Beobachter aus dem Schatten : Spielberichte

Geil! 🙂

- - - Aktualisiert - - -

So, auch wenn ich nur wenige Bilder gemacht habe, nun auch noch ein weiterer Spielbericht aus dem letzten Jahr.

Gespielt wurde 1850 nach TTM GSC gegen Imp. Ritter / SM

Zu den Listen:

GSC
- Brood Cycle (mit 4 Aberrants)
- Subterranean Uprising (mit 2x 10 Metamorphs mit Klaue)
- First Curse
- Magus voll ausgestattet

Imp. Ritter / SM
- Formation aus 3 Rittern inkl. WL
- 2 Landspeeder mit Scouts
- Kapsel mit Cents und HQ Psyker

Wir spielten Hammerschlag, Mein Haus Dein Haus (2 Punkte) und Relikt (3 Punkte) sowie MZ-Karten pro gehaltenem MZ.
Ich hatte die Seitenwahl, er durfte anfangen. Mein gesamter Cult wurde mit respektablen Abstand platziert, so dass er möglichst geringe Feuerkraft auf 2+ Deckung anwenden konnte.
Das defensive Aufstellen habe ich hier erstmals ausprobiert und fand es im Nachgang sehr gut. Er ließ mich anfangen…

Turn 1 – GSC
Ich verabschiedete mich mit einem Großteil der Einheiten in den Schatten, ließ aber den First Curse stehen (mit gutem DW) um ein Ziel zu bieten. Natürlich außerhalb der Ritter-Charge-Reichweite.
Die Psi- und Schussphasen waren eher unspektakulär und ich nahm lediglich das Relikt auf und machte einen Siegpunkt (übrigens bekomme ich die genauen Punkte nicht mehr zusammen, daher lasse ich sie weg).

Turn 1 - Ritter
Die Kapsel mit Cents und Psyker schockte in seiner Aufstellungszone um die Genestealer mit dem Relikt zu beschießen. Die Ritter und Landspeeder bewegten sich ein wenig um sich in bessere Schussreichweite zu bringen.
Das Psionische Kreischen war eher uninteressant und in der Schussphase legte quasi alles auf die 10 Symbionten mit 2+ Deckung an, die das Relikt hielten. Ich verlor 6 oder so und auch das Relikt.

Turn 2 – GSC
Hier ging es nun zur Sache, beide 10er Trupps Metamorphs warfen eine 6 und platzierten sich vor und hinter seinem WL-Ritter. Andere Einheiten versuchten eher durch die Schussphase die Scouts zu bedrohen,
die in einer hinteren Ecke einen Marker hielten. Der First Curse bewegte sich etwas nach vorne (FEHLER!) unterstützt von dem Iconward und den Aberrants im Rücken. Die Neophyten schossen auf die Cents,
konnten aber nichts groß anrichten. Im Charge verlor ich 2 Metamorphs durch das WL-Abwehrfeuer (in der Formation dürfen die Ritter Abwehrfeuer geben) und schaffte mit beiden Einheiten den Angriff.
Der Ritter killte noch einen Metamorph und der 7er Trupp nahm dem Ritter 4 Rumpfpunkte. Die 2. Einheit mit Primus gab ihm dann den Rest, glücklicherweise war die Explosion überschaubar.

Turn 2 – Ritter
Die verbliebenen Ritter, Cents und Speeder bewegten sich in bessere Feuerstellungen. Dann folgte etwas psionisches Kreischen, ein Ritter wurde unsichtbar und schon wurden einige meiner Metamorphs (die angeschlagene Einheit) zerschossen.
In Summe war die Schussphase aber nicht sonderlich schlimm für mich. Allerdings schaffte sein Ritter nun den Charge gegen den First Curse (gut, ich war 21 zu 1 überlegen) 😉 Im Nahkampf starben wenige Symbionten und alle Stampfen oder D-Schwert-Attacken ergaben keine 6.

Turn 3 – GSC
Ich spielte wieder rein in den Schatten, raus aus dem Schatten, holte Marker und bearbeitete Speeder, Scouts und Cents. Den nicht im Nahkampf gebundenen Ritter ignorierte ich, da ich ihm kaum was anhaben konnte.
In meiner Nahkampfphase griff der verbliebene Metamorphtrupp mit Primus die Cents und den Psyker an und löschte diese bis auf einen LP beim Psyker aus. Der Psyker floh, konnte aber nicht eingeholt werden und war so nun wieder frei zu handeln. First Curse gegen Ritter war noch unspannender, da der First Curse nun auch unsichtbar war.

Turn 3 - Ritter
Der Psyker ging etwas in Sicherheit und sein freier Ritter setzte sich in Bewegung. Meine starke Metamorpheinheit war nun das Hauptziel und wurde im freien zerschossen. Zwischendurch behakten sich noch Scouts und Acolyten, allerdings recht unspektakulär.
Ritter gegen First Curse (immer noch beide unsichtbar) kabbelten sich weiter und nach und nach wurden die Purestrains weniger während der Ritter nichts einbüßte.

Turn 4 – GSC
Ich kümmerte mich weiter um Speeder und Scouts, an den Psyker kam ich nicht ran und richtig harte Einheiten für den NK hatte ich auch nicht mehr. Also sammelte ich Punkte, da ich inzwischen ein gutes Polster aufgebaut hatte gegen die Ritter.
Im Nahkampf starben wieder einige Purestrains.

Turn 4 – Ritter
Hier fand nun ein verstärktes Stellungsspiel statt um „Mein Haus“ zu besetzen während der Ritter sich in Richtung Relikt bewegte. Die Schussphase dezimierte weiter meinen Cult, aber alles im erträglichen Rahmen (da ich fleißig frisch aufgefüllt aus dem Schatten kam). Im Nahkampf schaffte es nun der Ritter endlich den Patriarch zu erlegen und war wieder frei. 😉

Turn 5 – GSC
Da meine Schlagkraft gen 0 ging, belegte ich das Relikt und „Mein Haus sowie sein Haus“. Viel mehr passierte in meinem Zug nicht mehr.

Turn 5 – Ritter
Tja, was soll ich sagen, der eine Ritter ging an sein Haus, der andere zum Relikt. In der Schussphase wurden beide Häuser und das Relikt freigeschossen. Somit hielt er nun das Relikt und sein Haus. Mein Haus war unbesetzt.

Ergebnis
Trotz meines Mahlstrom-Vorsprungs konnte er das Spiel kippen, ich verlor 15:16.
Allerdings war ich mit dem Ausgang dennoch sehr zu frieden, wir hatten ein durchweg spannendes Spiel, mit lustigen und krassen Momenten und es war alles andere als langweilig.
Und mal ehrlich, für die damalige Liste (vorhandene Modelle) und die Tatsache, dass es gegen einen TTM-Finalisten ging, bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

Ich hoffe es hat Euch gefallen und der Bericht war diesmal detailliert genug. Und nun Bilder:

Anhang anzeigen 320248Anhang anzeigen 320249Anhang anzeigen 320250Anhang anzeigen 320251Anhang anzeigen 320252Anhang anzeigen 320253Anhang anzeigen 320254

Hat jetz auch mein erstes GSC Spiel
Genstealer Cult: CULT-INSURECTION: START - 1145 Punkte
(Hauptkontingent)

: Subterranean Uprising - 475 Punkte

*************** 1 HQ ***************
Primus
- Nadelpistole
- Hornschwert
- - - > 75 Punkte
*************** 2 Elite ***************
10 Acolyte Hybrids
- 10 x Maschinenpistole
- 10 x Zangenkrallen
- 8 x Metamorph-Kralle
- 2 x Metamorph-Klaue
- Cult-Ikone
- - - > 104 Punkte

10 Acolyte Hybrids
- 10 x Maschinenpistole
- 10 x Zangenkrallen
- 2 x Metamorph-Kralle
- 8 x Metamorph-Klaue
- Cult-Ikone
- - - > 116 Punkte

*************** 2 Standard ***************
Acolyte Hybrids
5 Acolyte Hybrids
- 5 x Maschinenpistole
- 2 x Schwere Felssäge
- - - > 90 Punkte

Acolyte Hybrids
5 Acolyte Hybrids
- 5 x Maschinenpistole
- 2 x Schwere Felssäge
- - - > 90 Punkte

: Herren des Cults - 95 Punkte

Magus
- Meisterschaftsgrad 2
- 2 x Familiar
- Psistab
- Der Kriechling
- - - > 95 Punkte

: Brood Cycle - 410 Punkte

Acolyte Iconward
- Machinenpistole
- Zangenkrallen
- Heiliges Cult-Banner
- - - > 65 Punkte

5 Acolyte Hybrids
- 5 x Maschinenpistole
- 5 x Zangenkrallen
- 5 x Metamorph-Kralle
- - - > 45 Punkte

5 Purestrain Genstealers
- 5 x Zangenkrallen
- - - > 70 Punkte

*************** 5 Standard ***************

Acolyte Hybrids
5 Acolyte Hybrids
- 5 x Maschinenpistole
- - - > 40 Punkte

Acolyte Hybrids
5 Acolyte Hybrids
- 5 x Maschinenpistole
- - - > 40 Punkte

Acolyte Hybrids
5 Acolyte Hybrids
- 5 x Maschinenpistole
- - - > 40 Punkte

10 Neophyte Hybrids
- 9 x Sturmgewehr
- 1 x Granatwerfer
- - - > 55 Punkte

10 Neophyte Hybrids
- 9 x Sturmgewehr
- 1 x Granatwerfer
- - - > 55 Punkte

: Herren des Cults - 125 Punkte

Patriarch
- Meisterschaftsgrad 2
- 2 x Familiar
- - - > 125 Punkte

Genstealer Cult: CULT-INSURECTION: ENDE

Genstealer Cult: Alliiertes Kontingent - 105 Punkte

Magus
- Meisterschaftsgrad 2
- Maschinenpistole
- Psistab
- - - > 65 Punkte

*************** 1 Standard ***************

Acolyte Hybrids
5 Acolyte Hybrids
- 5 x Maschinenpistole
- - - > 40 Punkte

Gesamtpunkte der Armee : 1250

IK
3xSuperschweren Läufer, einer mit ner großen Schablone die 2mal kam, einer mit einer 5" Schablone und der dritte gute Frage 🙂

Psikräfte würfel ich nur bei dem Magus aus Insurrection gut,.. sprich eine 6 ist dabei. Alle anderen Psikräft sind für n.. betreffen den Moralwert des Gegners....

Mission: Mahlstorm des Krieges 1, Aufstellung über die kurze Kante.

erste Runde geht an IK. Er stellt an der vorderen Kante seiner Aufstellungszone auf. Ich stell nur den Magus mit Beschwörung ganz hinten hinter einem Losblocker auf.

1.Runde IK
Läuft vor auf 2 Missionsziele

1.Runde GSC
Magus beschwört 10 Neos mit Laser/Granatwerfer. 4 für Neos--> Ruine im hinteren Bereich der IK Zone Neos verursachen keinen Schaden.

2. Runde IK
Knights bleiben auf Missionszielen stehen und beschießen die Neos in der Ruine. Einer überlebt 🙂

2. Runde GSC
Der eine Neo geht in die Schatten. 3 kommen auf die 6 🙂 inkl. Primus + 10er Aco Trupp. Drei weitere auf die 5, zwei auf die 1. Ironclad und zweiter Magus wollen nicht kommten... Alles was kommen kann sammelt sich um den IK mit Doppeltschablone. Um´s kurz zu machen die 6er Acolyten nehem ihn raus. Naja Titanische Explosion und eine 6.--> 2 Trupps werden vernichtet. Vom 10er Trupp in dem der Patriach steckt bleibt einer.

3. Runde IK
Die beiden IK´s schießen zwei weitere Trupps zams

3. Runde GSC
alles auf der Platte bis auf der Magus geht in die Schatten. Die Neos kommen um 5 verstärkt wieder. Magus beschwört 20 Neos. Die 6 Neo´s landen wieder in der Ruine. Die zwanzig verstecken sich hinter einer Befestigungslinie. Durch Beschuss geht ein HP vom IK flöten

4. Runde IK
der 6er Neotrupp wird ausgelöscht. Für den 20ger Trupp bleiben nur ein paar weniger über.

4. Runde GSC
2x6. Rest kommt irgendwie. Diesmal mit Ironclad 🙂 Magus beschwört 10x Aco. Sind zu viele 6en dabei--> 1 LP und Beschwörung gehen flöten. Dank Ironclad und Primus Boni und Beschuss geht wieder ein IK drauf. --> Titanische Explosion--> 5. Die zwei Siegreichen Trupps gehen hobs. Der Patriach muss diesmal einen Treffer einstecken

5. Runde IK gibt auf 😉

Zusammenfassung:
IK hat duch die Explosionen mehr Schaden gemacht als auf andere Art und Weise. In die Schatten und Hinterhalt ist übel... genial einfaches neupositionieren. Magus hat sich auch bezahlt gemacht. Wenns auf mehr Punkte geht gibts mehr Magi 🙂

Hallo zusammen,

hier ein weiterer Spielbericht des GSC. Diesmal ging es mit 1850 Punkte gegen Khorne Daemonikin, beide Listen nicht gemaxt.

Zu den Listen:

Genestealer Cult
- Broodcycle mit 8 Aberrants und 10 Purestrains
- First Curse voll ausgestattet
- Magus voll ausgestattet
- Uprising mit 2x 5 Acolyten (je 1 Rocksaw), 1x 10 Acolyten, 2x 10 Metamorphs und Primus

Khorn Daemonikin (grob)
- Chaos Lord auf Juggernaut
- Herold auf Juggernaut
- Bloodcrushers
- 3x 10 Kultisten
- 2x CSM im Rhino
- Chaos Spawn
- 15 Flesh Hounds
- Heldrake
- Helbrute
- Maulerfield

Wir spielten Hammerschlag, verdeckte Operationen, große Kanonen ruhen nie, Nachtkampf aktiv.

Anhang anzeigen 321792

Ich hatte die Seitenwahl und durfte anfangen. Psitechnisch war nix Dolles dabei, keine Beschwörung und keine Unsichtbarkeit…

Aufstellung:
Ich infiltrierte mit allem per Cult Ambush, KD stellte auf, in Reserve war nur der Helldrake.
Der Chaos Lord ging in die Bloodcrushers und der Herold in die Hunde.
Ich warf direkt mit den beiden Metamorph Einheiten eine 6 und platzierte sie um seine Chaos Lord Einheit.
Der Iconward mit den 8 Aberrants hatte auch eine 6 und ging auf den Maulerfield los und aus dem Uprising
hatte noch eine Einheit Acolyten mit Rocksaw die 6 und ging das erste Rhino an.
Die beiden Einheiten Neophyten stellten sich hinter ihm auf samt Magus. Der Rest infiltrierte auf irgendwelche Ziele.
Der First Curse platzierte sich vor seinen Chaos Spawns und hatte als Fähigkeit Fanghaken.

Anhang anzeigen 321793Anhang anzeigen 321794Anhang anzeigen 321795Anhang anzeigen 321796Anhang anzeigen 321797Anhang anzeigen 321798Anhang anzeigen 321799Anhang anzeigen 321800Anhang anzeigen 321801Anhang anzeigen 321802

Turn 1 – GSC:
Ich bewegte mich etwas und verschwand mit überflüssigen Einheiten in den Schatten.
Der Patriarch kreischte eine komplette Einheit Kultisten raus, der Magus buffte die eine Einheit Metamorphs und die Neophyten nahmen der Helbrute 2 RP im Beschuss.
Im Nahkampf zerlegten die Acolyten das Rhino, die Aberrants nahmen trotz 3 Verlusten dem Maulerfield 2 RP
und die 2 Einheiten Metamohps erschlugen die ganze WL-Einheit (allerdings dank höherer Ini des WL und gleicher Ini des Rests nicht ohne hohe Verluste).
Dank Psi hatte die Einheit mit Primus Berserker und +1 Stärke sowie rasender Angriff durch den Iconward. Das macht 5 Attacken S8 Rending pro Metamorph, echt hart!
Ich holte 3 Punkte + FB + STW.

Anhang anzeigen 321803Anhang anzeigen 321804

Turn 1 – KD:
Die Einheiten aus dem 2. Rhino stieg aus und konzentrierte sich mit den Spawns und den Hunden auf die Vernichtung der volleren Metamorph-Einheit.
Die Helbrute zerschoss die Reste der anderen Metamorph-Einheit samt Primus. Die KD-Tabelle buffte irgendeine Einheit. Es gab etwas Bewegung auf Marker.
Im Nahkampf vernichteten die letzten 2 Aberrants den Maulerfield und die Hunde und Spawns frühstückten die 2. Metamorph-Einheit.
Insgesamt holten die Jungs 2 Punkte und glichen FB aus.

Anhang anzeigen 321805Anhang anzeigen 321806

Turn 2 – GSC:
Ich zog Vorherrschaft und kam aus dem Schatten bzw. ging hinein. Der First Curse bewegte sich etwas vor und ich besetzte alle Marker bis auf einen.
Auf dem einen Marker Stand ein CSM aus dem Rhino. Das Kreischen und alles Maschinenpistolen Feuer reichte nicht aus um ihn zu vertreiben, glücklicherweise hatten die 5 Metamorphs
aus dem Broodcycle aus der Reserve eine 6 geworfen und konnten chargen, was mit den Marker genug freiräumte und Vorherrschaft zu erreichen. Die Neophyten erledigten endlich die Helbrute.
Ich holte insgesamt 6 Punkte.

Anhang anzeigen 321807

Turn 2 – KD:
Der Heldrake kam aus der Reserve und machte sich bereit nen 5er Trupp Acolyten mit Rocksaw zu grillen. Die Spawns bereiteten sich (nur noch zu dritt) darauf vor,
weitere Acolyten im Nahkampf zu zerreißen und der große Trupp Hunde wandte sich meinen Neophyten zu, ebenso einige Kultisten. Es war in Summe ziemlich heftig,
alle avisierten Acolyten gingen hops und die Neophyten samt Magus wurden vernichtet. An die erreichten Punkte kann ich mich leider nicht mehr erinnern.
Inzwischen hatte er für seinen nächsten Zug 8 Blutpunkte gesammelt…

Anhang anzeigen 321808Anhang anzeigen 321809Anhang anzeigen 321814Anhang anzeigen 321815Anhang anzeigen 321816

Turn 3 – GSC:
Da meine Kräfte inzwischen ziemlich dezimiert waren, musste ich anfangen defensiver zu spielen. Die Verluste bis hierhin waren hoch.
Da ich Linebreaker brauchte, stellte ich 3 Einheiten aus dem Schatten in seine Aufstellungszone in eine Ruine.
Mein First Curse war die einzig starke Einheit auf dem Feld. Ich bewegte mich aggressiv nach vorn um das 2. Rhino und ein paar restliche CSM aufzuwischen.
Erneut konnte ich eine komplette Einheit Kultisten wegkreischen. Dem Rhino verpasste ich (rasender Angriff der Genestealer vergessen) nur den Verlust von 2 RP
und die CSM erledigte ich. Ich holte 5 Punkte.

Anhang anzeigen 321810Anhang anzeigen 321811

Turn 3 – KD:
Nun kam ein großer Blutdämon dank seiner Blutpunkte. Allerdings stand er ziemlich weit abseits des spannenden Geschehens und war erst einmal nicht bedrohlich.
Der Drache hoverte zurück und die Hunde änderten auch die Richtung und wollte meine 10er Genestealer Rotte in seiner Ruine angehen.
Die Genestealer wurden durch Flamer und Hunde vernichtet. Auch hier weiß ich nicht genau, wie viele Punkte er holte.

Anhang anzeigen 321812

Turn 4 – GSC:
Mein First Curse erreichte seine Hunde und setzte zum charge an, viel mehr spannendes passierte nicht. Bei 17 Purestrains + Patriarch mit insgesamt >60 S5 I6 KG6 Attacken war von den Hunden nichts mehr übrig (Fanghaken sei Dank).

Anhang anzeigen 321813

Ende:
Da außer seinem Blutdämon und dem Drachen nichts schlagkräftiges mehr auf dem Feld war, beendeten wir das Spiel.
Endergebnis war ein 27:14 für den GSC (vernichtete Unterstützungsauswahlen haben wir vergessen.

FAZIT:
Nach Runde 3 dachte ich echt er tabled mich bald, nach meiner Runde 4 hatte der First Curse das Blatt allerdings gewendet und es sah umgekehrt aus.
Wieder einmal zeigt sich, wie hart der Cult ist, wenn er anfängt und genug Würfel auf der CA-Tabelle werfen darf.
Allerdings baut er anschließend drastisch an Effektivität ab und beginnt eher eine Punktesammlung.
Ich finde den Cult nach wie vor absolut herrlich zu spielen, es ist einfach erfrischend dieses neue Armeekonzept zu spielen.
Die Metamorphs bleiben meine absoluten King und ich kann es kaum abwarten die neuen Modelle gebaut zu haben und mein erstes Spiel mit 65 der Jung zu bestreiten.
Und wer weiß, vielleicht geht es dann auch mit der Liste dieses Jahr endlich mal auf ein TTM-Turnier.

Vielen Dank an meinen Gegner für dieses tolle und spannende Spiel und die geile Optik, dank auf beiden Seiten fast vollständig bemalter Minis!

Sorry, dass die Bilder teilweise auf der Seite liegen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte gestern ein Spiel gegen Sororitas mit Celest einem Inquisitor und einem Alliierten Kontingent Dark Angelterminatoren im LR-Crusader. Dazu zwei Orgelkarren und zwei Multimelter Rhinos mit Flammenschwestern. (4xHeavy Flamer). Ein paar Ladies zu Fuß. Alle mit Flamer.

Meine Liste
Genestealer Cult: CULT-INSURECTION: START - 1509 Punkte
Kartendeck – Genestealer Cult

: The First Curse - 405 Punkte
Patriarch, Meisterschaftsgrad 2, 2 x Familiar (Warlord)
- - - > 125 Punkte

*************** 1 Elite ***************
20 Purestrain Genstealers, 20 x Zangenkrallen
- - - > 280 Punkte

: Herren des Cults - 85 Punkte
Magus, Meisterschaftsgrad 2, Psistab, Der Kriechling
- - - > 85 Punkte

: Brood Cycle - 592 Punkte
Acolyte Iconward, Machinenpistole, Zangenkrallen, Heiliges Cult-Banner
- - - > 65 Punkte

5 Acolyte Hybrids, 5 x Maschinenpistole,
5 x Zangenkrallen, 1 x Metamorph-Kralle,
2 x Metamorph-Klaue, 2 x Metamorph-Peitsche
- - - > 53 Punkte

9 Purestrain Genstealers, 9 x Zangenkrallen
- - - > 126 Punkte

*************** 5 Standard ***************
Acolyte Hybrids
7 Acolyte Hybrids, 7 x Maschinenpistole
- - - > 56 Punkte

Acolyte Hybrids
- - - > 56 Punkte

Acolyte Hybrids
- - - > 56 Punkte

10 Neophyte Hybrids, 8 x Sturmgewehr, 2 x Seismokanone
- - - > 90 Punkte

10 Neophyte Hybrids, 8 x Sturmgewehr, 2 x Seismokanone
- - - > 90 Punkte

: Subterranean Uprising - 301 Punkte
8 Acolyte Hybrids, 8 x Maschinenpistole,
8 x Zangenkrallen, 5 x Metamorph-Klaue,
3 x Metamorph-Peitsche, Cult-Ikone
- - - > 98 Punkte

7 Acolyte Hybrids, 7 x Maschinenpistole,
7 x Zangenkrallen, 1 x Metamorph-Kralle,
4 x Metamorph-Klaue, 2 x Metamorph-Peitsche
- - - > 75 Punkte

Acolyte Hybrids
8 Acolyte Hybrids, 8 x Maschinenpistole
- - - > 64 Punkte

Acolyte Hybrids
8 Acolyte Hybrids, 8 x Maschinenpistole
- - - > 64 Punkte

: Schattenjäger - 126 Punkte
*************** 1 Elite ***************
9 Purestrain Genstealers, 9 x Zangenkrallen
- - - > 126 Punkte

Genstealer Cult: CULT-INSURECTION: ENDE

Genstealer Cult: Kombiniertes Kontingent - 340 Punkte
*************** 2 HQ ***************
Patriarch, Meisterschaftsgrad 2, 1 x Familiar
- - - > 120 Punkte

Patriarch, Meisterschaftsgrad 2, 1 x Familiar
- - - > 120 Punkte

10 Neophyte Hybrids, 10 x Sturmgewehr
- - - > 50 Punkte

10 Neophyte Hybrids, 5 x Schrotflinte, 5 x Sturmgewehr
- - - > 50 Punkte

Gesamtpunkte der Armee : 1849

Es lief alles perfekt. Ich kriegte 2 mal unsichtbarkeit und beschören war mit dem Magus auch mit drinn. Würfelte den WL Trait 6 für den First Curse und würfelte 6en zuhauf.
Eigentlich war das Spiel damit hier schon entschieden.
Dann viel die 6 beim Iniklau.:cat:

Mein Firstcurse wurde auf 5 Symbionten runtergeflamed und einige einheiten die zum Angriff bereit standen wurden im Feuer der Soros gebraten.
Das Celest auch einen Schweren Flamer dabei hat war natürlich noch die Krone.

Nachdem ich meine halbe Armee verloren hatte war es ein punktemäßiges hin und her. Ich konnte insgesamt zwei einheiten Neophyten beschwören die mich unterstützten.
Durch geschickte guerilla Einsätze schnappte ich mir die Einheiten am Rande und versuchte den Schaden insgesamt gering zu halten. Ich verlor zwar noch hier und da Einheiten und Modelle aber die Angeschlagenen Trupps konten sich immer wieder sammeln und in den Schatten gehen und so später wichtige Missionsziele halten. (Malstrommission Nr. 2)

Neophytes killten eine Orgel im Beschuss. Symbionten fraßen die Heavy Flamer Schwestern samt inquisitor auf wobei der Inqusitor auch allerdings meinen Warlord tötete.

Der weiße Symbiontentrupp Infiltrierte vor Scouts in meiner Aufstellungszone. Sie fraßen das Bombardament der Celestine dank 3er Deckung und schnappten sich dann die Scouts in der nächsten Runde.

Celestine wurde durch eine kleine Einheit in der Ecke abgelenkt und kam daher erst in Runde 6 bei meiner Tischkante an.

Die Terminatoren haben sich erst spät aus dem Landraider getraut und so wenig schaden angerichet.

Am Ende hatte ich noch drei Trupps Neophyten, einen Trupp Acolyten und einen Trupp Symbionten mit Patriarch sowie den Magus und Acolyte Iconward am leben.

Der Punktestand war am Ende 10:10.

Puh das war ja noch ganz schön spannend nachdem mein Alphastrike so richtig in die Hose gegangen ist. ^^

Hier ein paar Pics.

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

erstmal nur überflogen, demnächst wird richtig gelesen. Aber ich finde es schonmal sehr cool, dass du soviele Fotos gemacht hast. Ich vergesse sowas spätestens ab Spiel 2 immer. Und das bei dem zeitnmangel dem man mit dem Cult eh schon hat. Besten dank dafür.

Und die Marker für den Cult finde ich auch sehr schön. Hast du die selbst gemacht? Und was markieren sie. Missionsziele oder Hinterhalte-Ergebnisse? Wahrscheinlich steht es irgendwo und ich muss es nur lesen 😎

Bye,
Stoni

Hi Stoni, schön wenn es gefällt.
Ich habe die alten Space Hulk Marker als Missionsziele verwendet.
Z416%20-%202nd%20Edition%20Space%20Hulk%20Blips%20%2526%20Markers%20%20%20%20%2014-06-4.jpg

Die Marker sind zum Markieren der jeweiligen Formationen.
Die sind frei im Internet zu kopieren. Sind meine ich vom 40kaddict. Waren eigentlich für Yrmgarl Symbionten gedacht.
https://www.gw-fanworld.net/showthr...1500-Punkte)?p=3644923&viewfull=1#post3644923

Ich habe hier darüber geschrieben.

https://www.gw-fanworld.net/showthr...1500-Punkte)?p=3644923&viewfull=1#post3644923

Hallo liebe Kultisten.

Gestern führte ich einen Hierodule an der Seite des Kultes gegen World Eater in die Schlacht.

Tyraniden: Kombiniertes Kontingent - 805 Punkte*************** 1 HQ ***************
Schwarmtyrant, Flügel
+ 2 x sync Neuralfresser mit Hirnwürmern, Schockmaden -> 40 Pkt.
- - - > 240 Punkte

1 Mucolid Spore
- - - > 15 Punkte

1 Mucolid Spore
- - - > 15 Punkte

*************** 1 Lord of War ***************
Scythed Hierodule
- - - > 535 Punkte

Genstealer Cult: Subterranean Uprising - 452 Punkte
Primus, Nadelpistole, Hornschwert
- - - > 75 Punkte

10 Acolyte Hybrids, 10 x Maschinenpistole, 10 x Zangenkrallen, 7 x Metamorph-Klaue, 3 x Metamorph-Peitsche
- - - > 110 Punkte

9 Acolyte Hybrids, 9 x Maschinenpistole, 9 x Zangenkrallen, 6 x Metamorph-Klaue, 3 x Metamorph-Peitsche
- - - > 99 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Acolyte Hybrids
- - - > 56 Punkte

Acolyte Hybrids
- - - > 56 Punkte

Acolyte Hybrids
- - - > 56 Punkte

Genstealer Cult: The Doting Throng - 241 Punkte
Magus, Meisterschaftsgrad 2, Psistab, Der Kriechling
- - - > 85 Punkte

*************** 3 Standard ***************
- - - > 50 Punkte

- - - > 50 Punkte

Acolyte Hybrids
- - - > 56 Punkte

Gesamtpunkte der Armee : 1498

Die Chaosliste Bestand aus einem Chaos Warband mit Lord auf Moloch in ein paar Bikern. dazu ein paar NK-Taktische und ein nakter Trupp Havocs. Abgerundet mit ein paar Dämonenprinzen des Khorne alle mit einer Artefakt-Axt in der Hand.

Wir spielten Verdeckte Operation und Vernichte die Xenos.

Er durfte anfangen daher sah meine Aufstellung so aus.

In seiner ersten rannte er nur durchschnittlich nach vorne. 2w6+Normale Bewegung.

In meiner ersten verschwand bis auf zwei Acolytentrupps alles in den Schatten.

Der Schwarmtyrant zauberte sich FNP flog in eine Ruine und schoss auf einen Dämonenprinzen der auch Prompt 3 leben verlor.
Die Hierodule rannte 6 nach vorne! und grillte 3 Marines.

In seiner Runde blieb der Lord wieder hinten um MZ einzusacken.

Zwei Prinzen kesselten den Tyranten ein wobei einer auf dem Boden war und der andere Abhob um dem Tyraten 1 Beuteschlagwunde zu verpassen.
Der Tyrant stürzte auch ab und verlor ein Leben.

Dämon auf der Flucht.

Der eine Prinz griff dann meinen Tyraten an und der andere nicht Fliegende die Acolyten.
Die Acolyten namen dem Prinzen zwei leben bevor sie allesamt umgehauen worden sind.

Der Schwarmtyrant bäumte sich ein letztes mal für einen Wuchtigen Hieb auf nur um am Retter der Dämonenbestie zu scheitern.

In meiner zweiten Runde kam ein Trupp Neophytes und ein Trupp acolyten auf die 6 rein.

Ich setzte den Magustrupp vor einem 5er Marinetrupp an um diese mit der Primaris zu schwächen damit der andere Neophytentrupp diesen auslöschen konnte.

Die Hierodule grillte 4 Mann eines weiteren Marinetrupps aber verpasste den Charge.

Die Acolyten auf der rechten Flanke löschten die angeätzten Reste der Marines in der Ruine aus.

Die Metamorphs verweigern ein MZ.

In der gegnerischen Runde greift ein Prinz der Trupp des Chaoslords und ein einzelner Marine zusammen mit der Brut die Hierodule an.
Sie saved die meistens Wunden des Prinzen gut weg und auch die Faust bring sie nur auf 2 LP runter.
Im gegenzug zermatsche ich den Prinzen.

In meiner Runde schicke ich dann zwei weitere Acolytentrupps in den NK und lösche alle bis auf den einzelnen Marine aus.

Der Magnus nerft einen weiteren Marinetrupp um diesen vorher mit schnellfeuer aufzuweichen damit der andere Trupp gecharged werden kann.
Dieser wird auch komplett ausgelöscht.

Hier reicht mir der Worldeater spieler die Hand da er nur noch ein paar angeschlagene Prinzen auf dem Feld hat.

Sieg für das Tyranidenbündniss!

Zuletzt bearbeitet:
Grob habe ich das ja schon eigentlich gemacht. ^^
Es waren noch ein 5ertrupp chosen dabei. Aber bis auf dem moloch lord mit faust und klaue und den Prinzen mit dämonenäxten (eine hat fnp gegeben die andere auf die 6 instant death gehabt) war der rest nacht und vorwiegend mit kettenschwert ausgerüstet.

- - - Aktualisiert - - -

Die Hierodule ist zwar viel zu teuer und hat ihre punkte trotz totem prinzen und lord nicht wieder reingeholt. Hat aber schaden auf sich gelenkt und mir die Möglichkeit gegeben den feind mit einheiten zu einzukreisen und die Prinzen auf Abstand zu halten. (7s 10 attacken). Die barbed hierodule reisst zwar mehr im Fernkampf aber die hellstormschablone mit s6 ds3 ist dank rennen und schießen auf jeden fall garstig.