Dann bitte ich hier um Zitate von mir, wo ich AoS Spieler als dämlich bezeichnet habe oder dies impliziert habe. Nur weil ich das Spiel schlecht und anspruchslos finde, heißt das nicht automatisch, dass ich die Spieler dumm finde. Das automatische Gleichsetzen deiner Meinung zu einem Spiel mit der Meinung über die Spieler desselben ist etwas, das eher du tust (siehe "Spacken"). Vielleicht kommt daher dein Denkfehler, dass du das auch bei anderen Leuten vermutest.
Deine Einlassungen folgen alle dem gleichen Muster. GW Bashing, Loblied auf FoW, Heraushebung deiner eigenen Kompetenz und das Absprechen derselben bei anderen Leuten. Ohne derartige Ausfälle geht es anscheinend bei dir nicht. Lies dir deine Posts mal durch und hinterfrage doch mal wie du dich fühlen würdest wenn das einer über "dein" FoW schreibt. Es kommt nicht von ungefähr das dich so viele Leute mittlerweile ignorieren.
Reflektierte (Selbst)kritik habe ich von dir zum Beispiel noch gar nicht gelesen. Nachdem was du schreibst müssen ja alle Spieler die AoS trotz dieser massiven Defizite gut finden irgendwo nen Schaden haben. So wie du schreibst ist es ja nicht normal sowas gut zu finden. Sorry aber irgendwo bist du falsch abgebogen.
Die von mir als "Spacken" titulierten Spieler habe ich als exemplarisch für 40K (in dieser Form existiert dieser Typus meiner Erfahrung anderswo nicht) angeführt und meine Erkenntnisse basieren nicht nur auf persönlicher Erfahrung (26 Jahre, 6 Länder), sondern auch aus einer Studie die ich für meinen zweiten Master machen musste. Leider sind diese Verhaltensmuster nunmal hauptsächlich bei GW Spielern und insbesondere 40K zu finden. Andere Systeme verhindern dies auf vielfältige Weise und AoS hat eine davon aufgegriffen.
Die siebte Edition und bei Fantasy AoS haben diesem "Spielstil" nun massiv Einhalt geboten. Für mich eine positive Entwicklung. Und wenn man die Hardcore AoS Spieler mal mit den Hardcore 40K Spielern vergleicht, ist es leicht die entspannteren Mitspieler auszumachen. Aber weil nicht sein kann was laut dir nicht sein darf müssen wir alle AoS schlecht finden weil du das sagst.
Du musst dir schon die Frage gefallen lassen warum du dieselbe Predigt immer wieder von der Kanzel runterbetest aber immer noch nicht merkst das deine Kirche leer ist. Sind wohl alle beim AoS spielen. :cat:
Das GW nicht das nonplusultra für viele Spieler darstellt, für einige aber nix über Nottingham Lenton geht ist nun mal so. Ich hab dadurch nicht ein Spiel mehr oder weniger. Vor allem wiederhole ich meine Predigt nicht andauernd trotz ausbleibenden Erfolges. Und damit beende ich die Kommunikation mit dir, schönen Tag.
@Tenshi: Ich bin da voll und ganz bei dir. Selbst ich "alter Hase" finde es schön das durch AoS viele Spieler wieder "back to the roots" gehen. Es ist insofern kein Ersatz für Fantasy, aber für mich der GW oft und gerne kritisiert, ein lobenswerter Ansatz. Wenn man sich betrachtet wer denn dagegen schiesst und selbst ich es gut finde, kann man durchaus einige Schlüsse ziehen.
Was mir gegen den Strich geht ist das ständige wiederholen derselben Leier die zudem, eigener Erfahrung sei Dank, falsch ist. AoS ist anders, ja aber schlecht ist es nicht. Es kommt eben auf die eigene Zielstellung beim Spiel an und die muss nicht mit der von GW kompatibel sein. Daraus GW oder den Spielern denen es Spaß macht aber einen Strick drehen zu wollen sagt einiges über eine solche Person aus.