AoS/40k Nurgle Releases - Death Guard / Maggotkin / Dämonen

Diesen Dämonencodex hat jedoch nur der Natfka-Informant gesehen! Er wiederholt Informationen von BigH und Atia, sowie Artwork-basierten Spekulatius... nicht das ich einen neuen GUO oder Slimux im Codex anzweifle, aber da hätte ich Faeit nicht zu gebraucht.
Bei allen Gerüchten auf dieser Seite gilt "Pics or it didn't happen!" und zwar in verschärfter Form!

Ich finde das neue Nurgle-Design viel zu frühlich irgendwie. Ja, es passt zum Hintergrund, aber der Oppa war eh noch nie so meins, so wie die ganzen Chaosdämonen - mit Ausnahme vom Slaanesh evtl...

Ich finds gut, das konterkariert das bierernste Element aus der Death Guard... naja die Dämonen sind recht fröhlich, weil die Opfer von Nurgles Segen auf grauenvollste Art verrecken, aber die ganzen cosplay-Nürglings bei den neuen Seuchenmarines sind zum Knutschen - und falls das Ding die neuen Beasts of Nurgle sind, dann die auch (die Hintergrundgeschichte der Beasts/Plague Drones ist sooo tragisch traurig)

Naja, nach einem Release sollte man schon wenigstens die erste Regelquelle des jeweils anderen Systems abwarten, bevor man es verdammt.
Soweit ich hörte wird der Gärtner auch in 40k dabei sein, oder gab es sonst noch ein Release, das ich nicht bedacht habe?

Bislang gibt's ihn nur im "Blightwar" Boxed Set 😀 ...du hast ja recht, sie werden ihn vmtl. mit dem D-Codex nachschieben und hoffentlich das Viech, sowie einen GUO (und in einer Parallelrealität ein dämonisches Seuchenkatapult).
Es schließt aber ein Set für AoS nicht aus...

bob's Aussage im oben verlinkten Thread, Antwort auf Nachfrage bzgl. BoN:
Should be from the next AOS set 😉

Ich finde das neue Nurgle-Design viel zu frühlich irgendwie. Ja, es passt zum Hintergrund, aber der Oppa war eh noch nie so meins, so wie die ganzen Chaosdämonen - mit Ausnahme vom Slaanesh evtl...

Ich fand das bei Nurgle schon immer intressant, dass seine Gesinnung und sein Verhalten im grassen Gegensatz zu seiner Optik steht. Bei den anderen Chaosgöttern ist es ja eher so, dass ihre Optik auch zu ihrem Verhalten passt, aber Nurgle tanzt da einfach erfrischend aus der Reihe. Rumtollende Nurglings, verspielte Seuchenbestien, Chaos Champions mit väterlicher Gesinnung ... Das ist so ein ganz anderer Feeling als immer diesen "Boah sind wir grass und brutal weil wir Khorne anbeten" oder "Ich weiß alles, sag aber nix Tzeentch" ... Nurgle ist da einfach zugänglicher, auch wenn seine Diener Potthässlich sind und die ekelerregensden Sachen anstellen ist das irgendwie ne große, dicke Familie, die man sogar sympathisch finden kann. :happy: