Battle Brush Studios Auftragsbuch - Neuestes: Imperium, Space Hulk Hybriden!

Schick, sehr schick und auch das Gelb ist wunderbar sauber.
Kann man nix dran meckern, freu mich immer über hübsch bemalte Imperiale ^^

Klitzekleine Kritik, irgendwie wirkt die Bannerspitze etwas schief. Kann das sein? Davon abgesehen das ich die eh nicht mag. Aber das ist ja jedem selbst überlassen.

Freu mich auf alle Fälle auf das weiter Fortschreiten deiner Arbeiten 🙂
 
@Oberst Grille: Danke. Ich hab erst dran gedacht, das Kreuz irgendwie in Stahltönen zu halten, hab mich dann aber im Endeffekt doch für schwarz entschieden.

@Polle: Neh, da hast du schon recht. Den Bannerträger hab ich irgendwie ungeschickt gelagert nach dem zusammenpicken. Ich glaub ich hab die Bannerspitze erst vergessen, dann in letzter Sekunde draufgetan und dann gleich in die Grundierkiste und da isser wohl irgendwo angekommen oder so. Egal, ich hoffe ich kann damit davonkommen wenn ich argumentiere, dass die Bannerstange so gedacht ist, dass sie schief gehalten wird, deswegen ist die Spitze nur aufrecht wenn mans leicht schief hält. 😀

@Homestarrunner: Ja, braucht etwas Überwindung aber ich glaub fas Wichtigste ist erstmal sich hinhocken und anfangen auf dem Ding zu skizzieren. Dann ergibt sich alles von selbst wenn's gut geht.



Hier mal die Einheit zusammen:
182947_md-.jpg


182948_md-.jpg


Es beginnt zu langweilen. Die Gesichter gehören noch gemacht sowie ein par Details und natürlich die Schilde.
 
@-Frost-: Naja, ist schön wenn Miniaturen rauskommen und sich mal zeigen können. 😉 Besten Dank, jedenfalls.

@Astorath: Dankeschön.



Update zu dem, was heute so passiert ist (abgesehen davon dass ich die Schwertkämpfer fertiggemalt habe; Bilder zu denen folgen noch):


Schützenreiterpferde WIP
183416_md-.jpg


Ritterpferde WIP
183415_md-.jpg


10 weitere Bihandkämpfer WIP
183414_md-.jpg


Versuche, so schnell wie möglich weiterzutun denn es bahnt sich allerhand Leckeres an was ich zu malen hätte. 🙂
 
@faenwulf: Naja, also farblich hat sich zumindest das 'eavy metal team wieder recht bunt eingependelt (zum Glück). Ansonsten - ja, die ganzen Wettbewerbssachen sind generell eher grimdark gehalten. Eh schade, aber ich glaub das ist u.a. auch weil viel von der Materialkunde und den Techniken vom Scale modelling rübergeschwappt ist.

@Astorath: Besten Dank. 🙂


Hurra, Bihandkämpfer fertig, hier ein Bild der gesamten Einheit inklusive Banner:

bild-8126.jpg


bild-8127.jpg


Pferde sind ebenfalls fertig, zumindest die für die Schützenreiter (von denen die ersten 5 auch schon in Arbeit sind).

Bis Bald!
 
Sehr sehr schön. So langsam bereue ich es dich nicht meine Modelle anmalen lassen zu haben. Schwarz und gelb sind von der plastischen Darstellung sehr schwierige Farben. Die High-Lights werden deshalb immer mit anderen Farben unterstützt, so dass schwarz immer zu gräulich oder bläulich und gelb immer zu orange wirkt.

Deine Farben sind großartig "gehighlight'et" (wenn es denn so ein dinglisches Wort gibt).
 
Zuletzt bearbeitet:
@McGrochow: Besten Dank und: JA, SCHÄM DICH! DAS NÄCHSTE MAL LÄSST DU BEI MIR BEMALEN! 😀 Scherz beiseite, das Schwarz-Gelb ist garnichtmal so schlimm zu Malen wie ich mir das erst vorgestellt hatte. Zwar kann Schwarz eine böse Hündin sein, aber auf den Miniaturen geht's ganz gut. Gehighlightet würd ich aus dem Bauch raus sagen, aber Highgelightet gefällt mir als Option auch nicht schlecht (spontan fällt mir jetzt als Beispiel - Assoziationsfreunde aufgepasst -"hochgelaufen" ein oder als anderes Lehnwort(?)beispiel aus dem Englischen: Man sagt ja auch wenn ich mich recht erinnere eigentlich downgeloadet und nicht gedownloadet). Aber was weiss ich. 😛 Im Sprachgebrauch sag ich glaub ich "gehighlightet" weil das Wort den meisten eh schon fremd genug ist; da ist die Gefahr ein "Hä?" zur Antwort zu bekommen ungleich größer wenn man beginnt mit englisch-deutschen Silben zu jonglieren.

@Astorath: Besten Dank! "-ed"-Endung halt ich für ausgeschlossen, da es die ja im Deutschen so nicht gibt. Also an Anhängsel für Verben im Dings. Äh. Perfekt. Ogottogott, das musste ich gerade nachschlagen. Es ist ein Fluch, in der Oberstufe keine bösen, strengen Deutschlehrer gehabt zu haben sondern nur coole Kumpeltypen, apathische Vorpensionierte oder verängstigte Anfänger.

@Vae Victis: Dankeschön! 🙂



Das hat ja wiedermal länger gedauert mit dem Update. Ich war die letzte Woche etwas faul muss ich zugeben und nicht wirklich in der Stimmung Updates zu schreiben. Ich hab ein paar Fotos gemacht, aber nie wirklich hochgeladen. 😛 Das ist jetzt aber vorbei und es gibt wieder ordentliche Updates, und das recht regelmäßig.

Und hier ist was sich so ereignet hat:

Detritus und Schnapper fertig
bild-8176.jpg


bild-8177.jpg


bild-8178.jpg



Hier die fast fertig zusammengebaute Chimäre (mit anderen Miniaturen. Hauptsächlich zum Größenvergleich und auch weil ich damit auf einem andern Board um billige Lacher heischen wollte)
bild-8175.jpg


Ansich bin ich schon etwas weiter damit, aber es gibt noch nix wirklich Herzeigbares. Bald kommen dann neue WIPs von dem Monster!

Zudem ist die Khorne CSM Armee fertig:
bild-8181.jpg

*) da kommen noch Einzelbilder und ein anständigeres Armeebild

WIP vom ersten Haufen Todeskorps von Krieg:
bild-8180.jpg


Die Space Hulk Miniaturen sind ebenfalls fertig; Bilder davon gibt's dann wenn ich alles versiegelt habe.

Momentan ist nebenher noch eine Imperial Fists Testmini in Arbeit.


....und das isses für heute. Kommentare, Kritik und Fragen sind wie immer herzlichst willkommen. Auf bald! 🙂