BAM ? Bester Armeeaufbau des Monats 06/22 - Alpha Legion - Im Schatten der Wahrheit

Welches Projekt soll mit dem BAM ausgezeichnet werden ? (1 Stimme)

• Umfrageteilnehmer
    41
  • Umfrage geschlossen .

Schleckosaurus

Gussgrat-Fetischist
Teammitglied
Super Moderator
01. Juni 2020
3.987
14.571
50.247
Berkheim, Oberschwaben

bam-jpg.62004

BESTER ARMEEAUFBAU DES MONATS
06/22

Phase 1: Nominierung
04.06.2022 bis 08.07.2022

Phase 2: Wahl
09.07.2022 bis 13.07.2022

Die Auszeichnung des Besten Armeeaufbaus des Monats soll eine Würdigung und Anerkennung der Leistung eines Projekts sein und kein Wettstreit. Ihr benennt Projekte, die ihr als besonders herausragend und empfehlenswert erachtet. Sei es durch ihre Langlebigkeit, ein besonders ansprechendes Thema, die exzellente Qualität oder einfach das hohe Engagement dahinter. Monatlich vergeben wir als Community diese Auszeichnung unter ganz verschiedenen Aspekten und Blickwinkeln. Dies macht den BAM zu einer besonderen Auszeichnung, da ein gewähltes Projekt den größten Teil der Community von sich überzeugen konnte.

Wir erhoffen uns so einen direkteren Austausch in der Community und ein stärkeres Miteinander. Die Auszeichnung des BAM lebt von einer aktiven Community und der direkten Mithilfe bei der Wahl. Daher ist jede Stimme wichtig und hilft dabei den BAM überhaupt möglich zu machen.

Die Rahmenbedingungen
  • Die Wahl des BAM erfolgt für den vorangegangenen Monat in zwei Phasen
  • Ausgeschlossen von Nominierung und Wahl sind Projekte, die bereits im selben Jahr einen BAM gewonnen haben
  • Phase 1: Nominierung von genau 3 Projekten (für die Vielfalt sollen es auch wirklich 3 sein) unter Angabe von Name und Link zum Projekt
  • Phase 2: Wahl unter den 3 am meisten nominierten Projekten (bei geteilten Plätzen werden auch mehr als 3 Projekte zur Wahl zugelassen)
  • Bei Gleichstand in Phase 2 erfolgt eine dreitägige Stichwahl
  • Die Ergebnisse sind erst nach eigener Stimmabgabe sichtbar
  • Die Wahl ist öffentlich sichtbar
  • Die Stimme kann nicht mehr verändert werden

Folgende Projekte dürfen diesen Monat NICHT für den BAM nominiert werden, da sie bereits in diesem Jahr gewonnen haben:

Auszeichnungen
  • Der Gewinner erhält die Forenauszeichnung "Architect" und nimmt an der Wahl zum besten Armeeaufbau des Jahres teil
  • Alle Gewinner der Phase 1 erhalten ein Nominierungsemblem
  • Alle User, die 3 Projekte nominiert haben, erhalten ein Kuratoren-Emblem
Alles weitere zu den Auszeichnungen findet ihr hier: LINK

Wir wünschen allen viel Spaß bei der Wahl zum Besten Armeeaufbau des Monats und freuen uns über eine rege Teilnahme ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

ich war leider seit Freitag damit beschäftigt, Tod und Verderben über Cadia zu bringen, daher entschuldigt bitte die späte Erstellung des BAM für den vergangenen Monat 🙁

Aber ich fange auch gleich mal an mit meinen Nominierungen, welche komplett im Zeichen des großen Chrysos-Wochenendes stehen:

@Mace der Meister ist wieder zurück mit einer traumhaften Armee, die in echt noch besser als auf den Fotos aussieht

@Squigknutscher vollkommen unterrepräsentierter Armeeaufbau...hat mal schnell 3(!) Landraider, ein Rhino und einen Cybot in einem Monat fertig gemacht (und zwar richtig geil!), nur um sie gar nicht einzusetzen, weil er in den letzten 4 Monaten schon genug bemalt hat...und ausserdem noch einer der nettesten Menschen, die ich in meinem Leben treffen durfte ?

@LegoOfBoom 's Black Legion: guter Output, geniale Armee auf dem Tisch und dazu noch ein supersympathischer Zeitgenosse ?

Zuletzt bearbeitet:
Erst einmal danke für die Blumen Schlecko, das kann ich so auch zurück geben ?

Und dann will ich auch mal ein paar Leute nominieren:

@Mace

Die Armee sieht einfach spitze aus und der Farbwechsel je nach Lichteinfall hat mich wirklich begeistert

@Naysmith

Ich schaue mir einfach immer wieder seine wunderbare Necron Armee an

Und Last but not Least
@Arkon

Iron Warriors gehen einfach immer. Eine meiner Lieblingslegionen ?

Puhh das ist bei der Menge echt nicht easy, da viele gute Threads dabei sind.
Ich versuche es mal kompakt zu halten:

@Mace: Der Thread ist halt einfach BÄM ;-)

@Lucutus Ich mag die Modelle, den Thread und kontinuierlichen Fortschritt ;-)

@Arkon Ebenfalls die Eisernen Krieger.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, da ich der Meinung bin, dass die GW-Sachen viiieeel zu überrepräsentiert sind hier auf der GW-Fanworld, wollte ich kreativ sein und mal Armee-Aufbauten nominieren, die keinen Bezug zu GW haben. Aber nix dabei auf den ersten Seiten (ja, doch, 2x Bolt Action, aber ich mag 2. WK nicht und Imperial Assault, aber da ist die Bemalung der Minis gekauft und der Thread enthält nicht viel mehr).

?

@Ordenspriester Raziel lieferte im Juni wieder einen abgefahrenen Umbau ab 😱
Mein liebster abstoßender Aufbau ...

@Mace hat hier einfach geile Truppen! Ob die Drucke, Umbauten oder Bemalungen - alles sehr geil und sehr stimmig! (Muss man einfach mal Live erlebt haben ?)

@Naysmith liefert hier Necrons ist gewohnt hoher Qualität ab und korrigert auch mal Designfehler von GW 😉

Meine Nominierungen für diesen Monat lauten:

Dann nochmal schnell zur Pflichterfüllung:

@Lucutus
Einfach ein genialer Typ mit einer geilen Armee ! 😀

@LegoOfBoom
Bei der Chrysos Kampange die zweite Black Legion an meiner Seite. Super sympathisch und in live einfach eine geile Armee.

@Mr-Lukey
Eines der ältesten Projekte, mit immer neuen genialen Updates

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wahnsinn! ? Man könnte meinen die GW-Fanworld besteht nur aus 30k- und 40k-Projekten! ?‍?
Dem muss ich mal mit meinen Nominierungen entgegentreten ... ?
... auch wenn man als Fantasy-Projekt hier einen echt schweren Stand hat. ? ? ?

... und hier sind meine 40k-freien Nominierungen: ?

@von Hohenstein Alte Schätze bekommen endlich Farbe - ich mache meine Imperiums Armee fertig
... es ist Fantasy und hat schöne alte Modelle! ?

@Gervin Warhammer 2 go - mein Minihammer Projekt
... es ist auch immer noch Fantasy und einfach wunderschön ... und irgendwann muss er doch mal gewinnen! ?

@Tarkus Zurück im Hobby: Tarkus goldene Truppe und ihre grünhäutigen Widersacher.
... auch das ist Fantasy und mit viel Hobbyherzblut versehen! ?

...evtl. ist es für alle Sternenkrieger mal an der Zeit über den Tellerrand zu schauen? ?

diemal etwas 40k lastiger bei mir, aber im nächsten Monat werde ich meine Fühler nach coolen anderen Systemen ausstrecken

Coole Grey Knights und ein wahnsinns Tempo in einer guten Qualität

Durfte bereits gegen die Truppe spielen und bin immer noch davon begeistert

Ewig dabei und regelmäßige Updates, was soll da schief gehen.

Meine Nominierungen:

@Der Badner Schicke Truppe Deathkorps:

@LegoOfBoom Weil das Chaos einfach cool ist:

@Iron Guard Um die Brethren zu supporten:

Man man man ist das wieder unheimlich schwer! Aber gutes ist immer schwer, oder so.

https://www.gw-fanworld.net/threads/40k-aos-if-you-want-blood-ranthoks-khorne-daemonkin.146018/

von @Ranthok

Schöne Bemalung, thematisch dicht, ein sehr schicker Aufbau.

https://www.gw-fanworld.net/threads/the-flesh-is-weak-lukeys-iron-hands.107816/

von @Mr-Lukey

Der Aufbau spricht absolut für sich 😳! Nough said!

https://www.gw-fanworld.net/threads/comicorks.8405/

von @Solimbar

Das langlebigste (?) und liebevollste Projekt hier im AA. Echt beeindruckend?

cya

@Mace

@Mr-Lukey

@Naysmith

@MattDogMoses und seine

Geile und eindrucksvolle Bemalung.

@Abbertoth und seine

Ebenso spektakuläre und umwerfende Bemalung.

@Gervin und seine

Klein, aber (sowas von) OHO!!!

So, nach Auszählung der Nominierungen stehen folgende Projekte in diesem Monat zu Auswahl:

@Mace
P1030916.JPG

@LegoOfBoom
29B33FD4-AA38-4276-92C7-29CBAFD2DBB6.jpeg

@Naysmith
IMG20220518165745.jpg

@Mr-Lukey
IMG_7635.JPG

Zuletzt bearbeitet: