Gerade mal angeschaut, ich war nie ein Freund des Zufallsprinzips, daher sagt mir das Kartenziehen für die Secondarys überhaupt nicht zu. ?♂️
20 Karten, von denen du 20 ziehen kannst, wenn du das Stratagem nutzt, bis zu 15 ohne Stratagem ziehen kannst und nur 9 für die volle Punktzahl erfüllen musst. Wenn du da verlierst liegt es an der Liste und deinem Spiel und nicht am "Zufall" 😀Gerade mal angeschaut, ich war nie ein Freund des Zufallsprinzips, daher sagt mir das Kartenziehen für die Secondarys überhaupt nicht zu. ?♂️
Ich spiele seit dem es erhältlich ist nur Tempest of War und finde diese Aussage doch sehr sehr gewagt, es kommt auch drauf an, wann man welche Karte bekommt, da sich die Armee im Laufe des Spiels nunmal "verändert".20 Karten, von denen du 20 ziehen kannst, wenn du das Stratagem nutzt, bis zu 15 ohne Stratagem ziehen kannst und nur 9 für die volle Punktzahl erfüllen musst. Wenn du da verlierst liegt es an der Liste und deinem Spiel und nicht am "Zufall" 😀
Genau darum geht es dann im Armeeaufbau dann - Redundanzen. Ich hatte nach einigen spielen mit den "Secondaries" aus Warzone "X" genug von dem Bauen um einzelne Secondaries für ein interaktionsloses "to the last" oder Minitrupps für "Retrieve".Ich spiele seit dem es erhältlich ist nur Tempest of War und finde diese Aussage doch sehr sehr gewagt, es kommt auch drauf an, wann man welche Karte bekommt, da sich die Armee im Laufe des Spiels nunmal "verändert".
cya
Diese Aussage kann doch absolut zutreffend sein. Letzte Rund Du brauchst den erfolgreichen Charge um mit den dadurch zu erreichenden Punkten den anderen um 1 zu überholen und so den Sieg zu bekommen.Das ist für mich ein wenig wie die Behauptung man hätte "ja nur durch einen misslungenen Angriffswurf verloren".
Dieser Zufall ist nun legitim und okay? 😉Wenn das nicht klappt, liest Du (theoretisch) um 1 hinten und dann lag es halt am verkackten Charge.
Absolut. Das Spiel funktioniert ja so und wir wissen das ?.Dieser Zufall ist nun legitim und okay? 😉
AoC gilt auch mit dem neuen Codex.Ähm, mal kurze Zwischenfrage: gibt es noch die AoC für die Chaos Space Marines nach Neuerscheinen ihres Codex noch oder gilt die Regel nicht mehr, da die CSM Neues auf ihren Seiten haben, dass deren Zähigkeit anders widerspiegelt? Speziell die Iron Warriors...
Njein.Die Idee von AoC finde ich schon okay, nur zu generell umgesetzt. Einschränkungen auf "non Vehikel ", bis irgendeine Stärke,, alle Servorüstungen, kA, wären vielleicht sinniger gewesen.
Resultat wäre - die Panzer schaut sich (nun erst recht) niemand mehr an und Cybots mit 5+ Rettungswurf werden wieder dominanter.Die Idee von AoC finde ich schon okay, nur zu generell umgesetzt. Einschränkungen auf "non Vehikel ", bis irgendeine Stärke,, alle Servorüstungen, kA, wären vielleicht sinniger gewesen.
Von welchen Karten redest du konkret? Du müsstest in 3 Runden je drei Missionen für die volle Punktzahl schaffen. Versuche das mal mit den derzeitigen Black Templar Missionen #halte mit einer Core Einheit ein Missionsziel, dass drin Gegner kontrollierte.da beide Spieler Karten ziehen und es ganz klar Karten gibt die man in bestimmten Runden leichter oder schwerer schaffen kann....
Das Missionen für verschiedene Fraktionen unterschiedlich schwer/leicht zu erfüllen sind ist... Neu? ?Da haben wir also die Lösung, spielt alle Dark Eldar!