Basteln Base größen Tyraniden

ExNex

Codexleser
23. September 2012
237
0
6.561
Hallo zusammen,

in den letzten paar Tagen und Wochen hat sich doch einigen bei unsen liebsten Käfern getan, es kamen neue Modelle und was noch viel Schmlimmer ist neue Bases. Hier hab ich mal aus eigen nutz eine kleine Übersicht erstellt von den Bases die "aktuell" an unseren Modellen verwendet werden.

HQ

Schwarmtyrant 60mm

Der Schwarmherrscher 60mm

Tyrantenwache 50mm
Einauge Ovalbase 105mm x ??mm
Tervigon große Ovalbase 120mm x ??mm
Alphakrieger 50mm
Todeshetzer 40mm

Elite

Schwarmwachen 50mm
Liktoren 40mm
Zoantrophen 40mm
Neurotrophe 40mm
Toxotrophen 40mm
Haruspex große Ovalbase 120mm x ??mm
Pyrovoren 60mm

Standard

Tyranidenkrieger 50mm
Symbionten 25mm
Symbiarch 40mm [Shield of Baal: Deathstorm - Symbiarch hat ein Ovalbase 75mm]
Termaganten 25mm
Hormaganten 25mm
Absorberschwarm 40mm
Mucolid Spore Claster 40mm

Sturm

Flügelkrieger 50mm
Venatoren 40mm
Der Rote Schrecken 40mm
Himmelsfresser 40mm
Gargoyle kleine Flugbase
Harpyie große Ovalbase 120mm x ??mm
Schwarmdrude große Ovalbase 120mm x ??mm
Sporenminen 25mm
Maleceptor große Ovalbase 120mm x ??mm

Unterstützung

Carnifex Ovalbase 105mm x ??mm
Biovoren 60mm
Tyragon große Ovalbase 120mm x ??mm
Alphatrygon große Ovalbase 120mm x ??mm
Morgon große Ovalbase 120mm x ??mm
Exocrine große Ovalbase 120mm x ??mm
Tyrannofex große Ovalbase 120mm x ??mm
Tyrannocyte 100mm
Toxicrene große Ovalbase 120mm x ??mm
Sporocyst 100mm

ROT = NEUE Basegröße
BLAU = NEUES Modell
GRÜN = Base änderung mit neuem Codex

Den Thread kann man ja im Link-Archiv aufnehmen oder anpinnen wenn die Mods es für eine Hilfreiche sache halten.
Bei fehlern oder änderungen einfach bescheid geben ich versuch es dann zu aktualisieren.

MFG
ExNex

Zuletzt bearbeitet:
MMn führt das ganze jetzt nur dazu, dass es fast egal ist auf was für Bases man was stellt, denn das kann sich doch kein Mensch (für alle Völker) merken und verkauft wurden die Modelle ja so wie man sie jetzt hat. Ich begrüße das. Mehr Vielfalt und ich mach wie ichs für richtig halte (1", 2", 3", groß Oval fertig).

Ich würde auch sagen, solange die Modelle drauf passen, sollte man sich da keinen Kopf machen. Zwar kann die Base-Größe durchaus auch einen spielerischen Vor- oder Nachteil darstellen, aber wenn Balance das Ziel wäre, hätte man nicht die 7. Edition herausgebracht. Da kann man jetzt auch nichts mehr kaputt machen...

Bitte keine Diskussione über Balancing lostreten, das führt nur zum nächsten Shitstorm ~.~

Na, ich seh es enstpannt. Solange die Einzelpackungen der Tyranidenkrieger 40mm betragen und die der Canifexe 60mm, kann ich ganz RB-Komform die weiter nutzen. Erst wenn auch die Einzelbausätze die neuen Größen enthalten, wäre man "verpflichtet" umzubasen.

Bitte keine Diskussione über Balancing lostreten, das führt nur zum nächsten Shitstorm ~.~

Na, ich seh es enstpannt. Solange die Einzelpackungen der Tyranidenkrieger 40mm betragen und die der Canifexe 60mm, kann ich ganz RB-Komform die weiter nutzen. Erst wenn auch die Einzelbausätze die neuen Größen enthalten, wäre man "verpflichtet" umzubasen.

Wüsste nicht, wer mich "verpflichten" können sollte, meine bemalten Modelle auseinanderzureißen. Für den Fall, dass man auf ein Turnier fährt wo die Orga meint dies so umsetzen zu müssen, kann man sich immer Pappe ausschneiden und unters Base legen.

Wüsste nicht, wer mich "verpflichten" können sollte, meine bemalten Modelle auseinanderzureißen. Für den Fall, dass man auf ein Turnier fährt wo die Orga meint dies so umsetzen zu müssen, kann man sich immer Pappe ausschneiden und unters Base legen.

Genau das mache ich auch. Habe noch nen Schwarmtyranten aus der 3. Edition (42mm Base) und nen Carnifex aus der 3. Edition (57mm Base). War damals die Hölle die Zinnfiguren zusamenzubauen:supermad: und da "entbase" ich die doch nicht einfach so meine Lieblinge :wub:

60/65 mm (Schwarmtyrantenbase)

Höhe bin ich grad zu faul zum abmessen, aber es ist halb so groß wie ein Imperial Armour 4 ^^
Malanthrope.JPG

Jungs, nehmt doch einfach das Maßband her =o

Die Malantrophe misst, wenn man ihren Schwanz auf ein profanes Base klebt, etwa 4,5 Zoll.
Mein Exemplar hat jedoch kein Flugbase (gebrauchtkauf mit Nadel im Popo (= ) Sie ist knapp größer als eine Zoantrophe und misst 11,5cm / 4,5 Zoll.
Wenn man sie mit dem Flugständer etwas schweben lässt, kommt man auf max 5" Höhe. Entspricht dann 12,7cm