Grundsätzlich macht es Sinn Zwischengrößen für Bases zu haben. Es gibt einen Haufen Modelle, die nicht gut mit ihren Bases zurechtkommen, sobald sie in den Nahkampf müssen: Hormaganten, Symbionten, Orkboyz, Carnifexe und naja Space Marines stehen auch seitlich über. Dennoch finde ich gerade die einheitlichen 1" ziemlich wohlproportiioniert und gerade die Tatsache, dass alle (die meisten) Modelle diese verwenden macht das Spiel auch mit verschiedenen Armeen nebeneinander homogen. Außerdem werde ich nicht alles umbasen, daher kommen die neuen Sachen auf die gleichen Bases wie früher.
Ich denke sowieso, dass diese Entscheidung so viele neue Bases einzuführen nur dazu führt, dass man nun endgültig tun kann was man will beim Base. Den einen kann man nicht verbieten ihre alten zu nutzen, den anderen kann man nicht verbieten die neuen zu nutzen wenn die Modelle nur darauf kommen. Dann kann man aber auch GRößen dazwischen schlecht verbieten, wo wir schon dabei sind und man kann auch nicht verbieten, dass man Modelle, die auf 1"-Bases daherkommen aber darauf einfach nicht funktionieren (Hormaganten, Symbionten) auf größere setzt.
Und schon macht jeder was er will. Ist eigentlich garnicht so schlecht.
Neun Seiten! Tatsächlich neun Seiten?!? .... zu diesem ...ähm ... ja "Thema" ..... :huh:
*kopfschüttelundweggeh*
cya
Warum gibt es hier in jedem verdammten Thema jemanden, der sich darüber ärgert/wundert/lustig macht, dass über dieses Thema geredet wird? Ist es denn anhand der vielen Posts nicht offensichtlich, dass bei dem jeweiligen Thema Gesprächsbedarf besteht?
Zumal ich diese Verachtung gegenüber dem Thema auch nicht verstehen kann: Bases und die Basegestaltung sind zentrale ästhetische Punkte in unserem Hobby. Welche Modelle welche Bases erhalten sollen/müssen ist daher doch ein lohnenswertes Gesprächsthema, wenn dies einfach mal vom Hersteller komplett über den Haufen geworfen wird. Man muss ja nicht direkt wieder nur GW bashen, aber das tut hier ja auch keiner. Wenn man das anders sieht, lässt das nur darauf schließen, dass man der Basegestaltung keine Beachtung schenkt, aber das müsste eine Minderheit sein.