Warum ihr häufig negative Intentionen bei Steampunk seht versteh ich irgendwie nicht oder warum nicht versucht wird detaliert auf alles einzugehn.
Anfangs war er doch sachlich und höflich aber naya zum Thema 🙂
Der Punkt ist eher das es ums Prinzip geht und etwas das Ideal vom Highlander bricht.
TC , Pask , BT haben alle das gleiche Chassis und die selbe Aufgabe mit sagen wir moderaten Unterschieden.
Argumente wie Devilfish = Hammerhead sind von daher nicht Zielführend.
Und klar Händelbar ist das Paskgedöhns und nicht imba oder dergleichen aber man kann dabei auch nicht abstreiten ( je nach Geländedichte natürlich ) das die Liste bereits unter representierte Völker noch mehr ausschliesst.
Oder so mnm bevorteilt wird gegenüber anderen und das obwohl der Imp Codex schon gut ist .
Eine Beschränkung des Prinzips willens würd ja auch nicht das Format nachhaltig schaden oder?
Also um es noch einmal zusammenzufassen. Es wurde angesprochen ob man die Möglichkeit Leman Russe mitzunehmen einschränken sollte.
Daraufhin haben diverse Spieler auf verschiedene Gründe aufgeführt warum es in Ordnung ist.
1. Die Liste mit 5 Leman Russ spielt niemand. Die maximale Anzahl die Leute mitnehmen sind 3.
2. Es gibt keine übermäßige Häufung der teilnehmenden Listen. Ich habe mir ja die Mühe gemacht es mal niederzuschreiben für das letzte Turnier welches ich besucht habe und für das nächste. Dort ist die Paskliste jeweils 1 mal vertreten.
3. Die Paskliste kann Turniere gewinnen, ist aber weit von einem Auto-win entfernt und hat einige schlechte Match-ups.
4. Die Beschränkung erfolgt auf Grundlage des Prinzips dass alles gleich zu beschränken ist. Die Beschränkung erfolgt aufgrund der Datasheets und mengenmäßig aufgrund der Modellanzahl die direkt unter dem Profil steht. Andere Armeen könnte man ähnlich beschränken, dann müsste man jedoch auch sagen Drohnen sind Drohnen, egal ob einzelnd ausgewählt oder als Teil einer Einheit, Nobs sind Nobs, egal ob in den Boyz oder als eigene Einheit und Terminatoren sind Terminatoren, egal ob als Charakter, besonderer Charakter, Tartaros oder Cataphractii.
Nachdem diese Begründungen ausgeführt wurden, wurde Steampunk ausfällig, hat die Leute mit anderer Meinung als lachhaft, traurig, faul und vieles mehr bezeichnet, ist die Ars Bellica Organisatoren angegangen, allgemein unsachlich rumgestänkert und sich dann dass der Ton der Gegenseite scharfer geworden ist.
Es wurde detailliert und sachlich auf seine Anliegen eingegangen und das kann man auch erwarten. Was man nicht erwarten kann ist dass man ohne gute Argumente die Meinung der anderen ändert.