkte
*************** 1 HQ ***************
Chaplain, Terminatorrüstung
+ 1 x Sturmbolter, 1 x Crozius Arcanum -> 0 Pkt.
+ Auspex, Melterbomben -> 10 Pkt.
- - - > 130 Punkte

*************** 2 Elite ***************
Dreadnought, Energiefaust, Sturmbolter, Multimelter
- - - > 100 Punkte

Furioso-Cybot, Energiefaust & Schrapnell-Kanone, Schwerer Flammenwerfer, Magnagreifer
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 165 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Taktischer Trupp
5 Space Marines, Melter
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, 1 x Kombi-Melter -> 10 Pkt.
- - - > 125 Punkte

Taktischer Trupp
5 Space Marines, Melter
- - - > 125 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines, Melter, Schwerer Flamer
- - - > 205 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
Assault Squad
5 Space Marines, 4 x Kettenschwert, 1 x Boltpistole, 2 x Melter, 1 x Eviscerator
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kombi-Melta, Melterbombe -> 45 Pkt.
+ Landungskapsel
- - - > 165 Punkte

Attack Bike Squad (Auxillary)
1 Trike, 1 x Multimelter
- - - > 55 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Devastor Squad
5 Space Marines, 2 x Gravkanone
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
+ Rhino -> 45 Pkt.
- - - > 185 Punkte

Blood Angels: Kombiniertes Kontingent - 595 Punkte
*************** 2 Elite ***************
Sanguinary Guard
5 Sanguinary Guard, Ordensbanner, 5 x Angelus-Bolter, 3 x Karmesinrote Klinge, 1 x Karmesinrote Axt, 1 x Energiefaust
- - - > 200 Punkte

Sanguinary Guard
5 Sanguinary Guard, 5 x Angelus-Bolter, 2 x Karmesinrote Klinge, 2 x Karmesinrote Axt, 1 x Energiefaust
- - - > 175 Punkte

*************** 1 Lord of War ***************
Commander Dante
- - - > 220 Punkte

Gesamtpunkte der Armee : 1850

I fing an und löschte 1 Rhino im Alphastrike aus. Mit dem Devastatoren fuhr ich in die Mitte für Fieldcontrol. In seiner Runde machte er einen Panzerschock durch einen Taktischen Trupp und wurde Prompt bei einer Death or Glory Attacke von einem Melter in die Luft gejagt. Er Zauberte dann meinen Kapseln einen Rumpfpunkt weg. (mit drei Sprüchen). Abbadon´s Trupp erschlug dann direkt mal den Sturmtrupp sammt Ordenspriester.
Sanguine Host Formation mit Dante kam verlässlich runter und wagte einen Charge gegen den Trupp von Abbadon. Leider hatte der Veil of Time an und sowohl Gravbeschuss und auch Angriff von 2 Sanguardtrupps forderte nur 2 Tote Terminatoren. Abbadon erschlug dann auch direkt mal Dante und der Rest der Termis erledigte alle bis auf 3 Sanguards. (War ein dummer Charge hätte die 3+ Truppen auslöschen sollen. In seiner Zweiten löschte er auch meinen Fragioso aus der zurvor ein paar Biker gegrillt hatte.
In Runde 4 schaffte ich es alle Termis wegzugraven und Abbadon auf zwei leben zu bringen.
Seine Helldrakes räumten meine Taktischen auf und in Runde 5 hatte ich nur noch 3 Devas (2 mit grav) und den MM Dreadnought.

CSM gewann dann nach Punkten da ich kaum noch was halten konnte.

Der Sanguine Host ist auf jeden fall Stark schwächelt aber an dem nicht vorhandenen retter. Die OIF Formation ist bestimmt stabiler.
Zudem sollte man keine Einheiten mit DS 2waffen und wiederholbaren Retter angreifen ^^. Das war echt ein dummer spielfehler meinerseits.
Wenn ich mich auf der Karte breit gemacht hätte und ihm nicht direkt alles in den Rachen geschoben hätte. Wäre in dem Spiel vielleicht mehr drinn gewesen.

Mehr Fotos folgen noch.