Kann man hier nicht noch den Forgeworld Thread mit integrieren? Dann kann man den Rest des Forums eigentlich zu machen^^
Betrachte es als Beitrag zur Erheiterung.😉
@Kodos:
Ja
- sind die Unterschiede von Turnier zu Turnier so massiv, wie sie sein müssten, um relevant zu sein
Ok. Dann will ich dafür jetzt Belege sehen :happy:
Es geht nicht um die Masse sondern um den Vergleich ähnlicher Daten.- ist eine Quelle, die nur wenige Turniere bewertet aussagekräftiger, als eine die möglichst viele bewertet und warum?
Eine Statistik welche den Notenschnitt aller Schüler aller Fächer an einer Schule auswertet sagt etwas völlig anderes aus als der Notenschnitt nur 1 Fach eines Jahrganges und nur weil die Datenmenge größer ist, ist der Gesamtschnitt deswegen nicht richtiger
Oh, deine Aussage zu den Noten ist korrekt.
Es werden aber damit auch zwei völlig unterschiedliche Bereiche bewertet.
Das ist aber nicht was ich gefragt habe. Was ich gefragt habe:
Ist es besser und akkurater, die Noten in Mathe für Schüler A und Schüler B zu bewerten, oder die Noten im Fach Mathe für die gesamte Klasse, um rauszufinden, ob der Lehrer seinen Stoff rüber bringen konnte?
Das war meine Frage.
Weil sich die Regeln von 40k so schnell ändern das ein langer Zeitraum unterschiedliche Grunddaten besitzt.
Wenn es danach geht kann man auch gleich alle Editionen von 40k zusammen werfen und auswerten, dann ist die Inquisition (welche es in der 8. gar nicht mehr gibt) der stärkste Codex
Mit anderen Worten, es würde Sinn machen, zu warten, bis sich nichts mehr ändert, weil man vorher kein exaktes Bild bekommt?
Das wäre genau, was ich und andere hier gesagt haben.
Aber das beantwortet nicht meine Frage. Die war, ist ein Bild über einen größeren Zeitraum genauer, als eine Momentaufnahme, die lediglich eine bestimmte Situation festhält?
Ist die Momentaufnahme ein exakteres Spiegelbild der Gesamtsituation? Wenn ja, warum?
Zuletzt bearbeitet: