Na dann geh ich mal mit gutem Beispiel voran...

Gleich im Vorfeld, ich bin noch am basteln, testen und rumschubsen, also alles etwas improvisiert...:blush:
Meine Truppe sah in etwa so aus,
Anhang anzeigen 314095Anhang anzeigen 314096 an meiner Seite stand Bastis Demikompanie mit allen Klimbim. (wobei er auf Gravunfug und ähnliches verzichtet und Schwere Bolter usw. spielt...:wub

Uns gegenüber Veits Clowns mit Eldar Unterstützung. (Scatterbikes, Ranger, Maugan Ra...) aber alles in allem eine faire Liste. :friends:
Wir stellten einen guten alten Schlagabtausch mit je drei Malstromkarten pro Runden.
Fix aufgebaut und ab !
Veit nahm selbstlos die erste Runde und schon stand ich vor ner blöden Wahl, wohin mit meiner Truppe ??? :wacko:
Aber da ich noch am testen bin wollte ich es wissen...:shifty:... meine 40 Symbionten mit angeschlossenem Boss setzten sich direkt vor seine Clownsnase und duckten sich hinter Tarnung und Schleier.
Auch meinen ganzen Rest setzte ich sehr direkt in sein Gesicht, na dann guck mer mal...
Veit ließ sich nicht lange bitten und zog den gesamten Zirkus in Angriffsposition und richtete alle Waffen auf mich, oh weh zwick...

Dann hagelte es auch schon massive Kritik in Form von Scatterlaser und Shurikan. :guns::uzi:
Kaum hatten sich der Staub gelegt war von meinem ersten Symbietrupp nur noch 6 Hanserle über, aber dass war es auch schon !!! Unglaublich was mein Haufen da weggesteckt hat !
(es ist aber auch einfach wiederlich was 40 Modelle mit 2+ Deckung und 6+ F.n.P einstecken !)
:lol: aber jetzt kam die Rache der Killerclowns, ab in den Nahkampf mit mindestens Ini6...

Da flogen nun ordentlich die Fetzen und ich wurde bis auf meinen Boss und ne Hand voll Hosenverkäufer in Konfettie zerbröselt, autsch ! :clown:
Aber auch hier musste er einiges einbühsen und verlor einige seiner Leute, ein echt harter Abtausch für ihn.
Nun war es an der Zeit uns bei ihm zu bedanken. :whaa:
Nach dem er alles was er hatte auf mich verwendet hat, konnte Basti entspannt die Füße hochlegen und ein Bierchen trinken, was natürlich bedeutete das seine Truppe ohne einen Kratzer in den Kampf eingreifen konnte !

Tja nun sah es nicht mehr so schön für Veit aus, die Marines machten locker alle Missionspunkte und fügten den Clowns derbe Verluste zu.
Zu allem Übel konnte ich auch noch eine neue Einheit beschwören die mit 2 Sprengladungen direkt über dem Gegner auftauchten...uff, harter Tobak !
Lange Rede, wir tüteten Veits Haufen sauber in 5 Runden ein und konnten über Malstrom sehr entspannt gewinnen.
Kunststück mit einer komplett unverletzten Demie...
Noch ein paar Feldeindrücke,
Anhang anzeigen 314097Anhang anzeigen 314098Anhang anzeigen 314099Anhang anzeigen 314100Anhang anzeigen 314101Anhang anzeigen 314102Anhang anzeigen 314103Anhang anzeigen 314104Anhang anzeigen 314105Anhang anzeigen 314106Anhang anzeigen 314107Anhang anzeigen 314108
Unterm Strich:
Wow, ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll...

Da alles sehr neu ist, bin ich fast a wengala geplättet von den vielen Eindrücken und Möglichkeiten. Es ist einfach der Hammer wie viele Möglichkeiten dieser Codex bietet und vor allem mit einer ganz neuen Mechanik ! Da verschwindet ein Trupp, dort taucht einer auf, hier greift einer direkt an...:blink:...wirklich sehr cool ! :wub:
Aber nun auch noch eine kleine Kritik an dem Ganzen, der Beschwörungszauber mit beliebiger Ausrüstung, gehts noch ?!?
Auch die Akolyhten sind für ihre Punkte deutlich zu gut und harte Anwerter für die stärkste Nahkampfeinheit bei 40K, halt ein zwei Punkte die etwas "unrund" wirken.
Aber alles in allem, ein wirklich toller Codex mit so vielen Möglichkeiten das ich noch sehr lange testen werde !
In diesem Sinne, auf bald

rost: