AoS/40k Nurgle Releases - Death Guard / Maggotkin / Dämonen

Dein Ernst?
Auch, weil ich nicht der erste bin der das so sieht. Ich meine damit, dass ich den starken Comictouch der Püppies nicht so gerne mag.
War aber schon irgendwie selbsterklärend, oder? ^^

Na gerade deshalb ist es ja merkwürdig, dass z.B. Armarnis solche, wie du selbst sagst, wiederkehrende Kommentare nicht im Sinne von, Zitat: "no need immer die selbe strunzige leier vom stapel zu lassen, hätt auch super ohne das funktioniert!" bemängelt.

Das scheint mir doch genau die Art von ultra-repetitiver subjektiver Stilkritik, die Armarnis & co den eigentlich zahlenmäßig geringeren Fans von GW's farbenfroherer und dem 40K Wurzeln treueren Stil vorwerfen.

...ich mag den hellen, farbenfrohen Stil der grünlichen Hauptlinie der DG auch nicht. Wirkt auf mich eher lächerlich als bedrohlich düster. Mehr gefällt mir das schmutzig beige Schema, dass hier und da durchkommt, gerade bei den Fahrzeugen im Hintergrund.

...kennt jemand einen Release-Plan, wann die 5er Termies, Typhus, Seuchenmarines, Dronen und nicht zuletzt der neue Panzer aufschlagen?

Klar. Wenn die Leute einfach die Meinungen anderer akzeptieren würden, wäre sicher vieles besser.

Mir persönlich gefällt der augenzwinkernde und farbenfrohe Stil sehr gut. Das ist genau das, was mich vor vielen, vielen Jahren zu 40K gebracht hat, und es ist eine wahre Wonne in jüngster Zeit wieder sehr viel mehr von dem lustigen "Grimdark" des Original-40K zu sehen, nachdem 40K über ein Jahrzehnt mit prätentiösem Stock-im-Hintern Designentscheidungen entgegen der "Seele" des Spiels nahezu verhunzt wurde (bzw. nicht nur nahezu, im Falle von Forge World).

Wenn Meinungen gesagt werden dürfen und (ohne Replik?) akzeptiert werden sollen, dann auch diese!

...ich mag den hellen, farbenfrohen Stil der grünlichen Hauptlinie der DG auch nicht. Wirkt auf mich eher lächerlich als bedrohlich düster. Mehr gefällt mir das schmutzig beige Schema, dass hier und da durchkommt, gerade bei den Fahrzeugen im Hintergrund.

...kennt jemand einen Release-Plan, wann die 5er Termies, Typhus, Seuchenmarines, Dronen und nicht zuletzt der neue Panzer aufschlagen?

Und diese kleinen neuen Minifahrzeuge würden mich auch interessieren.

Das kann gut sein Ragnar. Ich fürchte nur, es wird zwischendrin noch 1-2 Wochen komplett ohne DG geben. 4 Wochen Fokus auf eine Armee wäre schon sehr extrem. Von daher hoffe ich auf eine größere Release-Welle, mit Blight-Termis, 2-3 Charakteren und meinetwegen dem Panzer, und dann noch mal eine Welle mit den verbleibenden Charakteren, Drone, Plaguemarines und dem Hauler.

21761532_1813344895346575_7224128702820695419_n.jpg

Denke hier sieht man sehr gut was man mit dunklen Düsteren Farben rausholen kann.
da kommt nichts Comicmäsig rüber

Gibts davon noch mehr Bilder? Sieht um Längen besser aus.
21558848_10154723726755964_1472868805233401877_n.jpg

Sind aus der Facebook gruppe
https://www.facebook.com/groups/193330554495910/?ref=nf_target&fref=nf

Ich personlich hab mich von dem Schema inspirieren lassen und werde meines nur leicht abweichen lassen.
( hoffe ich bekomme es nur halb sogut hin )

Paint Guide zu den Modellen.
Hi all, I've had a lot of request for my death guard recipe. I'm working on a video tutorial but in the meantime, here is a description with pictures (just crappy phone images sorry). You can ask me any other questions you have here as well.
Armour:
1. Steel legion drab
2. Agrax earthshade wash
3. Blend some glaze of thinned rhinox hide
(Shade)
4. Blend some glaze of steel legion drab (highlight)
5. Edge highlight Kislev flesh
6. Speckle battle damage with abaddon black using a sponge
7. Highlight under the damage with Kislev flesh
8. Glaze all armour with nuln oil (double up in the shadows)
9. Glaze all armour with drakenhof nightshade
10. Glaze selectively with agrax earthshade
11. Flick mud all over the armour with thinned zandri dust (focus on the feet and bottom of the model)
12. Final edge highlight with Kislev flesh (brightening up the previous Kislev edge highlight which has been a bit lost from the glazes and mud).
13. Add some watered down ryza rust in some of the holes
14. The end
15. I'm sorry.

Tentacles
Ok so the green tentacles is ceramite white, then paint the postules zamesi desert or ungor flesh, then a couple of tapered layers of waywatcher green glaze on the tentacle, making it lighter at the tip and darker at the base. Put some drakenhof nightshade at the base of the tentacles too. Also add a bit of Athonian and nurgles rot here and there to make it yucky.

Plasma
Paint plasma coils ceramite white as well as edge highlight the gun case around it. Waywatcher green glaze over the coils. Paint the raised surface of each coil Necrotite green (P3). Make a white wash with ceramite white and water and paint it into the bottom crease of the plasma, let it bleed upward into the recesses of the coils (we want the inside of the plasma to look hottest so we don't highlight the raised coils, only the recesses). Then use varying layers of waywatcher green and thinned Necrotite green to add osl where you think light would be, starting from the white edge highlight around the plasma coils and gradually fade out. These layers should be really transparent, lots of water. Easy mate

Zuletzt bearbeitet: