AoS/40k Nurgle Releases - Death Guard / Maggotkin / Dämonen

Also ich muss ganz ehrlich sagen es ist schön das die Dämonen im Codex sind aber sinnlos finde ichs das sie keine DG-Keyword haben und man sie damit als extra Detachement nehmen muss damit man den Bonus für seine DG hat.

Und für ein eigenes Detachement brauch man dann wieder HQs also Herolde oder Kartoffeln... also für mich ist das absolut nicht konsequent. Entweder man nimmt alle Nurgle-Dämonen in den Codex rein und kann dann ein zusätzliches Detachement spielen und braucht kein anderes Buch oder man gibt ihnen das Keyword damit man seine armee auch als DG spielen kann. In meinen Augen nicht gut Durchdacht das ganze :/

Und fürs beschwören hätte man sie auch draußen lassen können, da man auch eh alle anderen Dämonen beschören kann, also nicht nur Nurgle. Und dazu dann den Index nutzen kann.

Schade eigentlich... ausser ich übersehe was ?

Welche anderen Dämonen (außer Nurgle) soll denn die Death Guard beschwören?

Welche anderen Dämonen (außer Nurgle) soll denn die Death Guard beschwören?

Natürlich nur Nurgle Dämonen, aber ist es überhaupt im Codex eingeschränkt ? Ich hab den Codex noch nicht 🙂

Naja is ja auch egal es ist so wies ist. Ich will das Thema hier nicht weiter ziehen. GW macht die Dexe wie sie wollen und wir kaufen sie 🙂 So ist es und war es immer schon.

Weiß schon einer ob das Drohnenfahrzeug mit in der Drohnenbox sein wird ?

Ich vermute 3LP, W5, 2+/4++, 5+ FNP, aber ob es das bringt, sei mal dahingestellt.

Das ist ziemlich schwach für Kadenzhammer (die sind doch nach einer Runde vom Tisch), und bis auf den Flammer haben die keine Fernkampfwaffe?

Deathshrouds kommen in der 3er Box.
Wie die exalted sorcerer für 45€.

Igitt, 15€ für eine Modell mag mir nicht gefallen, aber ich muss sie ja nicht kaufen...

Blightlord Termies

Gabs da schon Bilder zu? Und warum über haupt zwei Termi einheiten? Oder wird das ne Kombox?

ah ja gab es schon: https://spikeybits.com/wp-content/uploads/2017/09/blogger-image-1647971314.jpg

Wird wohl keine Kombo box.

EDIT:
ABER wenn ich
https://spikeybits.com/wp-content/uploads/2017/09/blogger-image-1851300887.jpg und
https://www.magabotato.de/images/news/1_2017/KW37/0911/News05_GW/magabo_gw_01_preview.jpg

Vergleiche sehe ich mindestens 4 verschiedene Modelle. Ob das jetzt nur Bauoptionen (Wahrscheinlich wenn man das dritte Modell genau betrachtet ) oder doch ne 5er Box wird mag ich nicht spekulieren wollen.

Zuletzt bearbeitet:
GW bepreist eben den W5 und das FnP extrem hoch. Das Problem ist einfach nur, dass die Jungs selbst bei Plasma damit wahrscheinlich schon die Grätsche machen. Von Meltern und Lasern gar nicht zu reden. Gegen Kleinkaliber sind sie dafür recht zäh.
Aber mal schauen, persönlich bin ich eher auf die Blightlord Termis gespannt.

GW bepreist eben den W5 und das FnP extrem hoch. Das Problem ist einfach nur, dass die Jungs selbst bei Plasma damit wahrscheinlich schon die Grätsche machen. Von Meltern und Lasern gar nicht zu reden. Gegen Kleinkaliber sind sie dafür recht zäh.
Aber mal schauen, persönlich bin ich eher auf die Blightlord Termis gespannt.
Ich glaube eher, die hohen Punktekosten kommen durch die 2 Aura-Fähigkeiten zustande, welche sie haben.
Den +1 ATK für alle DG Charaktere und den Wunden für Charaktere abfangen

Hab jetzt ein Proxgame gemacht und mir 2 Videos mit den neuen DG angeschaut.
Bin sehr angenehm überrascht.

Sie sind wirklich alles andere Als overpowerd.
Aber durch Kombos doch sehr gut, die der Gegner aushebeln muss.

Was mir besonders Gefällt sind die Verschiedenen Ansätze die uns ermöglicht werden.

DG kann Infantrie Spam spielen, um Plasma und Laserkanonen zu kontern.
Sie haben Fahrzeuge und Dicke um Massenfeuer zu kontern
Schocktruppen und Schnelle Truppen um Feuerstarke Gegner zu Kontern
Gute Feuerkraft um Nahkampfstärke Gegner im Fernkampf zu Schwächen und im Nahkampf genug Zähigkeit um dort zu gewinnen.

Und genau hier sehe ich das Problem.

Entweder sie sind Overpowerd weil Sie genau auf den Gegner gematched sind.
Oder sie sind zu Schwach weil das Setup nicht passt.

Aber wir werden Sehen.
Bisher bin ich hellauf begeistert.