Ash Wastes Fuhrpark

Covenant

Testspieler
18 November 2015
163
160
5.921
Bonn
Guten Morgen werte Sandleute,

auch, wenn ich aufgrund von Corona, Kontaktsperre und persönlicher Vorsichtsmaßnahmen (Baby daheim) bislang noch gar kein Game in der Aschewüste spielen konnte, bin ich schon am planen, was ich denn alles an Fahrzeugen brauchen werde.

Der Truck kommt mir zu diesem Preis nicht ins Haus. Der wird gekitbasht (Vorschläge für eine brauchbare Basis nehme ich gerne an), aber für den Rest der Fahrzeuge gebe ich gerne hier und da ein paar Euronen mehr aus.

Ich hatte mir neben 4 Quads bereits eine Box GSC-Bikes für meine Orlocks besorgt und entsprechend umgebaut. Das passt ziemlich gut. Ich könnte mir auch Escher und Cawdor auf den Teilen vorstellen, möchte aber nicht zu viel doppeln. Goliath passen gut auf ein paar Ork-Bikes, aber für Delaque und Van Saar sehe ich die Möglichkeit noch nicht. Da fehlt mir noch die Phantasie/geeignete (Jet-)Bikes (wo ich gerade davon rede, fällt mir ein, dass ich noch eine Inquisitor-Limousine herumstehen habe, die man vergeben könnte - Hmmm... Bekommen die Venatoren). ^^

Die Cawdor reiten bei mir statt auf Bikes auf stark umgebauten AdMech-Hundchen, die Enforcers haben ein SM-Scoutbike und Kettenbikes eines anderen Herstellers erhalten (da gab es die Idee der Outland-Entforcers noch nicht, Mist).

Bei den größeren Fahrzeugen, GSC-Ridgerunner aufwärts, plane ich nun, die Fahrzeuge eher neutral zu halten, damit sie jede Gang einsetzen kann. Man kann den RR sogar so umbauen, dass statt der Waffenplattform hinten ausreichend Platz für ein 25 mm Base ist. Ich denke, auf den GSC-Truck bekommt man auch einige Ganger stabil positioniert, ohne dass sie ständig hinfallen.
Außerdem kitbashe ich aktuell einen uralten GorkaMorka-Pikupp, auf dem sogar ein Goliath mit Juve oder Lootbox mitfahren könnten.
Auf einer hinten offenen Chimäre (ohne Turm) fahren auch schon ein paar Waren durch mein Gelände. Die hatte ich letztes/vorletztes Jahr gebastelt und bemalt.

Der Taurox wirkt auf mich noch nicht so Necromunda-tauglich im Design; ich sehe da eher Räder - vielleicht ist also ein Umbau nötig. Der steht aber grundsätzlich schon auf meiner Liste.
Für Sentinels sehe ich auch noch keine Verwendungsmöglichkeit, doch der Gedanke eines Läufers gefällt mir schon grundsätzlich. Vielleicht etwas spinnenartiges für Haus Van Saar?


Was plant ihr denn so? Habt ihr eine gemeinsame Lösung für eure Gruppe gefunden oder hat sich jeder für seine Gang was eigenes zu besorgen?
 

Covenant

Testspieler
18 November 2015
163
160
5.921
Bonn
Warum sind die Bilder so groß?! 😅😅😅


Necromunda-Fuhrpark-06-2022 (2).jpg
Necromunda-Fuhrpark-06-2022 (3).jpg
Necromunda-Fuhrpark-06-2022 (9).jpg
Necromunda-Fuhrpark-06-2022 (1).jpg
Necromunda-Fuhrpark-06-2022 (10).jpg
Necromunda-Fuhrpark-06-2022 (4).jpg
Necromunda-Fuhrpark-06-2022 (5).jpg
Necromunda-Fuhrpark-06-2022 (6).jpg
Necromunda-Fuhrpark-06-2022 (7).jpg
Necromunda-Fuhrpark-06-2022 (8).jpg


Geschossen mit meiner Bambus-Cam vom Handy. ^^