AoS/40k Nurgle Releases - Death Guard / Maggotkin / Dämonen

Aber mal ehrlich, ich könnte bei nem Modell für über 100 Euro auch nicht einschätzen, wie viel davon über die Theke gehen.
Das ist auch nicht dein Job. GWs bzw. einer Abteilung GWs aber sehr wohl.

Und inzwischen ist jedes "größere Release" - definiert es wie ihr wollt - an einem Zeitpunkt kurz nach Release ausverkauft.
Wenn wir uns also nicht den Aluhut aufsetzen und einer Verschwörungstheorie nachhängen GW würde sich absichtlich durch künstliche Verknappung Profit entgehen lassen, dann bleibt nur die Möglichkeit, dass die Einschätzung der Nachfrage nicht so rund läuft.

Ich persönlich mag ja die Vorstellung, dass sie bei Alarielle, Archaon, Shadow Wars, Magnus und Robbie jedes Mal die Chargen hochgeschraubt haben, aber trotzdem jedes Mal leerlaufen. Das würde ich ihnen gönnen. Dann wäre es lustig.
Wenn sie allerdings nur jedes einzelne Mal falsch schätzen oder aber einfach den selben Fehler wiederholen, dann wäre es traurig. 😴

dann bleibt nur die Möglichkeit, dass die Einschätzung der Nachfrage nicht so rund läuft.

Gut möglich. Ich meine, wenn man sich den letzten Geschäftsbericht ansieht, ist der Anstieg im letzten Jahr schon ziemlich erstaunlich gewesen; könnte mir vorstellen, dass die Produktionsplanung noch von vorher stammt.

Ich versichere: Wir fangen jetzt keine Preisdiskussion an!

Nur mal kurz zum Nachdenken:
KHarn war mit seinen 29 Öre schon die Krönung der Absurdität. Ahriman war dann logisch teurer, weil der ja seine Disk hat (da wird dann plötzlich wieder Preis mit Spielmechanik erklärt). Da muss dann nach GW-Logik Typhus dann wieder gleichziehen OHNE Disk. Klar die dickere Termirüstung macht 3,50 Euro für Plastik aus (dann ists wieder das Mehrmaterial)...

Es gab Zeiten - und die sind noch nicht lange her! - da waren 15 Euro für einen Charakter viel und die abolute Obergrenze
(und die hatten feinere und schärfere Details als die jetzt mit den verwaschenen Plastikkanten).

Gibt es eigentlich schon irgendwelche Gerüchte wieviel Spezialwaffen in den Blight Termi und Plaguemarines boxen drin sind?

Ich hoffe in der Plaguemarine box sind jeweils 2 x Flegel und Blightlauncher etc drin, nicht das man wieder zuwenig Waffen hat :/.

Da ja vermutlich alle Optionen in der Box sind gehe ich nicht von Waffendopplungen aus. Plasmagun, Melter, Blight Launcher, Plague belcher, Plague spewer, Flail of Corruption, Great plague cleaver, Mace of Contagion, dazu noch Icon of Despair und den Kram für den Champion, das ist doch recht viel. Das sehr viele schon Plasma und Melter en masse daheim haben, interessiert da ja nicht, daher gehe ich nicht von irgendwelchen Doppelungen in der Box aus. Wenn doch, würde ich mich aber durchaus darüber freuen.

Edit: Bei den Termis darf ja nur einer von fünf seine Waffe gegen plague spewer, reaper autocannon, blight launcher bzw bubonic axe, flail of corruption austauschen, daher gehe ich auch hier nicht von Waffendopplungen aus.

Zuletzt bearbeitet:
Bin ich alt wenn ich mich aufgeregt habe, das ich für ein Zinn Modell noch mehr als 12 DM ( 6€ ) bezahlen musste?

Bringt nichts, alles wird teurer das nennt man inflation.
Jeder will Gehaltserhöhung.

Nein du bist nicht alt, ich kann mich noch dran erinnern wie ich für meinen 5er Blister Striking Scorpions 12DM gezahlt habe. 😀