BAM 💀 Bester Armeeaufbau des Monats 01/22 - Praetors Mortis

Welches Projekt soll mit dem BAM ausgezeichnet werden ? (1 Stimme)


  • Umfrageteilnehmer
    41
  • Umfrage geschlossen .

Schleckosaurus

Gussgrat-Fetischist
Teammitglied
Super Moderator
1 Juni 2020
3.799
13.782
50.247
Babenhausen, Allgäu

bam-jpg.62004




BESTER ARMEEAUFBAU DES MONATS
01/22


Phase 1: Nominierung
01.02.2022 bis 05.02.2022

Phase 2: Wahl
06.02.2022 bis 11.02.2022

Auf ins neue Jahr mit vielen, hervorragenden Armeeaufbauten!



Die Auszeichnung des Besten Armeeaufbaus des Monats soll eine Würdigung und Anerkennung der Leistung eines Projekts sein und kein Wettstreit. Ihr benennt Projekte, die ihr als besonders herausragend und empfehlenswert erachtet. Sei es durch ihre Langlebigkeit, ein besonders ansprechendes Thema, die exzellente Qualität oder einfach das hohe Engagement dahinter. Monatlich vergeben wir als Community diese Auszeichnung unter ganz verschiedenen Aspekten und Blickwinkeln. Dies macht den BAM zu einer besonderen Auszeichnung, da ein gewähltes Projekt den größten Teil der Community von sich überzeugen konnte.

Wir erhoffen uns so einen direkteren Austausch in der Community und ein stärkeres Miteinander. Die Auszeichnung des BAM lebt von einer aktiven Community und der direkten Mithilfe bei der Wahl. Daher ist jede Stimme wichtig und hilft dabei den BAM überhaupt möglich zu machen.

Die Rahmenbedingungen
  • Die Wahl des BAM erfolgt für den vorangegangenen Monat in zwei Phasen
  • Ausgeschlossen von Nominierung und Wahl sind Projekte, die bereits im selben Jahr einen BAM gewonnen haben
  • Phase 1: Nominierung von genau 3 Projekten (für die Vielfalt sollen es auch wirklich 3 sein) unter Angabe von Name und Link zum Projekt
  • Phase 2: Wahl unter den 3 am meisten nominierten Projekten (bei geteilten Plätzen werden auch mehr als 3 Projekte zur Wahl zugelassen)
  • Bei Gleichstand in Phase 2 erfolgt eine dreitägige Stichwahl
  • Die Ergebnisse sind erst nach eigener Stimmabgabe sichtbar
  • Die Wahl ist öffentlich sichtbar
  • Die Stimme kann nicht mehr verändert werden



Folgende Projekte dürfen diesen Monat NICHT für den BAM nominiert werden, da sie bereits in diesem Jahr gewonnen haben:
  • alle dürfen mitmachen, da noch keine Gewinner in diesem Jahr vorhanden sind :)

Auszeichnungen
  • Der Gewinner erhält die Forenauszeichnung "Architect" und nimmt an der Wahl zum besten Armeeaufbau des Jahres teil
  • Alle Gewinner der Phase 1 erhalten ein Nominierungsemblem
  • Alle User, die 3 Projekte nominiert haben, erhalten ein Kuratoren-Emblem
Alles weitere zu den Auszeichnungen findet ihr hier: LINK

Wir wünschen allen viel Spaß bei der Wahl zum Besten Armeeaufbau des Monats und freuen uns über eine rege Teilnahme 🥰
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Deleted member 13104

Schleckosaurus

Gussgrat-Fetischist
Teammitglied
Super Moderator
1 Juni 2020
3.799
13.782
50.247
Babenhausen, Allgäu
Und hier auch gleich meine drei Nominierungen:

@=Talarion= mit seinen wunderschönen Sororitas und mittlerweile Knight-Unterstützung

@Naysmith tolles Farbschema und richtig geilem Captain auf Greif!

@Mace (et. al. :LOL:) sehr interessantes Gruppenprojekt, das sowohl in Sachen Qualität als auch dem Gemeinschaftsgedanken des Forums herausragend ist :love::love::love:
 
D

Deleted member 13104

Gast
@Haakon BT meine große alte Liebe. Nominierung allein schon für die Tutorials

@7thCadian Der Brückenbau ist schon eines eigenen Beitrags würdig, dazu noch schöne Cadianer mit einem krassen Output

@Naysmith Ein ganz klassisches Armeeaufbau Projekt das mit tollen Fortschritten und einier einzigartrigen Primaris Armee überzeugt.
 

Loki Langfang

Regelkenner
6 November 2009
2.218
5.111
16.919
Jena
@Haakon Aber nun, diesen Monat! Wenn Black Templar dann die..., sie führen mich in Versuchung.



@7thCadian Ich finde es beachtlich, dass er nebst zig Cadianern u.a. eine riesen Brücke (Geländestück) erstellt und es "nebenbei" noch schafft eine Kampagne zu wuppen.



@Der Badner Das Todeskorp hat eine geile Optik schöne eigene stimmige Umbauten.

 

LegoOfBoom

Phönixwächter
Moderator
24 Januar 2013
3.277
4.019
25.411
33
Bottrop
Ok dann hier mal meine Nominierungen

@Haakon richtig schöne Minis, klasse Tut‘s

https://www.gw-fanworld.net/threads...euerschale-springt.188751/page-5#post-3323654

@=Talarion= die Armee gefällt mir einfach super gut. Ich schaue da immer wieder gerne rein

@Bulweih einfach einer der tollsten Aufbauten. Seit Jahren mit dabei und immer gibt es was neues. Einfach klasse
 

=Talarion=

Tabletop-Fanatiker
26 April 2007
5.505
4.242
48.681
wuerfelwiese.blogspot.com
Danke für die beiden Nominierungen und hier folgen meine drei Favoriten für den vergangenen Monat:

@gopostal


Der Aufbau ist zwar noch relativ frisch, ist aber sehr stark gestartet. Bemalte Minis wie direkt aus dem White Dwarf und besonders interessant fand ich die Idee armeespezifisches Hintergrundmaterial (Printsachen/Audiobooks) zu reviewen.

@Iron Guard


Endlich schwarze Baseränder und damit auch nominierungswürdig. :LOL: ;)

@Schleckosaurus


Auch ein neuer Aufbau mit starkem Start, da schöne Bemalung und auch Retro-Carnifex. Es macht Spaß hier nach Updates zu schauen und ich bin auf mehr gespannt!
 

Iron Guard

Klinge des Zwielichts
Moderator
17 März 2002
5.337
9.970
72.344
Hallo in die Runde!

Ich nominiere hier diesen Monat möglichst noch nicht ausgezeichnete Projekte, da es in meinen Augen sowieso schon so viele Armeeaufbauten gibt, die eine Würdigung / Auszeichnung in meinen Augen verdient haben, sodass mir ein BAM bisweilen fast zu wenig erscheint. :love:

Ach und danke @=Talarion= ! Jede Nominierung ehrt mich ja schon ein wenig. :)

@Schleckosaurus
Konnte bisher kaum was mit den Genestealers anfangen, aber der besagte Retro Look und Schleckos Malstil passen hier einfach toll zusammen.


@Der Badner
Liebäugele schon seit Ewigkeiten mit den Death Korps und seine atmosphärische Bemalung sowie die Liebe im Projekt machen es mir nicht einfacher von noch einem weiteren Projekt fernzubleiben :D


@Haakon
Was soll ich sagen? Black Templar, Wahnsinnstempo in der Bemalung und einfach ein sympathischer Aufbau, der mir hilft motiviert zu bleiben und sich auszutauschen. Der werte Herr hat mich auf die Idee mit den kleinen Tutorials gebracht, um auch etwas zurückgeben zu können. Danke dafür.

 

Old Faithful

Tabletop-Fanatiker
7 März 2013
5.907
3.953
37.321
So ohne grosse Worte leider. 😅

@Haakon
https://www.gw-fanworld.net/threads...-der-feuerschale-springt.188751/#post-3308028

@Schleckosaurus
https://www.gw-fanworld.net/threads/praise-the-four-armed-emperor.188389/

@Luckynumber666
 

Ordenspriester Raziel

Tabletop-Fanatiker
10 November 2003
4.409
4.006
28.436
39
@Schleckosaurus


@Mace


@Naysmith

 

Arkon

Bastler
2 August 2012
883
2.305
11.686
Heimbach
Meine 3 wahlen:

@Jim
Thema 'AoS Doppelprojekt - Drache!' https://www.gw-fanworld.net/threads/aos-doppelprojekt-drache.187401/

Tolles Doppelprojekt. Motiviert so etwas mit einem Freund auch mal zu machen. (y)

@Haaligaali

Thema 'Skaven - Der Aufstieg von Fiep Eisenklaue' https://www.gw-fanworld.net/threads/skaven-der-aufstieg-von-fiep-eisenklaue.182920/

Toll umgesetzte Skaven. Die hätte ich auch gerne. 😁

@Hewlett

Thema 'Warmaster- Vampirfürsten , Hochelfen & Chaos' https://www.gw-fanworld.net/threads/warmaster-vampirfuersten-hochelfen-chaos.188104/

Warhammer Fantasy in klein, aber sehr schick. Wirklich toll, trotz des kleinen Maßstabs. :giggle:
 

Lucutus

Chaos Lord
19 Februar 2007
1.984
2.617
22.041
Ich nominiere:

Ekstatisch wie immer.😅

Völlig abgedreht. 🙈

Ja die erste große Liebe. Niemals wieder werde ich Black Templars beginnen.
 

Dragunov 67

Tabletop-Fanatiker
14 Juni 2020
12.216
16.597
41.876
Also wieder von vorne...
@7thCadian und sein Projekt,welches mit dem Wahnsinnsprojekt der Kampagne einhergeht.

@Hewlett ,der die kleinen ganz groß präsentiert.

@Old Faithful und seine lila Orks, immer am Ball,trotz aller Widrigkeiten.
 

Naysmith

Tabletop-Fanatiker
6 November 2009
11.012
14
10.221
157.066
@Mace @Schleckosaurus @Ordenspriester Raziel Vielen Dank für die Nominierung :love: .

Wer zum Nominieren aufruft muss natürlich auch selber nominieren!

@gopostal mit seinen sehr schönen Schwestern. Sehr sauber und Detailreich ausgeführte Malarbeiten. Ein Genuss fürs Auge.


@Ordenspriester Raziel mit dem Wahnsinn der niemals aufzuhören scheint. Das ist wirklich eine Armee gegen die ich gerne einmal spielen möchte nur um sie live zu sehen!


@7thCadian Weil Cadia steht! Klassische saubere Cadianer und davon eine Menge. Sehr cool!


cya
 

Haakon

Tabletop-Fanatiker
Moderator
25 Juli 2012
10.034
3
6.367
56.551
Die Auswahl ist viel zu groß!!!! :eek:

Wir haben super viele unglaublich schöne Armeen hier @LegoOfBoom oder @Soeren zeigen wundervolle Armeen - alles was hier noch fehlt, was andere Armeeaufbauten ein bisschen besser machen, ist die Präsentation ihrer wunderschönen Modelle.

Aus diesem Grund nominiere ich diesen Monat:
@Loki Langfang


Auch wenn ich selber keine mehr habe, liebe ich Spacewolves. Ich finde vor allem auch die Fortschritte, die er in seinem eigenen Aufbau macht, unglaublich motivierend und möchte das einfach honorieren!


@gopostal

Ich habe überlegt, dem Aufbau noch ein paar Monate zu geben, weil es einfach so viele gute Sororitas-Armeeaufbauten gibt und ich noch viele tolle Modelle sehen möchte. Andererseits habe ich mir seine Anleitung für das "weiß" in vereinfachter Form geliehen und der Aufbau strotzt von Leidenschaft für den Hintergrund und die Armee.

@Schleckosaurus

Praise the four armed emperor - mein Farbschema für die Genestealer Cults die ich für einen Kumpel bemalte, sah genauso aus - ich liebe diese Kombination aus orange und blau einfach. Und ich mag seinen Malstil.
 

Peter

Greenstuff-Virtuose
9 Oktober 2009
5.815
17.242
100.746
Münster
Dann will ich auch mal.
So viel Auswahl, so wenig Zeit ...

@Pallanon
Immer noch einer meiner ganz großen Favoriten! So viel Liebe zum Detail in so großartigen Umbauten begeistern mich wirklich jedes Mal wenn ich in den Aufbau reinsehe! Und eine Ausdauer, vor der ich meinen Hut ziehe!

@Loki Langfang
Toller Umfang für einen vergleichsweise jungen Aufbau und echt schicke Wölfe. Tolle Bemalung, kleine und größere Umbauten, ein wenig Greenstuff ...
Auf jeden Fall ein Aufbau den ich auch gerne prämiert sehen würde!

@Naysmith
Der Greif gehört definitiv zu den Modellen hier im Forum, die mich zuletzt am meisten begeistert haben! Das Gold-Thema holt mich zwar so gar nicht ab, aber handwerklich hab ich da nichts auszusetzen. Ganz im Gegenteil, bei den Modellen an denen das Gold etwas zurücksteht, habe ich meine regelrechte Freude. Stark!
 

Bulweih

Wolfsklinge
2 November 2008
3.916
3.304
27.816
40
Nabend,
hier jagt ja gefühlt eine Abstimmung die Nächste, das ist keine Kritik, lediglich eine positive Feststellung des Umtriebs hier.

Fast ohne abzuschweifen, hier meine Kandidaten:

7thCadian und "Das Cadia Projekt"

Ein klasse Projekt mit dem richtigen Umfang, genau nach meinem Geschmack.

Naysmith und das Black Super(hu-)man Squad

Ein weiteres klasse Projekt, finde es ganz toll dass es hier weitergeht.

Loki Langfang und die "Hunters unleashed"

Klasse Projekt, schöne Umbauten und Bemalung, 1a Kerl, Space Wolves, enough said.
 

Loki Langfang

Regelkenner
6 November 2009
2.218
5.111
16.919
Jena
Ha, gotcha! Eine Nominierung vom Jarl persönlich, den ich seit meinen "jüngsten" Tagen hier in Forum mit Begeisterung verfolge. Ich hab schon gewonnen, egal wer vor mir an der "Spitze" steht. Dann dreh ich mich einfach um, und schau auf den Weg den ich bisher zurückgelegt habe und nehm nochmal Anlauf.