So, dann versuche ich mal mein letztes Spiel kurz wiederzugeben.
Leider habe ich nicht so viele schöne Bilder wie Riot Earp, aber besser als gar keine.
🙂
Gespielt haben wir 1500 Punkte GSC vs Dark Angels, es war ein Testspiel für ein Turnier Ende Februar.
Kurz und knackig die Listen:
GSC
- Brood Cycle inkl. 4 Aberrants
- Subterranean Uprising mit 3x 10 Metamorphs (Klaue)
- Magus voll ausgestattet
- CAD mit 2 Primus
Dark Angels
- Viele Bikes
- Viele Black Knights
- 2 Darkshrouds
- 2 Psyker
Gespielt haben wir Hammerschlag, Verdeckte Operationen und 6 MZ-Marker die am Ende je 2 Punkte wert sind.
Anhang anzeigen 320234
Ich hatte die Beschwörung für den Magus und durfte anfangen, also gute Voraussetzungen. J
Leider wurde mir dann offeriert, dass der komplette Ravenwing in Runde 2 über die Flanken kommt… *
doof guck*
Ja, es ist Jahre her, dass ich mal gegen Dark Angels gespielt habe und ich wußte nicht, dass die so was können.
Ich infiltrierte also mit meiner gesamten Armee fröhlich auf alle Marker, wohlwissend, dass mir in Turn 1 nichts passieren kann.
Turn 1 – GSC
Da mir die Ini nicht geklaut wurde war klar, dass ich erst in Turn 2 wieder in die Schatten gehe, somit bewegte ich mich nicht und erfüllte 1 MZ. Beschwörung gelang nicht.
Turn 1 – DA
Keiner da, also auch keine Aktivität J
Turn 2 – GSC
Jetzt wurde es interessant, ich zog Vorherrschaft und konnte mit somit insgesamt 6 Punkte sichern. Dazu beschwor ich noch eine Einheit Aberrants und verzog mich mit so vielen Einheiten in den Schatten,
dass ein tablen unwahrscheinlich war.
Turn 2 – DA
Jetzt kam der komplette Ravenwing von beiden Seiten des Spielfeldes und kesselte mich ein. Ich stand mit allen Einheiten in ordentlichen Deckungen und so war die Schussphase erträglich, ich denke es gingen aber dennoch ca. 20 Modelle vom Tisch.
Die DA holten einen Punkt.
Anhang anzeigen 320235Anhang anzeigen 320237
Turn 3 – GSC
So insgesamt warfen 3 Einheiten (1x Metamorphs) eine 6. In der Psiphase bekam ich eine Einheit Neophyten dazu (die auch gleich 3 Bikes zerschoss) und freute mich auf den Charge. Leider habe ich etwas gepennt und meine Ziele nicht so toll ausgesucht,
es chargten die Metamorphs mit Primus, eine Einheit Acolyten und noch ein 5er Trupp Metamorphs 2 Einheiten Bikes (1x Black Knights) + Warlord, und vernichteten diese komplett. Dank des Ziels, bis zu 6 Einheiten zu vernichten erreichte ich nun insgesamt 6 weitere Punkte, hier stand es nun 13:1.
Anhang anzeigen 320238
Turn 3 – DA
Die DAs fächerten etwas weiter auf und schossen wieder massiv Modelle raus. Anschließend wurde etwas gecharged und weitere Acolyten verließen das Feld. Die DAs holten 3 Punkte.
Anhang anzeigen 320239Anhang anzeigen 320240
Turn 4 – GSC
Einige Einheiten kamen wieder auf das Feld (leider ohne 6) oder verließen es, neue Neophyten wurden beschworen und insgesamt war es eine unergiebige Runde. Nichts in Charge-Reichweite und so holte ich lediglich 3 Punkte.
Anhang anzeigen 320241
Turn 4 – DA
Die DAs bewegten sich fröhlich und schossen erneut meine Jungs um. Ehe ich mich versah hielten sie alle Marker (und hatten Vorherrschaft) und holten stolze 7 Punkte! Jetzt also
16:11 für den GSC.
Anhang anzeigen 320242
Turn 5 – GSC
Wie immer, es kommen und gehen meine Jungs und ich beschwöre erneut Neophyten. Einige Bikes werden im Nahkampf zerkloppt und ich hole nur einen Punkt.
Anhang anzeigen 320243
Turn 5 – DA
Ja, jetzt wird mir in seiner Bewegungsphase auch klar, dass ich gar keinen Marker halte… Der Spielerzug ist unspektakulär, aber er hält 5 Marker.
Anhang anzeigen 320244
Turn 6 – Äh, nein, leider nicht… L
Tatsächlich, dass Spiel ist vorbei und er bekommt 10 Extra-Punkte. Mit den Territär-Zielen habe ich nach dieser massiven Führung tatsächlich noch 25:19 verloren. Oh mein Vierarmiger Imperator…
Anhang anzeigen 320245
Fazit:
Auch wenn gefühlt nicht viel passiert ist im ganzen Spiel, war es doch die ganze Zeit spannend und hat viel Spaß gemacht! Ich war leider zum Ende hin so sehr auf den Schatten, 6en und Zerstörung fixiert, dass ich die wesentlichen MZ-Marker aus den Augen verloren habe. Somit war es eine sehr wertvolle Erfahrung für mich und ich werde da künftig deutlich besser drauf achten. J
Der Magus hat diesmal richtig gerockt (über 400 Punkte beschworen) und die eine Einheit Metamorphs war echt krass. Leider hatten die anderen beiden kein Würfelglück und waren eher stille Zuschauer. Dennoch liebe ich diese Einheiten und sie sind meine absoluten Favourites!
Ich hoffe der Bericht gefällt trotz der Kürze und schlechten Bilder ein wenig.