Ich habe jetzt gestern ein wenig Theorycrafting gemacht und mal ein wenig an Listen herumgespielt. Im Grunde halte ich aber 3 Baneblade Chassis für gar nichtmal so schwach. 3 Shadowswords mit nur jeweils einem Paar an Seitekuppeln kommen auf 1420 Punkte grob. Dann profitieren sie von den Regimentbonis und es bleiben je nachdem zwischen 500 und 600 Punkte übrig um Meatshields oder noch was passendes zum Missionsziele einnehmen einzupacken, Guard müsste da ja jetzt nicht soviele Probleme haben.
Ich denke auch das 3 Shadowswords noch halbwegs gute Karten haben gegen die typische Knight Liste bestehend aus 1x Castellan, 1x Mittlerer Knight und 1x Nahkampf Knight oder eben 2x Nahkampf Knight. Dann feuer ich mit dem ersten Shadowsword auf den Castellan und entlocke so dem Gegner vielleicht schon sein Retter Stratagem, dann haben die anderen Shadowswords freie Bahn die restlichen Knights in den Jordan zu schicken.
Die Liste hat natürlich immer dann klare Schwächen wenn mal keine passenden Ziele für die Shadowswords da stehen, etwa eine Massenliste von Orks, Genestealer oder vergleichbares. Auch wird wohl massiver -to hit noch Probleme machen, aber das sehe ich momentan sogar recht selten, ist halt aber auch nur eine Einschätzung von meinen Turnieren und Spielerkreis auf denen ich bisher war. Auch weiss ich nicht was Guard noch sinnvolles mitnehmen kann für die verbleibenden 500-600 Punkte. Ein Battalion aka 180 Punkte sollte es denke ich schon sein, beim Rest kann man dann ja schauen was am sinnvollsten wäre. Noch Billiger geht es sogar wenn man die Seitenkuppeln der Shadowswords weglässt, dann spart man nochmal um die 200 Punkte. Denke also nicht das das ganze so schwach ist, eher wird man wohl das Problem des Overkills bekommen.