? Bester Armeeaufbau des Jahres 2022 - Alpha Legion im Schatten der Wahrheit

Welches Projekt soll zum Armeeaufbau des Jahres 2022 gekürt werden? (3 Stimmen)

• Umfrageteilnehmer
    256
  • Umfrage geschlossen .

Schleckosaurus

Gussgrat-Fetischist
Teammitglied
Super Moderator
01. Juni 2020
4.018
14.744
50.247
43
Berkheim, Oberschwaben
BAJ2021.jpg
Hallo zusammen,

es ist wieder soweit: das Jahr ist vorüber und der letzte Armeeaufbau des Monats gewählt...für einen erfolgreichen Abschluss des Hobbyjahres bleibt also nur noch die Krönung des Ersten unter Gleichen!

Worum geht's?
Als Einleitung nutze ich einfach die schönen Worte von unserem lieben @Mace aus dem vergangenen Jahr:

Die Auszeichnung "Bester Armeeaufbau des Jahres" soll eine besondere Würdigung und Anerkennung der Leistung eines Projekts sein und ist eines der Highlights im Armeeaufbau. Unter den zwölf Teilnehmern findet ihr Projekte, die als besonders herausragend und empfehlenswert erachtet wurden und von der Community zum Besten Armeeaufbau des Monats im Jahr 2022 gekürt wurden. Sie konnten die Community durch verschiedenste Aspekte von sich überzeugen. Sei es durch ihre Langlebigkeit, ein besonders ansprechendes Thema, die exzellente Qualität oder einfach das hohe Engagement dahinter.

Nun wählen wir aus den zwölf ausgezeichneten Projekten das beste Projekt des Jahres 2022. Der Beste Armeeaufbau des Jahres repräsentiert auf eine gewisse Weise die großartige Community im Armeeaufbau, die Monat um Monat an ihren Projekten arbeitet, sich gegenseitig unterstützt und die Besten Armeeaufbauten des Monats nominiert. Nur durch die Aktivität der Community ist eine solche Wahl überhaupt möglich. Lasst uns also gemeinsam ein tolles Hobbyjahr 2022 zelebrieren und stimmt damit zahlreich ab und kommentiert fleißig. Lasst uns wissen, welche Projekte euch besonders gut gefallen haben und wer eure Stimme verdient hat.

Die Rahmenbedingungen
  • Die Wahl des Besten Armeeaufbau des Jahres erfolgt für die 12 ausgezeichneten Projekte des vergangenen Jahres (s.u.)
  • Jedes Forenmitglied hat drei Stimmen
  • Bei Gleichstand erfolgt eine fünftägige Stichwahl
  • Die Ergebnisse sind erst nach eigener Stimmabgabe sichtbar
  • Die Wahl ist öffentlich sichtbar
  • Die Stimme kann nicht mehr verändert werden
Folgende Projekte stehen zur Wahl

GruppenfotoII.jpg

BAM Januar 2022 - Praetor Mortis @Naysmith

IMG_20220226_131406_2_2.jpg

BAM Februar 2022 - Black Templars @Haakon

sr_all31.jpg

BAM März 2022 - Adepta Sororitas @gopostal

20220606_165742.jpg

BAM April 2022 - Death Guard - Legion des Verfalls @Schleckosaurus

20220905130044_IMG_4675.JPG

BAM Mai 2022 - Squat Squads - Beware of the Rat @der-aussem-forum

P1030916.JPG

BAM Juni 2022 - Alpha Legion - Im Schatten der Wahrheit @Mace

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Tarkus und Arellion
Ich habe die Projekte auf zwei Beiträge aufteilen müssen, da ich gerne zu jedem Projekt den Link samt Bild für einen schnellen Überblick einfügen wollte und auch für Mods die Beschränkung von 10 Bildern/ Beitrag gilt ?

Viel Spaß beim Abstimmen! Gerne könnt Ihr noch ein paar Worte zu Eurer Entscheidung dalassen 🙂

• Party
Reaktionen: Tarkus
Ich bin ja erst im Herbst wirklich in die Armeeaufbauten eingestiegen, daher kenne ich gar nicht alle Projekte. Seitdem ich mich näher mit dem Thema beschäftige, haben mich aber die Votann von @der-aussem-forum am nachhaltigsten beeindruckt. Dicht gefolgt von den Römern, aber es gibt ja leider nur eine Stimme.

P.S.
Ich habe auch keine Benachrichtigung erhalten.

Zuletzt bearbeitet:
So leicht ist mir die Wahl noch nie gefallen!

Ich bin ein unheimlich großer Fan der Comic-Orks und es ist echt schwer zu erklären, was mir die Comics bedeuten.
Als Kind haben sie mich bereits fasziniert, als jugendlicher Sammler waren sie Realitätsflucht und mein ganzer Stolz und als Erwachsener sind zumindest die ganzen MCU und DCEU Verfilmungen ein gemeinsames Interesse von mir und meiner Frau (und die eine oder andere Kindersendung auch mit meinem Sohn).
Daher kann ich gar nicht anders abstimmen ?
Immerhin fangen die Umbauten und Modellierarbeiten das Flair der Modelle super ein und auch in Kleinigkeiten steckt so viel Liebe zum Detail 😍
Und zu fast jeder Figur hab ich einen Comic hier ?

Alle anderen Aufbauten sind natürlich auch großartig und ich bin gespannt, wer sich am Ende durchsetzt.

Welcher Newsletter? ?

Boah ey, das ist so was von schwer! 😱 - Eine Stimme nur und dann muss eine Entscheidung fallen ... nur weiß ich echt nicht wie! 🤔

Ich werde mich jetzt einfach von meinem Bauchgefühl leiten lassen und das Projekt mit meiner Stimme "beehren", das bei mir ein Lächeln ins Gesicht zaubern wird! ?
Verdient haben es alle! ?

Das macht es jetzt nicht leichter ... 😱
Noch so eine emotionale Verbindung zu einem Armeeaufbau kann ich nicht anbieten. ?‍♂️

Dann in Reihenfolge des Auftretens:
  • Eine Stimme für Schleckos "sauberste Death Guard der Welt". Die sind Mal wirklich einzigartig!
  • Eine Stimme für die Römer! Toller Aufbau, handwerklich wirklich großartig und lehrreich! Was will man mehr?!

Hmmm,viel zu wenig Stimmen.??
@Solimbar heizte mit den Boys ganz knapp im Sektor "...verrückte Umbauten uä.." an den Ratten von @der-aussem-forum und den AL von @Mace vorbei.
@Gervin uberholte mit einem "Außenseiter System" ganz knapp (oder drunter durch?) die (nicht spinnenden) Römer von @Sire Godefroy .
..und natürlich die am saubersten (geschleckte?) DG von @Schleckosaurus die stur an @Naysmith 's und @Haakon 's Loyalisten vorbei stampfte.
Puuuh,schwere Wahl ...
@Mace , @Blood Angel Benachrichtigung ist angekommen.?

So mal meine Stimmvergabe.

Erstmal gerzlichen Glückwunsch für Alle die es bis hier her geschafft haben.

Meine Stimmen gingen an:

Warhammer 2 Go von @Gervin
Absolut grandioses Projekt.
Jede Mini hat nen Steckplatz, und sowieso wie Gervin einen Bemalstandard in absolut, neidisch machender Geschwindigkeit hinlegt, lässt mich immer so mit einem Ohhh hingucken.
Bitte nicht aufhören. Immer immer weiter machen mit dem Zeugs. ???

Adepta Sororitas von @gopostal
Sind schon selten die Sisters. Dazu mega gut bemalt. Auch hier möchte ich noch viel mehr sehen. ?

Squats von @der-aussem-forum
Ich war auch drauf und dran mir diese Fraktion zu holen. Aber zum Glück blieb ich bei meinen Fists. Trotzdem hast du es mir verdammt schwer gemacht, meinen „Fehler“ nicht nochmal zu überdenken. ???
Auch hier. Hohe Bemalquali mit enormer Geschwindigkeit. Beim König in Gelb warste glaube sogar erster der fertig wurde. Grosses Kino und bitte noch be weitere Fraktion. ?

Zuletzt bearbeitet:
Squats von @der-aussem-forum
Ich war auch drauf und dran mir diese Fraktion zu holen. Aber zum Glück blieb ich bei meinen Fists. Trotzdem hast du es mir verdammt schwer gemacht, meinen „Fehler“ nicht nochmal zu überdenken. ???
Auch hier. Hohe Bemalquali mit enormer Geschwindigkeit. Beim König in Gelb warste glaube sogar erster der fertig wurde. Grosses Kino und bitte noch be weitere Fraktion. ?
Lieben Dank! 😍
Nur, dass das der andere Armeeaufbau war 🤣

• Party
Reaktionen: Deleted member 13104
Nice! Freut mich, dass sich die Römer so gut schlagen (auch ein Fav. bei meinen 3 Stimmen). Mutige These: Vielleicht haben es Außenseitersysteme bei dieser speziellen Wahl ausnahmsweise mal leichter? 🤔
Möge der beste Aufbau gewinnen! Verdient hätten es alle Nominierten.

Zuletzt bearbeitet: