1. Edition Armeeaufbau Skaven - Was wird benötigt? Wie mache ich weiter?

Ok Danke

Stehen die Punkte dort über alle Armeen drin ?

Ist das Handbuch nur für AoS

Kann man die Armee der Skaven mischen.Also ein paar der Pestilens und ein paar der skryre ?
Es sind die Punktkosten für alle Armeen drin die bis August 2017 erschienen waren (also alle außer Maggotkin of Nurgle, Legions of Nagash und Daughters of Khaine. Deren Punktkosten sind teilweise veraltet).
Ja, es ist nur für AoS. Für 40k gibt es stattdessen Chapter Approved
Du kannst beide allieren. Die Allierte Fraktion kann aber nur ca. 1/5 der Armee an Punkten betragen. Regeln dazu findet man auch im Generals Handbook. Das Problem ist, dass du Linientruppen als Pflichtauswahl brauchst. Skryre und Pestilenz haben aber nur für ihre eigene Treue Linientruppen. Wenn du stärker mischen möchtest müsstest du die Chaostreue nehmen und die Linientruppen mit Clanrats von Clan Verminius füllen.

Bei AOS brauchst du das Handbook 2017 nur bedingt.

Die Punkte gibt es auch bei Scrollbuilder.com

Wenn keine neuen Treuefertigkeiten im Handbook sind, kann man sich das Book theoretisch sparen. Zumal bereits Juni/Juli die 2018 Version erscheinen sollte.

Falls du Chaos / Nurgle mischen willst, wäre auch Maggotkins of Nurgle eine Idee. Zumindest alles bei den Skaven was Keyword Nurgle besitzt.

Wenn keine neuen Treuefertigkeiten im Handbook sind, kann man sich das Book theoretisch sparen. Zumal bereits Juni/Juli die 2018 Version erscheinen sollte.
Wenn er ne Pestilenz oder Skryre Armee spielen möchte sind die Treuefähigkeiten dazu im Buch.
und Juni ist denke ich eher zu früh für das GH2018. Das erste GH war Ende Juli 2016 und das zweite Ende August 2017 und würde daher eher auf August tippen.

Das Buch hat immerhin die Regeln für Matched Play die alle Zusätze erklären und die entsprechenden Battleplans. Warum möchte man für ne 25,- Ersparnis darauf angewiesen sein das jemand anders die Regeln weiß weil man sie selbst mangels Buch nie gelesen hat?

Zuletzt bearbeitet:
Wie oft darf der Warlord die Fähikeit Kaut-nagt ihre Knochen einsetzen?

Diese Frage da dies nicht auf den Warscrolls draufsteht.

Welche Truppen würdet ihr mir noch empfehlen bei den Skaven ( Skyre;Ver..)
Haben schon 20 klanratten mit standatenträger und Glöckner

Habe das Handbuch noch nicht werde es mir aber wahrscheinlich zulegen

Vielen Dank☺☺☺

Wie oft darf der Warlord die Fähikeit Kaut-nagt ihre Knochen einsetzen?

Diese Frage da dies nicht auf den Warscrolls draufsteht.

Jeder General darf für gewöhnlich eine einzelne Befehlsfähigkeit ein mal pro eigener Heldenphase benutz. Sprich du darfst in jeder deiner Heldenphase eine Einheit mit den Keyword Verminus auswählen und ihr den Buff geben (auch dem Warlord selbst). Des sollte mWn in den Grundregeln beim General stehen (sofern es den Punkt gibt, irgendwo da isses aber aufgeführt ^^)