AoS/40k Nurgle Releases - Death Guard / Maggotkin / Dämonen

Sieht schon deutlich besser aus, als der GW-bemal-style. Trotzdem würden die für mich noch besser aussehen, wenn da vllt hier und da ein tentakel, stachel oder Glöckchen weniger dran wäre. Weniger ist einfach manchmal mehr.

Stimme ich zu, insbesondere bei Modellen wie dem Typen mit der Riesenglocke. Der Kollege im Bild oben rechts ist auch so ein Fall, aber man hat ihn da doch noch ganz gut hinbekommen (hier ist ein anderes Beispiel - wobei der Knaller für mich dieser Poxwalker ist).

Hab mir gerade dieses Modell bestellt
https://www.forgeworld.co.uk/en-WW/Calas-Typhon-First-Captain-of-the-Death-Guard

Da kommen noch ein paar Nurglinge auf die Base.
Oben kommt noch rauch aus den System und mit Heiskleber wird ein bissel eingeschleimt.

Die FW-30k-Püppies sind aber auch alle zu schön und vor allem die DG-Reihe macht einfach verdammt was her - ich mag einfach diesen dreckig-düsteren Look. Kein Hochglanz, kein Rosenwasserduft - dreckige, rostige Büchsen die auch nach Schlachtfeld aussehen 😀

Das wird für mich wieder eine günstige DG Release Woche. Den neuen Typhus find ich überladen und irgendwie seltsam. Da bin ich froh das ich den Alten habe. Die Blightlord Terminatoren find ich auch überladen und Spieletechnisch find ich sie nicht so gewaltig. Zu teuer für zu wenig Output. T5 und WR sind nett, aber das meiste was wirklich gefährich wird hat Multible Damage und eine Stärke der T5 egal ist.

Dafür freu ich mich schon um so mehr auf die Drohnen.

Der neue Typhus ist wirklich ein bildhübsches Modell. Mich hält eher zurück, das ich stapelweise die alten Plaguemarines habe und dann lieber beim alten Typhus bleibe der passenden Größe wegen und die neuen Modelle nur sporadisch integrieren werde. Irgendwann sind sie sicher alle mal auf meinem Bemaltisch gelandet, aber einen sofort-holen-Reflex lösen sie bislang noch nicht aus. Bei Bloat-Drone und Blight-Hauler sieht das ganze vermutlich schon anders aus, bin mal gespannt wann die ihren Release haben.

Codex: DG Hintergrund (wers nicht im Original lesen möchte, Spoiler)

https://war-of-sigmar.herokuapp.com/bloggings/2416

- - - Aktualisiert - - -

Preise

MongooseMatt - DakkaDakka

News from the GW rep:

Mortarion sold out over the weekend.

Typhus is coming next week and is £25.

Joining him are the Blightlords (£35) and Foul Blightspawn (£15)

Typhus wie Ahriman, Termis wie Deathshrouds aber 5er Box, Blightspawn müsste bei ~20 EUR liegen

Zuletzt bearbeitet:
Könntest Du das näher erläutern? Ich sehe in der Aussage irgendwie keinen Sinn.

cya

Ja liegt doch auf der Hand oder?

Soll man sich nun freuen, das Mortarion schon weg ist aufgrund der hohen Beliebtheit oder soll man traurig sein, das GW angibt, der Stock sei bereits leer.