Technik Base mit Schatzkammer-Thematik

Themen über bestimmte Techniken im Tabletop-Hobby

Intheattic

Bastler
22. August 2015
795
1.494
12.081
Servus Leute,

Ich würde gerne für meinen gierige Beholdermini eine entsprechende Base gestalten^^
Mir schwebt da ein relativ großer Haufen Münzen vor damit ich den Beholder ohne Flugbase befestigen kann.
Hier mal so ein Beispiel wie ich mir das ungefähr vorstelle: http://www.coolminiornot.com/434105?browseid=12302429

Deshalb meine Frage, ich wüsste auf Anhieb nicht wie ich am besten eine so große Menge "Münzen" mache, auch mit Unterbau braucht man ja ne realtiv große Menge.
Hat jemand eine Idee dazu?

Grüße
Alex

den unterbau würde ich auf Schaumstoff schnitzen
dann eine Greenstuffrolle scheibchenweise schneiden. dazu kann ich noch die Mini Edelsteine von Greenstuffworld empfehlen

der Kollege schreibt er hat konfetti genommen. hmm, gibts das so klein?
aber wie wäre es einen Karton mit einem Locher zu bearbeiten? gibt ja auch kleinere Locher... Oder eine Lochstanze aus dem Baumarkt

so einen Schatzhort zu machen ist und bleibt glaub ich viel Arbeit. Große Abkürzungen fallen mir da nicht ein

• Like
Reaktionen: Herr Oberst

Ich hätte so spontan daran gedacht. Vielleicht taugt das ja ohne riesigen Aufwand.

• Like
Reaktionen: Herr Oberst und WeWa
Terraincrate Zeugs von Mantic war auch mein erster Gedanke. ABER, ich hab hier die Starship Scenery von denen und die Qualität ist wirklich nicht so der bringer. Komischer Kunststoff und viele der Teile sind stark verbogen und verzogen. Es ist auch nicht so scharf gegossen wie auf den Produktbildern.

Da würde ich dann tatsächlich der Methode von @hammerhand zustimmen. Da hast du die volle Kontrolle und kannst die Schatzhaufen so gestalten wie du willst. Vielleicht noch der ein oder andere Schädel mit rein? Oder Kelche, Teller und so Zeug?

Da ich diesen Wahnsinn schon hinter mir habe (Drachenhort), empfehle ich GS NICHT unbedingt. Es wird beim schneiden leicht gequetscht, egal wie scharf das Messer ist und man hat einen Haufen ovale Teile.
1te Empfehlung : schauen ob es noch "Modellbau Nieten" (Kleinteile, keine Personen) gibt, ich habe die vor ein paar Jahren mal in nem Laden gesehen
2te Empfehlung : zum selbst herstellen (ich war so irre) Plastikstäbe, die manchmal Stofftaschen, faltbaren Abdeckhauben, Drachen(zum steigen lassen) oä drin sind oder im Modellbedarf zu kaufen sind in Scheiben schneiden
Äh, viel "Spaß" (nichtsahnende Helfer einspannen hilft etwas) 😉

• Like
Reaktionen: Argon Logstor
ne leider nicht, aber ich kann nachher mal gucken ob ich noch die original Verpackung habe, dann hat man zumindest den Markennamen.
Was auch ganz nett funktioniert ist Goldglitter, das hab ich hier mal vor einiger zeit benutzt.
glitter.jpg

Ich habe das Thema verschoben, sollte hier besser aufgehoben sein, gibt hier auch einen Sticky zu Basegestaltungen.
Aber zum Thema.

Gibt eine ganze Reiche Optionen, wenn man sich umschaut gibt es einige Hersteller die Goldhaufen für Bases anbieten, z.B.:

Man könnte, wenn man sich einen größeren "Haufen" dieser Goldmünzen bestellt, mit Bluestuff arbeiten um damit mehrere Bases zu gestalten. Trotzdem müßte man sich das Zeug bestellen und die Lieferdauer/Zoll/Versand sind inzwischen auch nicht immer so toll. Ich würde daher zu einer anderen Variante tendieren.

Goldglitter (wie Proud schon sagte), ja richtig wir bedienen uns mal wieder bei der Schönheitskosmetik und Dekovarianten. Es gibt durchaus diverse Glittervarianten die aus kleinen Runden Blättchen bestehen, die eignen sich für unseren Maßstab als Goldmünzen. Man sollten beim Bestellen nur auf den Durchmesser achten, kleine Konfetti Varianten gibt es auch. Ich habe kurz google befragt und bin dabei darüber gestolpert:
Die Teile sind 0,4mm groß, könnte etwas zu klein sein, reicht aber vielleicht für einen guten optischen Effekt, denke aber es lohnt sich weiter in die Richtung herum zu schauen.

Ansonsten diese Kunststoffprofile nehmen:
und mit einem Bastelmesser viele kleine Scheiben abschneiden.

EDIT: Fast vergessen, von greenstuffworld gibt es Formen für Nieten, besitze ich nicht, könnte aber sein das sich damit etwas passenden herstellen läßt. Dazu gibt es neben dem von hammerhand genannten Edelsteinset auch diverse Kristalle:

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Dragunov 67