AoS/40k Nurgle Releases - Death Guard / Maggotkin / Dämonen

Ich hoffe, das die Schnecke den Weg in den Dämonencodex schafft und auch in den normalen verkauf.

Ich liebäugle schon die Ganze zeit mit der Nurgle Dämonen Starterbox. In Verbindung mit meinen DG (Dämonenprinz, Dornen, Crawler) wäre das schon ein sehr vernünftiger Grundstock.

Es wird Ja interessant, welche Keyword Bonus es geben wird.
Dämonen und oder Gottheit?

Nach ein paar 360° Drehungen im GW- Online Shop erinnert mich der Hauler an ein Spinnentier 😉
Bei Lord Felthius und seinen Termis finde ich die Modelle und in diesem Falle auch die Bemalung echt gelungen, hab mich zwar noch nicht entschieden, aber vielleicht werden die es ja, wenn ich den Hauler schon nicht kaufe.....

(Bildquelle: gamesworkshop.com)

99120102081_ETBDeathGuardLordFelthius01.jpg

Wenn ich das richtig verstehe ist das ein Chaos Lord und 3 Blightlords. Also wenn man von etweilig beiligenden Regeln absieht brauchste 2 weitere Blightlords. Der Chaos Lord ist nur eine Nurglge Version eben dessen.

Es ist kein Chaoslord, sondern ein Lord of Contagion (da sind Unterschiede) und man kann sie als "Lord F & Tainted Cohort" nach Datenblatt einsetzen oder als generischen LoC mit Reaper, dann sind die 3 Blights eine Verstärkung für deine Multi-Part-Blights - dies steht auch so im WarCom-Artikel ...eine ganz abgefahrene Taktik: Lord F zu Deathshroud #4 degradieren!

Wenn ich die Regeln richtig im Kopf habe, kann man durchaus Trupps unter Mindestsollstärke einsetzen. 😉

Es ist kein Chaoslord, sondern ein Lord of Contagion ... - dies steht auch so im WarCom-Artikel 😉

Mhh joar da steht er als LoC, in der Produktbeschreibung steht Chaoslord, da weiß GW wieder selbst nicht was Phase ist. 😀 Ich bin davon ausgegangen das die Produktbeschreibung ehr passt, auch weil der LoC doch auf ner größeren Base steht.