AoS/40k Nurgle Releases - Death Guard / Maggotkin / Dämonen

jein ... ich sehe jetzt schon einen ganz bestimmten menschenschlag der dann auf die 7+ würfeln will und sagt das das eine 7+ ist weil es für seinen GW Würfel designt wurde und er da ja auch keine 6 sondern ne 7 drauf hat ...

Das ist der schlag Mensch gegen den man am besten gar nicht spielt, zumindest mir verdirbt sowas den Spaß.

Ich find die neuen DG Würfel echt gut.
Vorallem das Geräusch wenn man mehrere in der Hand schüttelt. Das hört sich wie kleine Knochen an, die aneinander klappern 😀

Und wenn die über den Tisch rollen, verteilen sie eine Duftmarke ohne gleichen, bei dem der Gegner ins Wanken kommt. Eine Segnung des Seuchengottes könnte nicht besser sein.

Kastor Krieg - B&C

agTpwGF.jpg

Via Plaguecaster - B&C

med_gallery_59703_7255_121533.jpg

Man darf auch nicht vergessen das es DG ist. Ich meine vor allem wenn man es mit HH DG vergleicht. Die sind jetzt so Bloated das die meisten schon aus ihrer Rüstung Platzen oder simples Kettengewebe darüber getackert haben. Natürlich sind die Modelle auch so ein bissl größer. Aber Loretechnisch kann man es wenigstens ein kleines bisschen erklären damit es sinniger wirkt.^^

Hab jetzt letzte Woche auch mal Deathguard Projekt angefangen (auch wenn ich die Dark Imperium Box bereits seit Tag 1 hatte).
Bin mal gespannt wann die Myphitic Blight-Haulers kommen. Egal ob sie gut oder schlecht für ihre Punkte sind, ihr Design sagt mir irgendwie, dass ich für mein Projekt gern ne 3er Einheit hätte :happy:.

Zuletzt bearbeitet:
Also die ganzen HH Modelle sehen ohnehin schon stumpiger aus als die normalen 40k Marines. Bei den HH Termis ists noch schlimmer. Die 40k Termies sind im Vergleich zu einem Cadianer oder Kultisten auch viel zu klein. Daher finde ich es eigentlich gut den Maßstab anzupassen. Und was wäre besser als dies im Rahmen der sowieso aufgeblähten Nurglies zu machen?